Seite 3 von 48 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 709
Danke Übersicht1155Danke
Thema: Windows 10 Mai 2019 / 18362.295 Update Installation , Erfahrungen , Austausch Die Insider-Ringe müssen halt geprüft oder nach der Installation abgeschaltet werden, aber wir warten hier lieber auf eine offizielle Mitteilung ...
  1. #31
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    Die Insider-Ringe müssen halt geprüft oder nach der Installation abgeschaltet werden, aber wir warten hier lieber auf eine offizielle Mitteilung über den Start für alle Anwender, für andere Wege zur 1903 und Diskussion haben wir den Insider-Thread

    Release Preview-Ring - Insider Preview Build 18362.53 steht zum Download bereit

    miriuta und yellow bedanken sich.

  2. #32
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    Noch was für AMD Raid Systeme, es gibt da noch Probleme

    Windows 10 V1903: Hat ein AMD Raid-Treiber-Problem

    Besitzer von Systemen mit AMD-CPU sollten Vorsicht bei Verwendung von Windows 10 walten lassen. Aktuell ist der Umstieg auf das Windows 10 Mai 2019 Update nicht möglich, da die Raid-Treiber Probleme machen und ein Upgrade verhindern. In den kommenden Wochen … Weiterlesen →
    yellow bedankt sich.

  3. #33
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    Das Startmenü startet in der 1903 als eigener Prozess, um ein schnelleres Starten zu ermöglichen

    Startmenü als eigenständiger Prozess in der Windows 10 1903

    Das Startmenü in der Windows 10 hat einige schon zum Haareraufen veranlasst, da es nicht funktionierte. Blockierte irgendetwas in der Explorer Shell, so ging auch das Startmenü nicht mehr auf und es blieben dann nur die Reparaturversuche.
    Das hat Microsoft mit der neuen Windows 10 1903 nun geändert.................

  4. #34
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    Ich hab auch hier davon gelesen https://windowsarea.de/2019/04/windo...-wird-zur-app/
    Grundsätzlich finde ich das interessant und sicher eine gute Entwicklung.
    Habe diese aufgelisteten Prozesse auch in der 20H1 gefunden.
    Nachtrag
    Auch sehe ich grad aktuell beim Günter,die 1903 sei nun offiziell für MSDN Mitglieder als ISO freigegeben.
    https://www.borncity.com/blog/2019/0...msdn-verfgbar/
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 Mai 2019 / 18362.295  Update Installation , Erfahrungen , Austausch-sysapp.png  
    Geändert von Iskandar (19.04.2019 um 03:45 Uhr)
    Henry E. bedankt sich.

  5. #35
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    Der Termin zur Veröffentlichung steht nun fest und weitere Infos, die Entwickler können nun loslegen und Treiber aktualsieren

    Der 18. April 2019 darf als der offizielle Veröffentlichungs-Termin für das Windows 10 Mai 2019 Update notiert werden.
    Für Die Anwender dann Ende Mai

    Windows 10 Mai 2019 Update: Der leiseste Startschuss aller Zeiten ist gefallen
    Geändert von Henry E. (19.04.2019 um 15:22 Uhr)
    ThorstenBerlin und yellow bedanken sich.

  6. #36
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    Von einem "Startschuss" wie Martin schreibt,würde ich da aber weniger sprechen.
    Ist eher wie "ausgestellt auf der Startrampe"
    Das Hauptindiz,dass eine neue Version wirklich fertig ist,ist für mich jeweils,wenn die Version im MediaCreation Tool bereitgestellt wird.
    Dieser "Startschuss"heute,ist eher der zu dem,was früher RTM = Release to manufacturing genannt wurde
    Die 1903 soll ja noch bis Ende Mai im Release Preview Ring stehen bleiben.Wer es nicht mehr abwarten kann,tut gut daran,sich als Insider registrieren zu lassen.Damit hilft er MS,das bestmogliche Endergebnis für Alle zu entwickeln.
    Nicht Jedermann's Sache,ich weiss. Zumal man ein MS Konto haben muss dazu und die vollständige Telemetrieerfassung zulassen muss.Einge sagen dazu ja unverständlicherweise immer noch "Spionage".

  7. #37
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    Da ich - wie wohl schon mehrmals von mir erwähnt - die 18362.53 als NICHT-Insider installiert habe und diese auch aktiviert ist (Screenshot anbei), sind bei mir die Telemetrie-Daten NICHT auf ein Minimum beschränkt (Diagnose und Feedback, überall auf "Ein" gestellt).
    Bis jetzt bin ich noch nicht vom Feedback-Hub "angeschrieben" worden.
    Ich kann nur sagen: Bis jetzt gibt es KEINE Probleme, das BS "läuft, und läuft, und läuft..." (ich glaube, es war die Werbung für den VW Käfer)

    Windows 10 Mai 2019 / 18362.295  Update Installation , Erfahrungen , Austausch-aktivierung.png

    Windows 10 Mai 2019 / 18362.295  Update Installation , Erfahrungen , Austausch-diagnose-feedback.png
    Iskandar und BlackNinja2017 bedanken sich.

  8. #38
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    Hallo ThorstenBerlin
    Das mit der digitalen Lizenz ist ja ganz allgemein das Windows 10 Betriebsystem.Da geht es nicht um die einzelnen Versionen davon.
    Da du ein MS Konto besitzt und da du deine Telemetrie auch freiwillig auf vollständig eingestellt hast,was hält dich da noch davon ab.dich im Insiderprogramm zu registrieren.?

  9. #39
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    @Iskandar
    Ich war kurzzeitig im Insider-Ring (kurz vor der 1803, soweit ich mich erinnere, ja die 1709 war es).
    Dort bin ich raus, als die 1803 öffentlich verteilt wurde.

    Ja, ich bezeichne mich selbst als kleinen "Masochist", ich habe die 1903 über die bestehende 17763.349 (1809) "drübergebügelt" - wie gesagt: als NICHT-Insider.

    Ich weiß um die Gefahren (Hard- und Softwareschäden) und handle auf eigene Gefahr, darauf habe ich auch schon hingewiesen.

    Wenn mein Laptop bei dem, was ich mache, kaputt geht, so muss ich damit leben: die Schuld bei irgendjemand anderen zu suchen, ist verkehrt.

    Schuld ist mMn immer derjenige/diejenige, der/die vor dem Bildschirm sitzt und sich nicht entsprechend vorbereitet bzw. abwägt, was er/sie verantworten kann.

    Ich trage die Verantwortung für mein Handeln.

    Bis jetzt kann ich ja ("leider" - oder "zum Glück") keine Fehler feststellen.
    Solange es seitens Microsoft keine negativen Auswirkungen für mich hat, lasse ich das Betriebssystem so laufen, wie es gerade läuft.

    Es gab bei mir Probleme mit der 1709, als die 1803 raus kam und ich die seitens MS offiziell bereitgestellte Version der 1803 installiert hatte, waren die Probleme verschwunden.

    In der 1809 hatte ich das "Problem" mit "Neu - Ordner" (Öffnen dauerte ca 10-15 Sekunden - KEIN Insider, Threads sind vorhanden, finde ich aber auf die Schnelle nicht).

    Als bei deskmodder die 18362.1 (erste 1903) als ISO vorlag und heruntergeladen werden konnte, habe ich es getan (ich habe die 1903 über die bestehende 17763.349 (1809) "drübergebügelt" - habe mich selbst zitiert).

    Deine Frage, warum ich nicht Insider bin (oder werden möchte), ist berechtigt:

    Ich brauche einen "kleinen" Nervenkitzel - deswegen auch "Masochist" - entweder, es geht gut oder es geht schief...

    Als Insider eventuelle Aufgaben "abarbeiten" (NICHT negativ gemeint!) ist nicht so mein Ding, außerdem sind meine Englisch-Kenntnisse dermaßen überholt (letztes Schuljahr 1985 Pflichtfach - seitdem kein englisch mehr gesprochen oder gelesen)

    "Schau'n mer mal" (Zitat Franz Beckenbauer's Buchtitel)...

    ...was noch passiert...

    ot:
    Das ist hier trotzdem ein sehr gutes Forum, wo ich auch als "stiller" Leser noch sehr viel lernen kann!
    BlackNinja2017, Iskandar und AdminLizzy bedanken sich.

  10. #40
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    By the way
    Am Allerschönsten ist es ja,wenn man lesen kann,die Maschine sei dauerhaft aktiviert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 Mai 2019 / 18362.295  Update Installation , Erfahrungen , Austausch-aktiv.png  
    ThorstenBerlin bedankt sich.

  11. #41
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    Iskandar, ich kann Dich beruhigen (siehe Screenshot):

    Windows 10 Mai 2019 / 18362.295  Update Installation , Erfahrungen , Austausch-dauerhaft-aktiviert.png

    Kleiner Nachtrag:

    Vorher war auf meinem Laptop Windows 7 Ultimate (32-bit) installiert, ich besitze immer noch die originale schwarze Pappverpackung und die milchig-weiße Hülle, die die beiden Installations-DVD's inclusive Product-Key enthält, das war ein Geschenk (Preis damals ca. 250 bis 300 €).

    Kleiner Nachtrag 2:

    Ich habe mein HP 355 G2 Laptop OHNE Betriebssystem gekauft (es war nur Free-DOS drauf).
    Windows 7 Ultimate hatte ich ja geschenkt bekommen, aber mein alter DELL Inspiron 1525 ist "in die ewigen Jagdgründe" eingegangen und ich stand - trotz neuem Betriebssytem - ohne Laptop da.
    Bei "HD-Computer" in meiner Heimatstadt (Berlin) fand ich mein HP 355 G2 OHNE Betriebssystem für ca. 260 €, er war für Windows 7 geeignet und hat alles - auch das "Drüberbügeln" von Windows 10 über Windows 7 sowie nicht gezählte Clean Installs - gut überstanden.
    Da ich keine anspruchsvolle Spiele nutze (Shooter, Spiele mit aufwändiger Grafik etc.), reicht mir mein Laptop vollkommen aus.
    Ich spiele gerne Wimmelbildspiele (deutsch), Yaht3D (aus dem Store) und die klassischen Spiele, die es bei Windows 7 gab sowie ein "altes" Skat-Spiel, welches NUR unter 32-bit läuft
    Geändert von ThorstenBerlin (20.04.2019 um 02:41 Uhr) Grund: Kleiner Nachtrag 2 eingefügt
    Iskandar und BlackNinja2017 bedanken sich.

  12. #42
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    @ThorstenBerlin

    Ich habe es auch einfach drüber installiert. Ging ohne Probleme und ist ganz normal aktiviert.
    Bei Diagnose und Feedback steht es bei mir auf Standard und ich kann es einstellen. Bei mir ist es auch dauerhaft aktiviert.
    Eigentlich läuft es Fehlerfrei und ich überlege, ob ich das auch schon auf meinem Arbeitsrechner installiere. Bis Ende Mai ist noch ne lange Zeit.
    Ist Build 18362.53 das neuste bei Version 1903?
    Ich habe und will kein MS Konto.

  13. #43
    Micha45
    Gast

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    Guten Morgen,

    Ist Build 18362.53 das neuste bei Version 1903?
    Japp, das ist die aktuelle Build.

    Auf den Hauptrechner kommt mir die 1903 noch nicht. Das ist mir noch zu unsicher.
    Bis Ende Mai ist ja nicht mehr lange hin und es hat im Grunde auch keine Eile.

    Auf dem Zweitrechner läuft die 1903 bis jetzt ohne sichtbare Probleme.

  14. #44
    edv.kleini
    Win10 hat mich am Wickel Avatar von edv.kleini

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    Sehe ich auch so Micha45
    Denn der Fehler mit dem Gruppenrichtlinien Editor, das Geplenkel mit DISM++
    (BS nach Nutzung von DISM++ nicht mehr Updatefähig) und nach der Nutzung von NTLite
    und Komponnentenentfernung ist das BS auch nicht mehr Updatefähig...
    Da warte ich auch zumindest auf meinen Hauptrechnern auch auf die endgültige
    und offiziell herausgegebene Version von Microsoft!!!

  15. #45
    Tramper
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch


Seite 3 von 48 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162