Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Eine neue Fast-Insider steht als Update bereit : 18305 für 1903 bzw 19H1

Ja da werde ich schon eher hellhörig.
Ich nutze die Cameraapp gern und oft.
Um Dokumente einzuscannen,übrigens in Verbindung mit "Office Lens."
Eine Camera App Update ist aber leider bei mir noch nicht eingetroffen. ich warte gespannt darauf.
 

Anhänge

  • office.jpg
    office.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 107
Anzeige
Also ich hab da auch noch nichts.
Möglich ich sitz neben dem Stuhl oder oder hab 'nen Knoten in der Leitung, zum Dokumente scannen nutze ich den Scanner im Printer.
 
Danke @Iskandar, alles klar!

Dokumente scannen geht übrigens auch recht gut mit dem Handy (Android, iOS) und OneNote. Da lassen sich sogar schiefe Kanten ausgleichen. Das ist sehr gut geeignet um z.B. Rechnungszettel oder Zeitungsausschnitte zu scannen. Die Kamerafunktion gibt´s aber nicht in OneNote für Windows Desktop.
 
Weiss ich nicht. OneNote nutze ich nicht.Die Scanns landen bei mir gleich im Explorer- Bilderordner.
 
Ja, geht jetzt etwas weit weg von Fast-Insider und hat damit auch überhaupt nichts zu tun - nur: die Beschäftigung mit OneNote lohnt sich. Es ist (nach Windows und Firefox) das von mir am häufigsten benutzte Programm.
 
Das mit der neuen Kamera App :
https://www.onmsft.com/news/new-windows-10-camera-ui-being-tested-with-some-insiders
So wie das hier beschrieben ist,sollte man den SkipAhead Ring eingestellt haben:unsure::unsure::unsure:
Na dann tue ich das mal und melde mich dann wieder...

Nee.. war wohl nix ! Nach dem Neustart hat mich MS wieder auf Fast Ring zurückgesetzt.
Eigentlich war mir das ja schon klar,weil der vorherige Skip ist geschlossen (und ich hatte mich zum Fastring zurückgemeldet) und der Neue Ring ist noch nicht da.
Nachtrag
Ich weiss zwar,wie man den SkipAhead in der Register aktivieren könnte,lass das aber sein.
Für den,der trotzdem interessiert ist :
https://www.tenforums.com/tutorials/89857-skip-ahead-next-release-windows-10-insiders-fast-ring.html
Oder doch ? Bin halt einfach zu neugierig,und konnte es nicht lassen...
Im Tutorial meines Links,erscheint diese einfache Vorgehensweise. ( siehe Screen) So einfach war das noch nie !!
Runterladen,doppelklicken,Merge,UAC und dann wird der Eintrag ausgeführt.
Neustart, SkipAhead aktiv, - Download im Store gesucht. Kamera App Update war da.
Passieren kann ja vorläufig nichts. Da gibt es noch die normalen Fast Ring Updates und später will ich eh wieder in den SkipAhead,...obwohl der müsste dann ja RS 7 sein.
 

Anhänge

  • skip.jpg
    skip.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 95
  • skip2.jpg
    skip2.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 86
  • skip3.jpg
    skip3.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und noch eine Änderung wie Deskmodder festgestellt hat

Cortana Erinnerungen ins neue Jahr setzen kommt in der Windows 10 1903

Es ist Ende des Jahres und die Cortana Erinnerungen nutze ich hauptsächlich, damit ich unsere Gewinnspiele nicht verpassen. Durch Zufall ist mir aufgefallen, dass man in der Windows 10 1809 nicht einmal Erinnerungen ins neue Jahr setzen kann. Sowie man Januar auswählt, bleibt der Button Speichern (Erinnern) grau hinterlegt.
Anders ist es in der Windows 10 1903.....................
 
So,die Feiertage liegen nun wieder hinter uns.
Zurück zum Alltag.
Hoffe,die Leute in Redmond sind nun auch wieder bei der Arbeit und bescheren uns bald eine neue Build zum testen.
Freitag wäre da ja ein angesagter Tag ?
Ich bin sehr gespannt auf die Entwicklungen in 2019 auch wenn ich persönlich nicht alles hochjauchzend begrüsse.
Etwas schade fände ich,wenn man tatsáchlich diese Chromium Engine für Edge integriert und Html nicht mehr weiter entwickeln würde.
Man hat soooo viel Arbeit in den Edge gesteckt in den letzten vier Jahren. Und nun soll das alles für die Katz gewesen sein...?
Vielleicht bekommen wir ja als Nutzer die freie Wahl,ob wir Edge mit Html anfeuern wollen,oder ob wir diese Googlentwicklung Chromium zulassen wollen.Für den einfachen Home Nutzer bringt dies ja eher nichts,wie ich das so verstehe.Es geht da mehr wieder mal ums Geschäft Plattformen zu verbinden zu Eins, und nicht um einfache Heimanwender.
Sollte dann Chromium wirklich kommen so hoffe ich daher,man kann trotzdem weiter Html nutzen wie gewohnt.
Ich werde das gerne als Insider mal antesten aber wenn mir das nicht passen sollte kehre ich gerne zum Internet Explorer als Standardbrowser zurück.Der genúgt mir ja bis jetzt auch alleweil für alles was ich von einem Browser erwarte.
Ich hoffe ihr seit auch alle gut im neuen Jahr angekommen und so hungrig auf die nächste Build,wie ich.:):ROFLMAO:
Iskandar
..und los geht's... viel Glück.
 

Anhänge

  • build.jpg
    build.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 91
  • neu.jpg
    neu.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben