Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie Norton Internet Security unter Windows 10 installieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denkst du,die Viren fragen erst nach der Windows Version bevor sie einfallen ??
Was die Virenprogramme in Windows 10 anbelangt. Ob kompatibel oder nicht,ist sicher nicht die Aufgabe von Microsoft,sondern die Softwarehersteller haben iher Programme so zu gestalten,dass sie kompatibel werden'!
Wenn es nach mir ginge, müsste keine AV Software mehr kompatibel sein mit Windows 10. Dies würde sehr vielen Nutzern,sehr viel Computerprobleme ersparen und es würde sehr ruhig werden in den Foren,was die Hilferufe anbelangt !
 
Anzeige
Nachdem ja Win 10 eh nur auf Testsystemen verwendet werden sollte wird wohl der "hauseigene" Defender ausreichen.

Norton wird wohl frühestens eine entspr. Version anbieten wenn einmal die ConsumerPreview (Ende Jänner 2015 ??) verfügbar ist......oder vielleicht noch etwas später ..........auf jeden Fall wird´s wohl bis zur offiziellen Version von Win 10 auch funktionierende Versionen von Virenschutzprogrammen geben..
 
Wenn es nach mir ginge, müsste keine AV Software mehr kompatibel sein mit Windows 10. Dies würde sehr vielen Nutzern,sehr viel Computerprobleme ersparen und es würde sehr ruhig werden in den Foren,was die Hilferufe anbelangt !

Es gibt glaube ich in Bezug auf Kaspersky und Windows 8.1 immer etwas Probleme habe ich so raugekriegt. Meintest du so was?
 
Nein ich meine ALLE !
Von den Gratisscanner bis zu den Bezahlsuiten ! Zugegeben eine etwas pauschale Ansicht ,aber wenn man die Probleme in den Foren verfolgt und dann Ursachen und die Lösungen sieht,fällt auf:
Die Ursache für fehlgeschlagene Updates,Abstürze und Frezzes sind meistens weg,wenn man diese AV Software deinstalliert.AV Scanner sind in der heutigen und künftigen IT Welt kaum noch von Bedeutung für die Computersicherheit Microsoft hat seine eigene Sicherheits Suite entwickelt und niemand,der das Produkt Windows 8.1 und später 10 kauft,ist darauf angewiesen unsichere Fremdscanner installieren zu müssen.Moderne Betriebsysteme werden so ausgelegt,dass es Schadstoffe gar nicht erst schaffen sollen,in den Computer zu gelangen.Damit sollten AVG,Avast,Avira und wie sie alle heissen,dann arbeitslos werden !
Vielleicht ja nur ein Traum von mir,aber schön ist die Vorstellung schon.
 
Das bleibt wohl nur ein Traum. In der aktuellen c't beim Test von Antiviren-Software kam Avast Free 2014 auf 89 % Schutz, Avira Free auf 74 % und MS Security Essentials bzw. Windows Defender (hier Windows 8.1) auf 61 %
 
61 % ? wow,so grosszügig waren die ja noch nie in Magdeburg !! Nein im ernst,auf solche Resultate,wie die der AV Test,lege ich 0,0 % Wert !
 
Verwende seit gut 10 Jahren "Norton Internet Security" - bin damit sehr zufrieden....
Nur - ich glaube es war 2006 - hätte ich Norton fast den Rücken gekehrt ..........hat das System komplett ausgebremst ......ist seitdem ständig besser und schneller geworden....und billiger ........kann mich noch an einen Preis von EUR 70.- für Einzelplatzversion erinnern....
Aktuell heisst´s ja nur mehr "Norton Security" (soll wohl universeller klingen...) .....
 
360 Total Security - anscheinend muss diese auch deinstalliert werden wenn man das Office 365 (Abo) installieren möchte.

Bei mir hat die 360 Total Security bei Office anscheinend eine bzw. mehrere infizierte Dateien erkannt (und gelöscht?) - auf jeden Fall ist die Installation irgendwo zw. 70 und 80 Proz hängengeblieben.
Nach Deinstall der 360 Total Security ging´s problemlos.

Werde bis auf weiteres Defender verwenden...
Hab´ keine Lust ständig die "360 Internet Security" zu deinstallieren, wenn ich ein Programm bzw. eine neue Build installieren möchte.
 
Hatte ich auch mal auf meinem Laptop drauf gehabt. Bin aber nach ner Neuinstallation nicht mehr rangekommen und habe dann einfach Avira genutzt. Tut auch das was es soll.
 
Neuerdings gibt es ja auch Tests über den Selbstschutz der verschiedenen AV Software. Das ist zum Teil recht bedenklich,was da raus kam.Es bestätigt meine Spekulation,dass AV Software irgendwie am Ende seiner Fähigkeiten angekommen ist und dass bald neue Wege gefunden werden müssen. Übrigens wird bei nachfolgenden Test im Link, Der Windows Defender nicht erwähnt ! Wohl.weil seine Sicherheit ausser Frage steht ?!

Antiviren-Programme im Test: Schwächen beim Selbstschutz können Malware-Angriffe begünstigen
 
@John22
solche Tests sagen eigentlich gar nichts aus, man sollte nur immer wissen, wo man klickt und was
gerade auf seinem System passiert.
 
Die werden mit dem Programmieren wohl noch warten, solange sich Win 10 (hoffentlich) in den Tiefen des Systems noch ändert ...
 
Habe versucht NIS unter Win 10, 9926 zu installieren....

Konnte es von meinem Account (3 Lizenzen) runterladen - bekam zwar auch die Meldung dass es installiert wurde, kann das Programm aber nicht finden ......anscheinend funktioniert es doch nicht....

Aktuell Windows Firewall + Defender in Verwendung ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben