Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Eine neue Fast-Insider steht als Update bereit : 18305 für 1903 bzw 19H1

Anzeige
Bei mir hat die Grafikkarte gezickt. Windows Update sagte immer dass ein neuer Treiber für die Karte zur Verfügung steht aber die Installation ist immer fehlgeschlagen. Auch als ich mich mit meinem Administratorkonto angemeldet habe und im abgesicherten Modus!
Dann habe ich mir den neusten WHQL-Treiber von Nvidia herunter geladen und installiert. Nun ist Ruhe und bis lang ohne Fehler :)
 
@Roger59
Jaja genau das gleiche auch bei mir. Der Treiber den MS per Windows Update anbietet,
passt zwar ohne Probs zu den 17xxx Builds,
aber eben bei den meisten Nvidia Grakas nicht mehr zu den neueren Builds.
Da ist wohl seitens MS mal wieder eine Treiberanpassung fällig.
Solange wir uns aber mit dem Treiber von der Nvidia Homepage behelfen können,
sehe ich da drin kein all zu grosses Problem.
Das wäre mal ein Fall für den Feedback-Hub!
 
Hallo!

ich bin auch mit dem Update 18305.1003 unterwegs und es funktioniert bis jetzt bei mir alles wie gewohnt.

@Iskandar! ich habe Home Insider aber melde mich schon lange mit einer Pin an.Das gibt es ja schon länger ohne Passwort.


Update.PNG
 
Ja,ist ja wirklich auch kein Ding,dieser PIN. Geht sehr schnell.
Und ich darf den sogar in alle Welt hinaus posaunen : 1212 , da passiert gar nichts,wenn jemand mein Passwort nicht kennt und keinen physikalischen Zugriff hat auf meine Maschine.
 
Moin und ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent.

Seit Freitag nun schon der zweite Feedback-Hub Eintrag, der wohl doch nicht gesendet wurde, obwohl es wie gewohnt angezeigt wurde, und somit auch Stunden später nicht bei "Mein Feedback" erscheint. Einmal vom HauptPC und einmal vom Convertible, aber beide mit der "Problem aufzeichnen" Funktion. Anderes Feedback ohne diese Funktion erscheint. Zudem steht am HauptPC komischerweise noch nicht die neue Feedback-Hub Version bereit. Und der Bug, das nicht immer die neusten Einträge angezeigt werden, ist immer noch vorhanden. Macht echt kein Spaß mehr damit.

Im Zuverlässigkeitsverlauf sehe ich zu viele Einträge und habe daher das Build nur mit einen Punkt bei "Würden Sie dieses Build weiter empfehlen?" bewertet.

Zum Thema Anmeldung bin ich old school und verwende ganz normal Passwörter.
 
Advent, Advent, das vierte Lichtlein brennt. :santa:)

Hoffentlich Ihr das Christkind nicht verpennt, in diesem Sinne schöne, besinnliche Feiertage für alle.:santacool:
 
#32/ Ich lese davon,bin aber sehr skeptisch und verzichte voraussichtlich auf solche Abenteuer.
https://windowsarea.de/2018/12/siche...zur-realitaet/


@ Iskandar ich hab es ausprobiert und es funktioniert auch aber ich hab auch kein Vertrauen und melde mich doppelt an,das kann
auch
keiner herausfinden.Ich wechsele wöchentlich mein PW.ist mir am einfachsten,die merke ich mir und brauch keine Hilfsmitte.
 
Ich habe seit über 4 Jahren das gleiche Passwort ! Bei mir hat aber auch Niemand Zugriff auf meinen Computer
Nun mit dem PIN,finde ich das noch sicherer.Wenn man das Passwort nicht mehr eingeben muss,so kann es auch nicht von irgendwo her abgefangen werden. Nur mit dem PIN kann kein Hacker etwas anfangen.
 
EINEN SCHÖNEN FRIEDLICHEN HEILIGABEND und schöne Feiertage wünsche ich dem ganzen Team von dr.windows und allen hier auf unseren Seiten.:santacool::santa:)
 
Pünktlich nach Ablauf von 5 Tagen ist die "5min-Blackscreen-nach-Login" Phase auf meinem Desktop-PC wieder vorbei.
Ich hatte versucht zu tricksen, indem ich die Zeit vor dem Update um 1 Woche zurückgestellt hatte, hatte aber vergessen die automtische Synchronisation abzuschalten.
Auf ein neues ...

Edit: Zu früh gefreut - seit heute ist der Blackscreen wieder da.
Bei allen früheren Builds war es nach dem Zeitpunkt des Kippens vorbei damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Oktober Update 1809-17763.195 Installation , Erfahrungen , Austausch

Microsoft bessert nach bei der Speicheroptimierung und dem Download-Ordner

Microsoft bessert nach: Datenträgerbereinigung mit „Warnhinweis“ bei Downloads-Ordner (Windows 10 V1903)

Seit dem Windows 10 Oktober 2018 Update (Version 1809) kann über die Datenträgerbereinigung auch der Downloads-Ordner gelöscht werden (wir berichteten). Diese Änderung war nicht ganz unumstritten, weil man eben jetzt etwas mehr aufpassen musste, was man genau macht.
Microsoft bessert nun ein wenig nach und hat mit der letzten Insider-Build einen kleinen Warnhinweis als Beschreibung eingefügt:
Warnung: Diese Dateien befinden sich im Ordner „Persönliche Downloads“. Wählen Sie diese Option aus, wenn alle Elemente gelöscht werden sollen. Die Konfiguration der Speicheroptimierung wird dabei nicht berücksichtigt.

.............................


 
Es kommt eine neue Bildformat für 19H1

Windows 10 19H1: Fortschrittliches Bildformat AVIF wird jetzt unterstützt

Das fortschrittliche Bildformat AVIF, wird nun im aktuellen Windows 10 19H1-Build unterstützt. Das Format basiert auf Kompressionstechniken des Videocodecs AV1. AVIF in Datei Explorer, Paint und anderen APIs Die Streamingplattform Netflix hat am 14. Dezember die ersten Vorschaubilder in AVIF getestet. Der VLC-Player bietet seitdem Unterstützung für AVIF an. Microsoft reagierte ebenfalls: Im aktuellen Windows […]
 
Wer mag kann sich die Neuen Einstellungen mal ansehen wenn man etwas bastelt

Einstellungen mit neuer Ansicht aktivieren oder deaktivieren

Mit der Windows 10 18298 hat Microsoft bei einigen, so auch bei mir die neue Ansicht der Einstellungen getestet. Es wird der Benutzername oben angezeigt und Verlinkungen zu „Ihr Smartphone“, OneDrive und mehr. Dies kann man nun auch selbst aktivieren. Möglich macht es mal wieder Mach2 von Rafael. Möchte man die neue Ansicht der Startseite der Einstellungen einmal testen, dann geht man so vor.

Ich habe es mal ausgeführt und funktioniert

img_006.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gehöre nicht zu dehnen,die von dieser neuen Ansicht begeistert währen.
Sie ist bei mir ( noch) nicht zu sehen.
Wenn sie regulär für alle in den Insiderbuilds erscheinen sollte,hoffe ich daher eher,dass sich das deaktivieren lässt.
Die Einstellungs Seite kommt so überladen mit Elementen daher,die es doch echt nicht doppelt braucht.
Man kann alles auch auf dem normalen Weg erreichen.
Ist nur meine Meinung, aber ich weiss ja, dass das noch nicht definitiv raus ist und MS das auch wieder streichen kann.
Ich habe jedenfalls ein Feedback gegen dieses Projekt geschrieben.Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich oben schon angeführt habe,ich bevorzuge einen Einstellungsseite die klar strukturiert ist. Sie ist ja auch in den letzten Monaten immer besser und kompletter geworden und kann bald schon den alten Einstellungen gerecht werden.
Doch da noch mehr reinzuquetschen geht mir nicht in den Sinn.Warum muss denn zb. "Windows Update" zweimal aufgeführt werden??
Oder mein MS Konto - oder OneDrive ?? Dazu gibt es schon Icons zum öffnen.
Bald sind wir wieder so weit wie damals in XP wo man sich den Desktop mit Icon's aller Gattungen voll geklatscht hat.:D
 
Eine neue Kamera-App kündigt sich an

Windows 10 Kamera-App bekommt runderneuerte UI

Nachrichten über Windows 10 Kamera-Updates waren spannender als Windows Mobile noch eine Rolle gespielt hat. Doch auch auf meinem Surface nutze ich die Kamera oft, um beispielsweise Dokumente oder Visitenkarten einzuscannen. Manch einer fotografiert mit seinem Tablet auch das Brandenburger Tor. Microsoft hat ein neues Kamera-Update für Windows 10 Insider im Fast Ring veröffentlicht […]
 
Anzeige
Oben