Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 119
Danke Übersicht185Danke
Thema: DoNotSpy10 - Windows 10 Daten-Sammel-Wut abschalten Die Daten Sammel Wut von Microsoft soll wohl ziemlich bedenklich sein. Auf computerbase und anderen Foren wird wohl heftig diskutiert. ...
  1. #1
    PurpleT
    Manjaro Linux

    DoNotSpy10 - Windows 10 Daten-Sammel-Wut abschalten

    Die Daten Sammel Wut von Microsoft soll wohl ziemlich bedenklich sein.
    Auf computerbase und anderen Foren wird wohl heftig diskutiert.
    Jetzt gibt es wieder ein schönes Tool we früher Tweak Me! von Jonas Zimmermann:

    Jonas Zimmermann war in der letzten Zeit fleißig. Der kam bereits 2010 mit der Software Tweak Me! ums Eck, die diverse Einstellungsmöglichkeiten an Windows unter einer Oberfläche vereinte. Nun ist Windows 10 da und das neue System bringt viele neue Dinge mit. Doch nicht nur Funktionen überraschen den Nutzer – auch diverse Einstellungen bezüglich des Datenschutzes kritisierten die Nutzer. Ein paar der Kritikpunkte hatten wir in diesem Beitrag zusammengefasst. Hier greift nun das kostenfreie Tool DoNotSpy10 ein.

    Quelle: Caschy Blog
    Diskussion: Computerbase
    greggy, bullauge, hylozoik und 1 weitere bedanken sich.

  2. #2
    oldherbi
    bekommt Übersicht

    AW: DoNotSpy10 - Windows 10 Daten-Sammel-Wut abschalten

    Hallo PurpleT
    Alles Lieb und Gut, aber wer gibt dir die Garantie das das Tool nicht auch seine eigen Daten sammelt. Es gibt keinen 100% Schutz.

  3. #3
    PurpleT
    Manjaro Linux

    AW: DoNotSpy10 - Windows 10 Daten-Sammel-Wut abschalten

    Das ist natürlich korrekt, eine 100% Sicherheit wird es nie geben.
    Außerdem ist es auch fraglich, ob das Tool auch alles abschaltet.

    Ich habe mich nur als Briefeule gesehen und wollte euch das gerne mitteilen =)
    Es muss jeder selber wissen was er tut, ich z.b. arbeite und spiele mit Linux ;-)
    Arny006 bedankt sich.

  4. #4
    wetterauer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: DoNotSpy10 - Windows 10 Daten-Sammel-Wut abschalten

    Hallo, ich hatte es an anderer Stelle schon mal verlinkt:

    Telemetrie-Datenübertragungen in Windows 10 Home und Pro komplett deaktivieren - Anleitung

    @edit: Ich habs nurmal überflogen, denke aber dass das Tool u.a. diese Änderungen vornimmt.
    Super-Ralf und Simples bedanken sich.

  5. #5
    PurpleT
    Manjaro Linux

    AW: DoNotSpy10 - Windows 10 Daten-Sammel-Wut abschalten

    @wetterauer
    Danke für den Link, den kannte ich auch noch nicht.

    Auf computerbase gibt es auch ein Artikel dazu:
    Windows 10 im Test (Seite 7) - ComputerBase

  6. #6
    Towanda2
    gehört zum Inventar Avatar von Towanda2

    AW: DoNotSpy10 - Windows 10 Daten-Sammel-Wut abschalten

    Privatsphäre: Windows 10 telefoniert zu viel nach Hause

    Privatsphäre: Windows 10 telefoniert zu viel nach Hause - Golem.de

    War auch interessant.....

  7. #7
    PurpleT
    Manjaro Linux

    AW: DoNotSpy10 - Windows 10 Daten-Sammel-Wut abschalten

    Super wir machen also ein Sammel Thread dazu =)

    Finde ich klasse!

  8. #8
    SevenSpirits
    R.I.P. Avatar von SevenSpirits

    AW: DoNotSpy10 - Windows 10 Daten-Sammel-Wut abschalten


  9. #9
    Super-Ralf
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Super-Ralf

    AW: DoNotSpy10 - Windows 10 Daten-Sammel-Wut abschalten

    Zitat Zitat von wetterauer Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hatte es an anderer Stelle schon mal verlinkt:

    Telemetrie-Datenübertragungen in Windows 10 Home und Pro komplett deaktivieren - Anleitung

    @edit: Ich habs nurmal überflogen, denke aber dass das Tool u.a. diese Änderungen vornimmt.
    Habs mal mit Windows 10 Pro getestet, scheint zu funktionieren:

    DoNotSpy10 - Windows 10 Daten-Sammel-Wut abschalten-telemetrie.png

    Ist jetzt ausgegraut und somit wie es scheint deaktiviert.
    Towanda2 und kjw bedanken sich.

  10. #10
    Arny006
    kennt sich schon aus Avatar von Arny006

    AW: DoNotSpy10 - Windows 10 Daten-Sammel-Wut abschalten

    Zitat Zitat von PurpleT Beitrag anzeigen
    Es muss jeder selber wissen was er tut, ich z.b. arbeite und spiele mit Linux ;-)
    Ich arbeite und spiele unten Linux-Kubuntu 14.04 LTS, hat einer WIN 7-änliche Oberfläche und ich habe meine Ruhe mit der Familie.

    Unten WIN musste ich jede Woche die PC's updaten, reinigen, defragmentieren und in "worst case" OS's neu installieren. Jetzt kann ich wirklich arbeiten mit ein kostenloses OS.

    Mein Vorredner hat recht jede soll es wissen, ich füge hinzu: Jede soll selbst probieren.

    Diesen Daten-Klau geht mir auf die Nerven, nicht weil ich was zu verbergen habe, sondern weil unrechtmäßig ist! Das dumme daran ist, jetzt macht Ihr freiwillig bis wann eines Tages das Gesetz geändert wird und wir verlieren unsere Konstitutionelle Rechte Schritt für Schritt.

    Alles Gutes!
    PurpleT, Max-555, Amethyst03 und 2 weitere bedanken sich.

  11. #11
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: DoNotSpy10 - Windows 10 Daten-Sammel-Wut abschalten

    Hahaha - DoNotSpy und bringt im Installer gleich mal selbst einen Datensammler und Systemvermüller mit, der auf Open Candy setzt. Also wenn das mal nicht eine ganz miese Tour ist!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DoNotSpy10 - Windows 10 Daten-Sammel-Wut abschalten-donotspy.jpg  
    Henry E., gial, 1ei und 8 weitere bedanken sich.

  12. #12
    FabiKi
    kennt sich schon aus

    AW: DoNotSpy10 - Windows 10 Daten-Sammel-Wut abschalten

    Ich halte dieses DoNot Spy für unseriös!
    Ich empfehle: DestroyWindowsSpying - Überwachung in Windows 10 entfernen - Anleitungen
    Towanda2, Simples und hylozoik bedanken sich.

  13. #13
    Towanda2
    gehört zum Inventar Avatar von Towanda2

    AW: DoNotSpy10 - Windows 10 Daten-Sammel-Wut abschalten

    Bei mir hat Avast die Downloadseite gleich blockiert....

  14. #14
    Super-Ralf
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Super-Ralf

    AW: DoNotSpy10 - Windows 10 Daten-Sammel-Wut abschalten

    Wenn wir schon dabei sind, was ist eigentlich mit dem roten Hinweis "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet."

    (Siehe Bild in meinem letzten Beitrag weiter oben). Ich habe schon was dazu gelesen, wenn ich die Deaktivierung von Diagnose- und Nutzungsdaten senden rückgängig mache und auf "verbessert" stelle, verschwindet der Text. Bei der Einstellung "Einfach" taucht er auch wieder auf.

  15. #15
    1ei
    ein Ei Avatar von 1ei

    AW: DoNotSpy10 - Windows 10 Daten-Sammel-Wut abschalten

    DestroyWindowsSpying - Keylogger und Daten übertragen unter Windows 10 entfernen | Deskmodder.de
    bitte auch zu beachten
    Auf Pastebin existiert eine Liste mit den Domains von Microsoft, an die diese Daten übermittelt werden.
    Siehe: vortex.data.microsoft.com vortex-win.data.microsoft.com telecommand.telemetry. - Pastebin.com

    Wer nun unbedingt verhindern will, dass Microsoft Daten sammelt, kann diese Links in seine Hosts Datei eintragen
    SevenSpirits, McC., hylozoik und 1 weitere bedanken sich.

Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diskussion: Sammel Thread, Windows (Phone) 10
    Von Leidie im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 11:45
  2. Sammel-Thread, Windows (Phone) 10
    Von Leidie im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 20:35
  3. [gelöst] Windows 8.1 - Kennwortanmeldung abschalten
    Von ThinkGreen im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 12:50
  4. Hinweis: Wut-Center
    Von Nadir im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 15:16
  5. Windows-Dienste abschalten
    Von DrWindows im Forum System-Tuning
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 01:00

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160