Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Release Preview Ring 17133.73 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochwas ist mir aufgefallen.
Mit dem Tool zur Bestimmung der A.Soft MS DOT Net Versiondetector kann ja nur die Versdion 4.7.1 ermittelt werden.
Die Release Version ist 461310 z.B. bei Windows 10 Version 1709.
Jetzt ist die Release Version auf 461808 angestiegen. Da tut sich wohl auch wieder was.
Unter den Builds 17133.1 und 17634.1000 funktioniert der Detector nicht mehr!

Siehe Bilder
Linkes Bild Server 2016 V1607 mit MS DOt Net Version 4.7.1 Release 461310
Rechtes Bild MS Windows 10 prof Build 17133.1 mit Dot Net Version 4.7.? Release 461808

So habe ich das bei mir gemacht... nur mit Boardmitteln... Probleme hat es noch nie gegeben,
was die Laufwerke und deren Partitionen anbetrifft. Siehe Textdatei im Anhang...
 

Anhänge

  • MS_DOT_NET_Bild_1.PNG
    MS_DOT_NET_Bild_1.PNG
    201,3 KB · Aufrufe: 105
  • MS_DOT_NET_Bild_2.PNG
    MS_DOT_NET_Bild_2.PNG
    128,4 KB · Aufrufe: 154
  • Diskpart und Einrichtung der Festplatten.txt
    3,6 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: SLOW Ring 17133.1 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Also eigentlich ist es so,dass die momentane 17133.1 noch immer eine Insider Preview ist und die finale Version erst am 10 April ausgerollt wird.Also,ohne Insider zu sein,läuft da noch gar nichts.Es wird vermutlich nach Ostern ein erstes kumulatives Update geben,aber ich denke auch,17133 wird definitiv bleiben mit drei neuen Zahlen nach dem Punkt.
Eine offizielle ISO der Release Version,wird es von MS,via das Media Creation Tool, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht vor dem Ausrolldatum vom 10 April, geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SLOW Ring 17133.1 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

So lange wie der Fehler mit doppelten Laufwerken nicht ausgemerzt ist, macht es kaum Sinn, sonst wird es im Forum ein Chaos auslösen, das sehe ich jetzt schon :D
 
AW: SLOW Ring 17133.1 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Hatte ich das nicht vor etwa zwei Builds noch verneint,dass es bei mir so ist??….
Nun sind bei mir die Laufwerke teilweise auch doppelt …!! Die Realität hat mich also auch eingeholt.
Also es besteht noch Handlungsbedarf in Dona's Truppe.Eine weitere Build halte ich nicht für gänzlich ausgeschlossen,auch wenn es relativ unmöglich scheint.Eher wahrscheinlich, wird das Problem mit einem kum. Update gelöst.
 

Anhänge

  • disk.PNG
    disk.PNG
    33,3 KB · Aufrufe: 99
AW: SLOW Ring 17133.1 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

@gial
Da das gleiche Problem schon bei mehereren Usern aufgetreten ist, scheint es sich aber um keinen Einzelfall/Nutzerfehler zu handeln. Da wäre es doch Interessant, wie du das Update bei deinen 7 System durchgeführt hast. Waren diese schon auf RS4 einer vorherigen Build? Hast du das Update über die ISO oder Fast/Slow Windows Update angestoßen? Ist deine C: per S-ATA oder NVMe angeschlossen? Treiber?
Bei mir ist es eine 940 Pro mit AHCI 16.0.2.1086.
Du empfandest meinen Kommentar als unhöflich, ebenso empfand ich es unhöflich auf meinen Beitrag Bezug zu nehmen, wenn die Antwort schon in meinem Ausgangspost steht.
Natürlich hätte ich 8 Seiten Thread erstmal durchlesen können, aber umso verwunderlicher ist es, dass du seit Beitrag 7 dabei bist und daher möglicherweise von dem Problem Bescheid weißt und dann auch weißt, dass ein entfernen des Laufwerksbuchstaben über die Datenträgerverwaltung nicht geht. Also keine Ahnung, was du mir Beweisen möchtest.

Ich habe das Update erneut durchgeführt und es passierte wieder. Diesmal konnte ich ebenfalls das Problem mit
Code:
CMD.EXE
DISKPART
list volume
select volume x
remove letter=g
lösen. Dann war das Laufwerk vom Computer weg. Auch nach einem Neustart.

Unter der Datenträgerverwaltung war dann immernoch zwei Einträge mit (Datenträger 0 Partition 1). Einmal mit NTFS Formatierung, die andere ohne. Diese teilen sich offenbar eine Partition. Mit "list volume" waren entsprechend zwei Einträge.
Mit "select disk 0" und "list partition" bestätigt sich, dass es nur eine Partition ist.
Mit "list volume" -> "select volume x" -> "remove volume override" sind die 450 nun "Nicht zugeordneter Speicherplatz". Den Schritt würde ich also auslassen, da das eigentliche störende Problem mit dem Laufwerksbuchstaben schon im ersten Schritt behoben wurde.

@Iskandar
Dann hast du den Prozess der vorherigen Builds damals nicht verfolgt. Die finale Build durchläuft immer den Schritt Fast -> Slow -> RP -> Final, damit bei Problemen im letzten Moment doch noch eine neue Build kommen kann. War bei den bisherigen Updates aber nie der Fall.
Als die erste 16299.15 "Fall Creators Update" ISO verteilt wurde, war diese damals auch eine "Insiderversion". Nachdem diese in die Finale übernommen wurde, wurde lediglich der Dateiname der offiziellen ISO umgeändert. Die Checksummen waren jedoch identisch.
Und ich rede hier nich von irgend einer ISO, erstellt mit dem Media Creation Tool, sondern die offizielle ISO, wie sie auf den Microsoftservern liegt. Diese wird immernoch als 16299.15 verteilt und kann z. B. hier bezogen werden: https://tb.rg-adguard.net/public.php

Daher ist Build 17133.1 sehr wohl die finale Build (wie es auch zahlreiche Nachrichtenseiten bestätigen), wenn es sich nicht in letzter Minute ändert. Entsprechend lässt sich die Build ohne Probleme ohne Insideroption installieren.
insider.png
 
AW: SLOW Ring 17133.1 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Hallo Morku
Als Insider mache ich nun das ganze Releaseprzedere zum sechsten mal mit . Bis zum offiziellen Release bekommst du keine Finale Release,die nicht noch den Preview Status hat.
Nur mit dem Windows Media Creation Tool,das neu runtergeladen werden muss(momentan gibts damit nur die 16299.15),wird man dann nach dem Release am 10. April die finale Release des Spring Creator Updates 1803 als Iso downloaden können.Im offfiziellen MS Server kriegst du momentan nur die 17127 oder 17115.
Und das Windows Media Creation Tool von heute zeigt noch dies hier.Offizieller geht's nimmer :ROFLMAO: Und im Gegensatz zzu deinem Link ,einfach sicher und offiziell.
Also,einfach etwas Geduld.Noch bei jedem Release gab es ein ziemliches Durcheinander ein paar Tage zuvor.
 

Anhänge

  • inside.PNG
    inside.PNG
    54,8 KB · Aufrufe: 96
  • media.PNG
    media.PNG
    29,8 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SLOW Ring 17133.1 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Eine mit MCT erstellte ISO ist wohl eine offizielle MS ISO. Aktuell ist auch hier nur die 16299.15 möglich.
 
AW: SLOW Ring 17133.1 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

@Morku

Wie du schon im Bild in meinem Beitrag in #105 sehen kannst gibt es auch bei einem meiner 17133-Geräte den Bug, der Laufwerksbuchstabe kann entfernt werden. Das Update wurde nicht per ISO, sondern über die normale Update-Funktion gemacht. Negative Einflüsse habe ich nicht feststellen können und warte deshalb ohne Panik ab, bis der Fehler beseitigt wird. :)

Seit Erscheinen der ersten Insider-Builds habe ich hunderte Updates gemacht und mir dabei abgewöhnt, in Panik oder Aktionismus zu verfallen. So lösten sich immer alle Probleme in Wohlgefallen auf. :rofl
 
AW: SLOW Ring 17133.1 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Sorry, war eine Verwechselung. Da ich das Tool nur einmal pro Build nutze, bin davon ausgegangen, das die MCT Version gleich wie die ISO ist.
Man lernt immer noch dazu.
 
AW: SLOW Ring 17133.1 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Das MCT wird wohl nach dem Update sofort wieder angehoben, aber die Infos dazu folgen wie immer im Forum oder in meiner Signatur :D
 
AW: SLOW Ring 17133.1 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Ist aber nach wie vor die MCT 16299.15.
 

Anhänge

  • Screenshot (15).png
    Screenshot (15).png
    21,7 KB · Aufrufe: 92
AW: SLOW Ring 17133.1 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Du musst mal das Tool neu runterladen ;) Deins ist zu alt
 
AW: SLOW Ring 17133.1 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Hallo Henry
Schau mal meinen Screen in #127
ich habe es grad eben runtergeladen - kein Aprilscherz - ,weil ich wissen wollte,was es mir zeigt.Eindeutig aktuelle noch die 16299.15 als Ausgangslage,obwohl wir natürlich alle wissen,dass dann am ende der Installation die 16299.334 installiert sein würde.
 

Anhänge

  • media.PNG
    media.PNG
    29,8 KB · Aufrufe: 89
AW: SLOW Ring 17133.1 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

@Morku

Zum Beweis, dass man ohne Panik und sinnlosen Aktionismus weit kommen kann:

Das System, das ich momentan benutze, erhielt am 1.4.2015 (heute genau vor drei Jahren) das erste Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 im Insider-Programm Fast-Ring und hat seit dem alle Updates durchlaufen (Bild 1). Es enthält 9 Benutzerkonten und 200 Programme (Bild 2), ist sehr groß (Bild 3) und läuft schnell, wie am ersten Tag. Solche Systeme habe ich mehrere. :)

Win10Buildupdates.jpg Programme.jpg Partition.jpg
 
AW: SLOW Ring 17133.1 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Ich hab nun zum spass mal oben deinen roten Link angeklickt wo das steht 16299.125
Erhalten hab ich dies.Also die gleiche Version ...15
Aber was soll's….Haarspalterei und mit dem Herbst Creation Update,haben wir ja längst nichts mehr am Hut:D:)
 

Anhänge

  • set2.PNG
    set2.PNG
    42,8 KB · Aufrufe: 94
AW: SLOW Ring 17133.1 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Wichtiger ist ja auch was ganz hinten raus kommt :D

img_028.jpg
 
AW: SLOW Ring 17133.1 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Bin gerade dabei eine ISO zu erstellen, mit dem MCT vom 17.10.2017. Mal sehen welche Version erstellt wird. Das Tool wurde nicht aktualisiert. Ich vermute, das nur aktualisierte Dateien herunter geladen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben