Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Insider Build 10525 , Erfahrungen Diskussionen und Austausch

@e.v.o: Hab ich mir gedacht das das nicht funktioniert. Denke da ist was tiefer im System von Microsoft geändert worden.
 
Anzeige
Habe die Build 10525 installiert (als Insider; fast). Die gleichen Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige wie bei der 10240.
Eine weitere Ungereimtheit. Wenn ich die Ereignisanzeige das erste Mal aufrufe, will er das Snap-in zur Konsole hinzufügen.
 
Build 10525 : viele Anwendungen vernichtet und gelöscht. Chrome funktioniert nicht mehr. Das System stottert. Viel Spaß!
 
[Gelöst] Ich hatte hier bis zum Build 10240 eine Insiderversion, die unter Parallels als VM auf einem Mac läuft. Jetzt sieht sie aus wie eine Vollversion von Windows 10 Pro - die Build-Nr wird nicht mehr angezeigt, und ich finde unter "Windows Update" auch gar keine Möglichkeit, den fast Ring irgendwo zu aktivieren.

Suche ich bloß an der falschen Stelle? Oder hat MS meine Preview ausgeknipst und gegen eine VM-Vollversion ("Windows ist aktiviert") ersetzt?

OK - gelöst: Ich hatte mich mit einem anderen Benutzerkonto (meinem Standardkonto) angemeldet, und der sieht tatsächlich nur eine ganz normale, vollumfänglich aktivierte Pro-Version. Interessant.

Mit dem Insider-Konto steht der Fast Ring wieder zur Verfügung, und es lädt gerade fleißig Daten herunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Probleme oder Auffälligkeiten auf 2 Desktops und 3 Notebooks.

Speccy wurde als inkompatibel angezeigt und deinstalliert, funktioniert aber nach Neuinstallation wieder.
 
Bei mir funktioniert soweit alles wunderbar. Gibt ja eigentlich nicht viel Neues.
Ich habe das Gefühl es ist ohnehin etwas ruhiger um die Insider geworden, viele sind jetzt wahrscheinlich ausgestiegen. Ich werde weiterhin in einer VM dabeibleiben, vorausgesetzt ich kann mit der Insider auf einem neuen PC wieder in eine VM umziehen, ansonsten steig ich auch aus. Aber es hieß ja mal, als angemeldeter Insider ist man über das MS-Konto aktiviert, dann wäre es ja egal auf welchem PC man Insider ist, solange man Insider bleibt.
 
Endlich wurde eine Funktion wieder reaktiviert, die bis einschließlich der 10240 Build, nicht funktionierte:

-Das Speichern der Windows(Fenster)-Position im Nichtvollbildmodus. Bisher her war es immer so, dass ein Fenster zwar in seiner Größe richtig wieder geöffnet wurde, dabei aber immer woanderns (automatisch) verschoben auf dem Bildschirm geöffnet würde. Dieser unsägliche Bug ist weg. Leider speichert WINDOWS 10 10525 die Position eines vertikal maximierten Fensters (bündig mit der Startleiste abschließend) (immer noch) nicht. Die 10525 lässt unter dem Fenster immer einen kleinen Spalt übrig. Dieser Bug muss auch noch weg.
 
Anzeige
Oben