Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Eine neue Fast-Insider steht als Update bereit : 18305 für 1903 bzw 19H1

Iskandar,
wenn´s Dein Toshiba packt, sage bitte Bescheid, dann versuche ich es mit meinem Lenovo N881 auch. Danke
 
Anzeige
Hallo manny567
So wie du hier in meinem Beitrag # 14 sehen kannst,hat es auf meinem Toshiba Sat S55 , nun erleichternderweise geklappt.Uff...
Die Festtage konnen nun für mich kommen. Mein Geschenk hab ich schon.
Echt,ich bin wirklich glücklich,dass es das Gerát doch noch macht.
Wie schon erwähnt,woran es genau liegt,weiss ich nicht. Möglicherweise einfach an der Buildversion.Aber ich habe diesmal kein CoolPad am USB angeschlossen.Vielleicht hat das zuvor ja was verhindert??
Gleich nach der erfolgreichen Fertigstellung,reichte Windows noch zwei Updates nach. Eins für die Synaptics Maus und eins für mein Intel Display.
Na ja,ich würde sagen,versuchs einfach noch mal.Schlimmer als zuvor kann's ja auch nicht werden. Toi,Toi,Toi :)
Iskandar
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der 18305 Die Basis funktioniert sehr gut nur ein paar Kleinigkeiten die eher "schminke"sind,gehen noch nicht so recht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ich habe die Build 18305 installiert. Installations Beginn war gestern ca. 20:00 Uhr. Vorbereitung und Download gingen zügig vonstatten. Die Installation blieb bei 80% für ca. 3,5 Stunden hängen. Als dann kurz vor Mitternacht der Neustart fällig war, hing dieser bei 23%. Ich bin dann um 1:00 Uhr ins Bett und ich kann daher nicht sagen, wie lange die Installation noch gedauert hat. Und natürlich gibt es nach dem Hochfahren wieder die 5 Gedenkminuten mit schwarzem Monitot. Auf jeden Fall ist das nicht akzeptabel. Keine Ahnung, an was das liegen kann. Mein Levono Desktop ist zwar nicht brand neu, aber mit einer Intel Xenon X560 CPU und 32GB RAM sollte die Installation doch deutlich schneller gehen....
 
Folgendes ist mir bisher aufgefallen:
a) Nach einen Standby und wieder Aufwachen, wird ein falscher Status für das Netzwerksymbol angezeigt (kein Netz anstatt LAN).
b) Feedback-Hub zeigt immer noch nicht die Ankündigen, Aufgaben und Profil an. Kommentare und nun auch noch "Datei anfügen" klappt auch nicht. Feedback-Hub zurücksetzen oder neu installieren und jedes mal neu anmelden bringen nichts.
c) Wenn ich in der Taskleiste auf Boinc geklickt hatte, um es sichtbar zu machen und im Anschluss Boinc wieder minimiert habe, dann ist der Windows Explorer und somit auch die Taskleiste abgestürzt.
Build 18305 - Windows Explorer - APPCRASH - Windows.Internal.Signals.dll - c0000005
 
@MrX1980

zu a) da ist noch nichts dergleichen aufgetreten bei meinen Geräten, werde ich aber beobachten
zu b) siehe auch https://aka.ms/AA3n73q
zu c) die genannte Meldung habe ich gestern sowie auch heute im Zuverlässigkeitsverlauf vorgefunden und im Feedback-Hub habe ich auch mit abgestimmt.

Was den Installationsverlauf und die Dauer angeht, ist mein Notebook (intel i7 2. Generation) immer noch schnell genug (bis maximal 3 Stunden, dann startbereit), jedoch der zweite PC braucht mindestens doppelt so lange für die gesamte "Show". Wenn es mir zu bunt wird, werde ich wohl oder übel, den zweiten PC zukünftig bei den Insidern abmelden. Erstmal abwarten wie sich das Ganze entwickelt.
 
Ich bin ja auch so einiges am probieren, Installation und Start sind ok

Sandbox geht zwar mal kurz an und sofort wieder aus, Kopfleiste mit Accounddaten usw fehlt bei Einstellungen, Taskmanager lässt sich festlegen mit welcher Registerkarte der starten soll ok

Kalender Anzeige über Uhr lässt sich umschalten auf neuen Termin und funktioniert ,ok
automatisch Problemerkennung ist grün angehakt ok
Schutzhistory keine Anzeige
Clipboard funktioniert ok
Diagnoseanzeige ist auch ok , Empfohlene Problembehandlung Benachrichtigung ist einschaltbar ok
Einstellungen> Konten> Anmeldeoptionen> Datenschutz:ist auch ok


Soweit mein 1. Überblick

Gerade noch gefunden

Für Sandbox
Die Hardware-Anforderungen sind moderat: 64 Bit-CPU, 4 GB RAM, 1 GB freier Speicherplatz und zwei CPU-Kerne – jedes halbwegs aktuelle Gerät kommt da also locker mit. Die Virtualisierungs-Funktionen müssen im BIOS aktiv sein, eingeschaltet wird die Sandbox dann über den Dialog „Windows-Features aktivieren oder deaktivieren“.




ISO,s gibt es auch schon

18305 ISO / ESD (deutsch, english)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Sandbox:
- Die Software- und Hardwareanforderungen erfüllt mein HauptPC.
- Im Bios ist auch "Intel Virtualisation ..." aktiviert.
- Bei den Features "Windows Sandbox" hinzufügt und den Computer neu gestartet.
- Im Startmenü auf den neuen Eintrag geklickt, es erscheint die Benutzerkontensteuerung (UAC) und bestätige mit Ja.
- Dann kommt nichts mehr. Im Zuverlässigkeitsverlauf oder Ereignisanzeige ist kein Absturz oder ähnliches zu sehen. = Feedback-Hub Sammlung: Windows-Sandbox startet nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kumulatives Update für die 18305 wird ausgerollt und erhöht auf 18305.1003.
Eben gesehen : Ist ein Sicherheitsupdate für den IE.
 

Anhänge

  • cum.jpg
    cum.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 103
  • epl.jpg
    epl.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 105
  • win.jpg
    win.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schon jemand was in Erfahrung bringen können was mit VMs abspielen jetzt ist?

Der Installations-Option "Virtual Machine Platform"?

Das wäre mal interessant zu wissen was da jetzt mit ist oder ob das immer noch eine nutzlose Funktion ist!
 
Beim Einschalten des HauptPC's: GSOD "IPI WATCHDOG TIMEOUT"
Quelle
Windows

Zusammenfassung
Unerwartetes Herunterfahren

Datum
‎21.‎12.‎2018 07:21

Status
Der Bericht wurde gesendet.

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Code: 1db
Parameter 1: 989680
Parameter 2: 56cca774d0
Parameter 3: bee2228f4
Parameter 4: 0
Betriebssystemversion: 10_0_18305
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.18305.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 0x1DB_ANALYSIS_INCONCLUSIVE!unknown_function
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe momentan Spass beim Herunterfahren. Zwar kein BSOD, aber
schwerer Ausnahmefehler in Explorer.exe. Det hatte ich vorher nie!
Naja... ich lade mir bei DM jetzt mal ´ne ISO herunter und mache mal wieder ´nen
Clean-Install... scheint wohl mal wieder Zeit dafür.

Ach ja und noch etwas:

Nach einem Neustart fehlt mir ab und zu das von mir eingestellte Bild
beim Sperrbildschirm und beim Anmeldebildschirm?
Dann mache ich nur ein Abmelden bzw. Logoff und schwupps ist das Bild wieder da.
Aber nach einem kompletten Neustart oder Ausschalten und Einschalten fehlt das Bild?... Hä? :stupid
Muss ich nicht verstehen oder? Aber warten wir mal den Clean-Install ab.
Ich werde ausführlichst darüber berichten!
 
@edv.kleini #34: Das mit dem Sperrbildschirm geht bei mir, wie von Dir beschrieben, schon seit der Build zuvor. Aber nur bei einem meiner beiden Insider-Rechner.
Bei beiden habe ich schwere Wakeup-Probleme. Schwarzer Bildschirm, die Hello-Kamera leuchtet und nichts passiert. Beim anderen heißt es stundenlang: Ruhezustand in Vorbereitung, wobei ich mich aber über Hello anmelden muss. Verstehe auch wer will :eek:
 
Die heute erschienene Feedback-Hub Version 1.1811.3472.0 zeigt nun bei mir wieder "Ankündigungen", "Aufgaben", "Profil", ... an. Kommentieren funktioniert auch wieder. Hoffentlich ist auch mal der Bug behoben, dass nicht immer die neusten Feedback Einträge angezeigt werden.
 
Wenn auch verspätet, aber ich habe ja versprochen mich zurück zu melden und zu berichten.

1. Die ISO von Deskmodder ist okay soweit. Ich habe ein Offline Clean-Install vorgenommen.
2. Die Probleme mit dem Explorer und dem Sperr bzw. Anmeldebildschirm sind weg. Was auch immer das war.
3. Das Problem mit dem Graka-Treiber bleibt. Ich habe den Windows Update-Treiber von 9.2018
versucht händisch zu installieren: ohne Erfolg. Sogar als NTLite Implantat blieb dieser ohne Funktion.
Bei den vorherigen Builds war das kein Problem diesen zu benutzen.
Jedenfalls habe ich den erst mal in die Tonne gekickt
und den neuesten Treiber direkt von Nvidia.com installiert.
Ohne Probleme. Zur Info: es ist eine Graka, wie schon mal erwähnt,
Nvidia Geforce 750 GTX von Zotac.

Des Weiteren läuft alles bisher sehr rund.
Nur etwas nervig fand ich im Startmenü die Optionen für die Office-Pakete.
Um diese aus dem Startmenü in der rechten Hälfte zu entfernen,
muß man sie erst komplett aufklappen. Na gut, wenn MS das so haben will!
M D E ---> mir doch egal! :rofl

Ach ja und noch etwas für Heinz Iskandar ... Siehe im Anhang... Ich hoffe man kann es erkennen?!?

Unfassbar
Der Windows Defender und ich weiß nicht, ob das schon jemandem aufgefallen ist,
stimmt jetzt sogar in seiner Zeit und geht nicht mal mehr die eine Stunde vor, wie bisher!
Umwerfend... I´m so impressed!... Ich bin so eingedrückt!

Und wie Heinz Iskandar schon erwähnte: Security Intelligence... Wofffff

Die Intellenz der Kapatalisten hat uns Proletarier and die Wand gepitscht! Oder so ähnlich :rofl :unsure: :stupid
 

Anhänge

  • Spieleleiste.jpg
    Spieleleiste.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 118
  • Security_Updates.PNG
    Security_Updates.PNG
    15 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Feedback-Hub-Version ist bei mir noch nicht angekommen, dafür erhalte ich auf dem Notebook (Skip) mit einem Tag Verspätung das kumulative Update 18305.1003. Wenigstens das, vielleicht kommt noch die Aktualisierung des Feedback-Hub im Anschluss.
 
Hallo Jürgen
Ach so,du meinst die "Game Bar". Ok hatte ich nicht geschnallt.Ist ja in der Appleiste und nicht bei den Kacheln,wie ich angenommen hatte.
Übrigens,wenn dich die Officedinger nerven ,deinstalliere das Office dort auf deiner Appliste und du hast Ruhe.
Ja,ja, "intelligente Verteidigung" :rofl:rofl Ist das der Grund,warum dein Screen in # 38 zweisprachig ist ?:rofl

Hallo Alice
Eigentlich sollte das momentan keinen Unterschied machen,ob du noch "skip"oder "fast" eingestellt hast.
Skip ist ja eh inaktiv und du bekommst die Fast Versionen .
Vielleicht aber besser,wenn du in den Fastring wechselst,weil,wenn dann Skipversionen wieder ausgerollt werden,dann verlangt das glaub ich eh eine neue Einstellung/Anmeldung,oder sowas.
Ich melde mich dann wieder an,wenn Microsoft schreibt,der SkipAhead Cannel sei nun wieder öffen.
Dann muss man ja auch schnell sein,weil nur begrenzte Plätze vergeben werden.Nach ein paar Tagen ist dann jeweils "ausverkauft".
Daher bin ich nun gar nicht sicher,ob du mit der alten Skipanmeldung schon ein Ticket für die neue,kunftige Skip für 19H2 hast?:unsure::unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nejanu Heinz solche Sachen waren in der Insider Preview schon immer zweisprachig
oder sogar mehr, wer weiss! :ROFLMAO:
Dafür ist es ja auch ´ne Insider Preview...

Die benutze ich momentan nur auf der einen älteren Büchse mit dem Core 2 Quad QX9650 und 16 GB RAM... woff ey voll der Flitzerrechner :rofl :stupid

191764d1545448834-neue-fast-insider-steht-update-bereit-18305-gm_qx9650.jpg
 

Anhänge

  • GM_QX9650.JPG
    GM_QX9650.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 235
Anzeige
Oben