Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Insider Build 10525 , Erfahrungen Diskussionen und Austausch

Ist der "Freigabebug" gefixt?
Also wenn man auf ein Laufwerk nen Rechtsklick macht und dann Freigeben für/ erweiterte Freigabe, sollte man auf dem Freigabetab landen. Zumindest war das bis Windows 8.1 so.

LG
 
Anzeige
@Wolko

Da es keine Keys mehr gibt um Test-Builds zu installieren und aktivieren, muss als Grundgerüst ein System herhalten auf dem Windows 7/8.1 installiert und aktiviert war und ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt wurde. Isos werden weiterhin im Slow Ring veröffentlicht.
 
Hallo Wolko, das Update läuft auf meinem Haupt-PC und ich arbeite schon seit Januar mit den Insider-Versionen ,

habe aber immer Backups zur Hand , nur noch nie gebraucht, aber so kann ich die Realtität besser testen , als nur in einer VM
 
Mag jemand den Themes Ordner bzw. das Theme als Download bereit stellen? Dann kann ich mir diesen hässlichen Hack sparen damit die Titelleisten schön bunt werden...
 
Habt ihr euch nach oder während der Installation mal den Ordner - $Windows.~WS - etwas genauer angesehen.
Da liegt nun eine komplette Installationsroutine für x64 und x86 Systeme, die für eine Installation vom USB-Stick genutzt werden kann.
C:\$Windows.~WS\Sources\Windows
Mit Diskpart bootbar machen und einfach den Ordnerinhalt komplett rüber kopieren.
Damit entfällt das wandeln der ESDs unter - C:\$Windows.~WS\Sources wo noch mal beide für x64 und x86 liegen.
Der Ordner lässt sich im Moment nicht mit der erweiterten Datenträgerbereinigung entfernen.
Es werde nur Teile gelöscht.
(Hatte die alten Systembezeichnungen noch nicht auf 10525 geändert.)
 

Anhänge

  • th2_release Professional 10552_Installation_04.jpg
    th2_release Professional 10552_Installation_04.jpg
    50 KB · Aufrufe: 172
Hab jetzt die 20kg Hammermethode genommen und mir die ISO geschnappt :D also bei mir läuft die neue Build jetzt auch
 
Ich hab so meine zweifel das es so einfach Funktioniert das man dir den Themes Ordner hochlädt.
Hab zumindest gerade versucht den Ordner mit WinRAR zu packen, schlug fehl. Kopieren geht auch nicht meckert er auch rum.
Ich denke den Ordner wieder zurückkopieren wird auch fehl schlagen.

Jedenfalls hab ich gerade keine Lust mich mit der Rechteverwaltung zu prügeln. Würde sogar glatt behaupten die Installation der Build geht fast schneller als sich mit der Rechteverwaltung rumzuprügeln. Soviel zu deinem "hässlichen Hack" :D
 
Hätte ich vielleicht erwähnen sollen:
Vorher den Ordner z.B. auf den Desktop kopieren. Etwaige Fehler einfach überspringen und dann packen. :>
 
Selbst bei meiner nicht aktivierbaren 10240 wurde das Update problemlos aufgespielt. Nun muss ich nur irgendwamm mal den Schritt machen und das alte Windows 7 installieren, um dann endlich per Update ein aktiviertes Windows 10 zu haben .....
 
Heute wurde das Update auch mir angeboten und es funktioniert wieder nicht.

Seit einer bestimmten Build (es war noch zu Preview-Zeiten) kam Windows 10 nicht mehr mit meinem installierten Drucker (OKI) klar.

Das führte immer dazu, dass das System beim Einspielen einer neuen Build zurückgesetzt wurde, wenn denn der OKI-Treiber installiert war oder bei einer Neuinstallation installiert wurde.

Hat lange gebraucht, es auf den OKI-Treiber einzugrenzen. Nun muss ich vor jedem Build-Update erst den Druckertreiber und alle dazugehörigen Ordner manuell erst in meinen Besitz übertragen und dann entfernen (aus dem Windows-System-Verzeichnis). Erst dann funktioniert das Update.
 
Hätte ich vielleicht erwähnen sollen:
Vorher den Ordner z.B. auf den Desktop kopieren. Etwaige Fehler einfach überspringen und dann packen. :>

Ich denke du wirst wenn alle Dateien aus dem Ordner brauchen nur die Themes Dateien werden dir nicht weiterhelfen. Hat ja schon einen Sinn das die Dateien da drin sind. Naja egal kannst es ja mal Testen [Link entfernt]
@easy.rieder: Das würde mich aber auch mal Interessieren was daran zum Kotzen sein soll? Ich habe bisher absolut keine Nachteile feststellen können ausser das das System ne Spur schneller reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,auch von mir mal wieder eine positive Nachricht.Das Update 10525 ist sowohl auf aktivierten Win.10 als auch auf nicht aktivierten gekommen und läuft super schnell.Bin zufrieden,noch hab ich nichts zu meckern.Muß wohl nun mal den Schritt wie Opa Paule machen,Win.8,1 draufspielen und dann aktiviertes Win.10 zu bekommen,habs bisher mir nicht getraut.Bin froh wenn alles super läuft,aber ob aktiviert oder nicht,sollte kein Problem sein,hoffe ich.
Weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen mit Win.10


Hab noch eine Frage zum Insider-Hub,ist der nur bei aktivierten Win10?Bekam gestern eine Mitteilung von MS um im Insider-Hub etwas zu schreiben,hab es auch gemacht,dann war er weg.Kann ihn auch nirgends aufrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben