Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sichern und Wiederherstellen: Interner Fehler Falscher Parameter (0x80070057)

Anzeige
hi
ich mache schon die ganze zeit sicherung und dann nach einer zeit zeigt er mir den fehler schon wieder an
wie kann ich das beheben?
 
Hallo,
welchen Fehler meinst du ?
den von der Antiviren Software oder den
Interner Fehler Falscher Parameter (0x80070057) ?
 
Hallo,
dann versuche es mal mit der Info aus Beitrag 29.
Den hatte ich damals auch mal getestet und der hat bei
mir wie immer geklappt.:)
Zu deinem AV Programm:
da hilft jetzt nur noch eine Neuinstallation:cry:
 
naja kann ich jetzt nix machen hab jetzt auch neu instalirt hat geklappt vor glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
bin ganz neu hier im Forum, weil auch ich meine Probleme mit dieser Fehlermeldung (Interner Fehler Falscher Parameter (0x80070057) habe.
Folgendes:
ich habe in meinem Rechner 2 Festplatten, beides SATA
Die 1. ist das System-LW, da ist Win7 und einige Programme installiert.
Die 2. ist für meine Daten da.

So weit, so gut.

Jetzt wollte ich meine Systemplatte durch eine SSD tauschen.
Um nicht wieder alles mögliche installieren und einstellen zu müssen, wollte ich ein Systemabbild erstellen.
Gesagt getan, Abbild erstellt.

So, jetzt dia alte Systemplatte aus- und die neue SSD eingebaut.
Jetzt mein Systemabbild installiert ... fertig.
So dachte ich mir das, jedenfalls.

Leider kann ich das Systemabbild nicht auf die SSD einspielen.
Ich kann das Abbild zwar auswählen, aber nach ca. 1sek kommt die Fehlermeldung, Fehler bei der Systemwiederherstellung. Interner Fehler Falscher Parameter (0x80070057).

Das Abbild liegt natürlich auf der 2. Platte.

Mitlerweile habe ich einiges versucht.
Die SSD mal partitioniert und das Abbild auf die 2. Partition kopiert, Rechte überprüft, ja auch mal Win7 installiert und dann versucht das Abbild einzuspielen, auch die guten Tipps aus diesem Forum (Stichwort Repository ... der Ordner ist bei mir im übrigen komplett leer, auch keine versteckten Daten vorhanden).
Systemdatenträger erstellt und damit versucht, dass Abbild aufzuspielen.

Immer kommt dieser mist Fehler... immer!

Eigendlich bin ich jetzt soweit, dass, solltet ihr nicht noch DEN entscheidenen Tip für mich parat haben, ich dann mit der Installation loslege und das Abbild lösche.

Habt Ihr noch einen Tip auf Lager?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Viele Grüße, schönes ... regenfreies ... WE
Franz
 
hallo zusammen,

ich habe die am anfang des threads aufgeführten tipss und anweisungen alle befolgt und ausgeführt. leider klappt die sicherung immer noch nicht. ich will auf eine externe festplatte (im NTFS-Format!) mit 930 GB speicher sichern. eine erste sicherung hatte damals auch funktioniert, doch jetzt geht das auf einmal nicht mehr! ich bekomme immer den fehlerhinweis "falscher parameter" und in den details steht noch "0x8100038". ich bin echt verzweifelt und weiß überhaupt nicht mehr weiter, bitte helft mir, danke!!

grüße
jan
 
Hallo Jan,
bitte NICHT verzweifeln! :)

Also, ich sag jetzt erstmal, dass mir diese Fehlermeldung mit dem Parameter 0x8100038 nichts sagt. Sorry dafür.
Mit Hilfe von Google bin ich auf folgende Seite gestoßen, da gibt es auch einen Lösungsansatz.
Hier der Link: X201s Windows Backup woes - Lenovo Community

Ist aber englisch, vielleicht kann dann aber Google Translator weiterhelfen.
Versuch mal die Tips von dort, vielleicht hast Du ja schon Erfolg.

Gutes gelingen,
Franz
 
Hi Alex,
ha ... super!
Na dann sollte der Jan das doch hinbekommen :)
Und wenn nicht, wird er uns das sicher wissen lassen.

Schönes Wochenende.
Gruß Franz
 
Hallo miteinander!
Ich bin neu im Forum und es ist auch mein erstes Forum. Daher bin ich etwas unsicher.

Mein Problem ist Folgendes:
Beim Sichern habe ich ebenfallse die Fehlermeldung "falscher parameter 0x80070057" erhalten.
Nun habe ich die oben dargestellte Hilfe ausprobiert, habe cmd als Administrator geöffnet und dann die erste Befehlszeile eingegeben.
Daraufhin erschien dieser Text:
problem.png.
Nun weiß ich nicht, wie ich weitermachen soll.
Könnte mir bitte jemand helfen?
Danke.
 
Hallo und willkommen in unsrem Forum, SOS :)

ist alles gut, du kannst weiter machen
beim stoppen von "übergeordneten "Diensten" wird der User sicherheitshalber nun mal informiert
ist ja auch gut so
 
Ja, ich sag auch mal brav danke, da ich heute das gleich Probleme hatte und es hat sogar beim ersten Versuch geklappt.
Dr. Windows eben:);)
 
Anzeige
Oben