Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Insider Build 10525 , Erfahrungen Diskussionen und Austausch

Anzeige
Nach dem Upgrade auf 10525 bei meinen Geräten ist mir bisher auch noch nicht viel an Veränderung aufgefallen, bis auf eine Ausnahme: Mein uraltes Netbook mit Atom Prozessor N270 und nur 1GB RAM ist nach dem Upgrade deutlich schneller geworden.
Atom N270.jpg 10525.jpg
 
Neuerungen (Quellen: Dr. Windows, Deskmodder, meine Beobachtungen):

  • Die Fensterrahmen sind wieder farbig (im Light Mode, im frei gehackten Dark Mode allerdings nicht, da fände ich es auch unpassend) ;) .
  • Die Einstellungs-App hat ein neues Taskleistenicon.
  • Es gibt unter "Einstellungen > Geräte > Eingabe" eine neue Option, die Bildschirmtastatur immer beim Auswählen von Textfeldern anzuzeigen, wenn keine Tastatur angeschlossen ist (vorher gab es das Problem, dass wenn eine Maus angeschlossen war, jedoch keine Tastatur die Bildschirmtastatur dann nicht mehr erschien).
  • Compression Store für RAM
  • Unter "Einstellungen > System > Speicher" gibt es jetzt einen Button um die Anzeige des verbrauchten Speichers sofort zu aktualisieren (zu finden bei den einzelnen Laufwerken), vorher musste man die Seite einmal verlassen und neu öffnen, um die Anzeige zu aktualisieren.

Probleme (Quellen s.o.):
  • Mobiler Hotspot funktioniert nicht (wie im mobilen Bruder)
  • Filme & Fernsehsendungen App funktioniert erst, wenn man ein Update dafür aus dem Store installiert hat.
  • Keine Sprachpakete verfügbar.

Kurzum: Grundsätzlich für den produktiven Gebrauch geeignet, wenn man auf die Sprachpakete und den mobilen Hotspot verzichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wär ja einfach festzustellen,da bei der neuen Build nun unten rechts wieder das Wasserzeichen ist,wie zuvor gehabt.
 
Neuerungen (Quellen: Dr. Windows, Deskmodder, meine Beobachtungen):

  • Es gibt unter "Einstellungen > Geräte > Eingabe" eine neue Option, die Bildschirmtastatur immer beim Auswählen von Textfeldern anzuzeigen, wenn keine Tastatur angeschlossen ist (vorher gab es das Problem, dass wenn eine Maus angeschlossen war, jedoch keine Tastatur die Bildschirmtastatur dann nicht mehr erschien).

Das kommt nicht durch die Preview sondern ist ein Feature des letzten kummulativen Updates vom Wochenende!

Gruß
Thomas
 
Wenn ich den Sreenshot aus Thread #17 von bravolima sehe, fällt mir auf, das die Lizenzgültigkeit weit mehr als das bisher übliche halbe Jahr beträgt.:smokin
 
Ich versuch schon seit heute morgen die neue Build zu installieren bzw. zu finden. Egal wie ich es anstelle von Slow auf Fast, Insider verlassen und wieder eintreten. X-mal neugestartet nix zu machen. Bin mit meinem Latein am ende. Vielleicht noch jemand eine Idee was man machen könnte?
 
Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht... Es wird einfach kein Update gefunden, obwohl alle Builds davor immer brav geladen wurden!
 
Da bist Du nicht allein. Ich habe ein ähnliches Problem. Der Build 10525 wurde heruntergeladen, aber nach Neustart nicht installiert. Seitdem taucht es nicht mehr bei der Update-Suche auf. Als iso-Datei herunterladen kann man es auch nicht.
 
Zumindest gab es bei mir keine einzige Fehlermeldung oder sonst irgendwas was auf einen Fehler schliessen lässt. Kam immer nur Ihr System ist aktuell.
 
Das hatte ich gestern auch ein paar Minuten lang nach Veröffentlichung , nach Neustart kam es sofort , Kann auch Zufall gewesen sein
 
Naja ich versuch es schon seit heute morgen :D und ich hab den Rechner schon gefühlte 300 mal neugestartet. Hab mein Glück wahrscheinlich bei meinem VIP Konzert Gewinn schon ausgeschöpft :unsure:s
 
Hallo,

es ist Euch bekannt, das man nach Umstellung von Slow nach Fast Ring oder nach Einstieg in das Insider Programm mehrere Stunden warten muss bis das Update angeboten wird?

MfG
Matthias

Edit: Lade mir nun auch die Build über Windows Update.
 
Guten Abend zusammen,

Jetzt mal eine Frage die ich mir schon die ganze Zeit stelle:

Habt ihr das Update der neuen Build 10525 auf das aktuelle System ausgeführt, oder wieder in eine Testumgebung/ Partition/Rechner???

Aus meinem "Arbeitssystem" möchte ich nicht unbedingt eine Testumgebung machen!
 
Anzeige
Oben