Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fall Creators Update Version 1709, ab 16299.19

AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Das ist das Fall Creators Update welches in Wellen ab dem 17.10.2017 ausgeliefert wird.

Das Funktions-Update hebt die Version 1703 auf 1709.

Oder ist mit deiner Frage etwas anderes gemeint?
 
Anzeige
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

@frytom

Zu 1. Bekommst Du Meldung auch wenn Du in den
Einstellungen - Konten - Anmeldeoptionen
den Haken bei „[FONT=&]Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung einem Update oder Neustart automatisch abzuschließen“ entfernst?

MfG
Matthias[/FONT]

Danke für den Tipp, ich habe mal den Schalter auf "aus" gesetzt. Ist aber dann trotzdem ein Bug, wenn das System nicht mal das System als solches erkennt, sondern als anderen Benutzer...:eek:
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Hallo, nach fast 14 Tagen 1709 gibt es einige unterschiedliche Beobachtungen, auf unseren Rechnern, die aber nicht stören oder vermisst werden:
PARTNERRECHNER UPDATE AUF 1709......APPS FOTO ..... FILME/TV ..... CORTANA nicht in der Anzeige.
MEIN RECHNER NEUINSTALLIERUNG ......APP CORTANA fehlt ...... EDGE stürzt ab - liegt an der SAFER-Konfiguration , wobei ich hier mit den Urheber in Kontakt bin, da er selbiges Erlebnis hat und nach einer Lösung forscht.
Ansonsten sind wir Beide mit den neusten Windows zufrieden.
Bitte keine Lösungsvorschläge posten , die uns betreffen....gerne aber für die Allgemeinheit! Danke
Gruß Uwi58
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

@frankLe

Ich vermute mal das er das Update meinte was nicht das Fall Creators Update war, sondern welches separat als Funktionsupdate 1709 über WU verteilt wurde.

MfG
Matthias
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

@M.atze Dies wird bei mir als Sicherheitsupdate KB4043961 aufgeführt und nicht als Funktionsupdate.

Samuididi sollte sich doch melden und die KB-Nr. angeben
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Warten wir auf @Samuididi. Z.Z. ist er offline im Forum. Vielleicht installiert er bereits 1709 Funktionsupdate und benötigt dazu Zeit. :D
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Ich meinte das hier:
Unbenannt.png

Aber vielleicht meint er auch ein anderes.

Das KB4043961 war ein anderes und hat die Versionsnummer von .15 auf .19 angehoben.

MfG
Matthias
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Das ist auch das letzte verfügbare bei MS
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Sorry das ich mich erst jetzt melde war noch kurz beim Zahnarzt.
Also bei mir kam Funktionsupdate daerte ziemlich lange bis es installiert war jetzt habe ich aktuell 1709 (Build 16299.19) was hat das ganze jetzt gebracht ?
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Danke an alle jetzt weiß ich Bescheid über das ganze Update
 
Bisher wurden beim Herunterfahren / Neustart alle Programme Geschlossen. Seit dem Fall Creators Update bei mir nicht mehr. Habe mit Google schnell Infos bei deskmodder gefunden. https://www.deskmodder.de/wiki/inde...ks_auch_zum_Ruhezustand_Verlinkungen_und_mehr
und https://www.deskmodder.de/blog/2017...isch-nach-dem-update-auf-die-windows-10-1709/

Hallo Zusammen, mein FC-Update lief auf allen Geräten ohne Problem. Leider stelle ich jetzt fest, dass das Starten von Programmen extrem lange dauert. Ich habe das Gefühl, da steht einer mit beiden Füssen auf der Bremse. Früher hätte ich erst mal den CCleaner gestartet um den PC mal aufzuräumen, aber vor kurzen habe ich gelesen, dass der CCleaner mit Schadstoffsoftware bestückt sein. Was könnte ich den noch tun um die Bremsen zu lösen. Seit dem Update gibt es auch wieder einen Windows-Old-Ordner. Kann ich den so einfach löschen, oder gibt es dafür eine besondere Vorgehensweise.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Mit freundlichen Grüßen
Detlev
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Hallo Detlef , der Windows.Old Ordner löscht sich nach 10 Tagen selbstständig , oder über eine erweiterte Systembereinigung händisch ,

Nach einem Update kommt es immer mal zu Verzögerungen das kann 1-3 Tage dauern bis sich im System alles wiedergefunden hat,

es sei den du hast fremde Tools oder fremde Virenscanner im Einsatz , die sind natürlich Gift für das System
 
Hallo Henry, vielen Dank für Deinen Hinweis. An Virenscanner habe ich nur MS eigene Boardmittel. Ich werde die Sache weiter beobachten. Vielen Dank
MfG Detlev
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Bis zum Patchday sind es noch zwei Wochen.
Mal sehen, ob MSFT nicht schon heute ein Update für das Fall Creators Update nachreicht ...:D
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Eigenartig.
Gestern oder vorgestern habe ich Edge "rücksetzen" ausgeführt, da war dann eigentlich auch meine Favoritenleiste verschwunden - habe die Favoriten dann neu angelegt.
Heute sind wie von Zauberhand die "alten" Favoriten wieder in der Favoritenleiste erschienen ...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Die Einstellung hat bei mir bisher nur 1 oder 2 Mal gemacht was es sollte.
 
Anzeige
Oben