Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [ERLEDIGT] Eigenartiges Verhalten des Explorers

  1. #1
    NSR
    Herzlich willkommen

    Frage [ERLEDIGT] Eigenartiges Verhalten des Explorers

    Hallo,

    seit vorgestern bin ich nun auch Vista-Nutzer. Heute ereilte mich dann auch prompt eigenartiges:
    Im Explorer (inklusive Desktop, Startmenü etc.) tut sich bei Rechtsklick -> Eigenschaften gar nichts mehr. So als hätte ich den Punkt gar nicht ausgewählt. Hinzu kommt, dass ich auch nichts mehr per drag&drop verschieben kann.
    Hatte zuerst den Logitech Treiber für meine Maus in Verdacht. Aber die Deinstallation dessen hat nichts gebracht. Ein Auswählen von "Eigenschaften" per Tastatur führt auch zu rein gar nichts.

    Kennt jemand diese Verhalten oder hat einer von euch eine Idee wie ich dafür sorgen kann, dass alles wieder vernünftig funktioniert?

    Gruss!
    Sebastian

    P.S. SP1 ist installiert.

    P.P.S. Alle folgenden Updates sind nun auch installiert - ohne Änderung des Problems.

    P.P.P.S. Hab ein "[ERLEDIGT]" vor den Titel gesetzt.
    Geändert von NSR (24.05.2008 um 14:59 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Pangulo
    gehört zum Inventar Avatar von Pangulo

    AW: [ERLEDIGT] Eigenartiges Verhalten des Explorers

    hallo nsr,

    versuchs doch mit einer systemwiederherstellung. wenn du sie nicht ausgeschalten hast müsstest du eigentlich nach vorgestern wiederherstellen können oder wähle einen punkt wo dieses problem noch nicht da war.

    gruß marclied

  4. #3
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: [ERLEDIGT] Eigenartiges Verhalten des Explorers

    Hallo, erstmal. Ich weiss garnicht ob sie es wussten. Erst mal suchen.


    http://www.drwindows.de/windows-vist...uert-ewig.html

    http://www.drwindows.de/programme-un...ter-vista.html

    http://www.drwindows.de/windows-vist...r-oeffnen.html

    Rechtsklick -> Bildschirm schwarz

    Löst sich dein Prob damit nicht in Luft auf, noch mal melden.

  5. #4
    NSR
    Herzlich willkommen

    Beitrag AW: [ERLEDIGT] Eigenartiges Verhalten des Explorers

    Danke erstmal für die Tipps.

    Mittlerweile ist so ziemlich alles an Software wieder runtergeschmissen und die Einträge unterhalb HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies hab' ich auch entfernt. Das Problem bleibt.

    Denke mittlerweile ernsthaft über Neuinstallation nach. Aber das kann es nach zwei Tagen Betrieb ja irgendwie auch nicht sein und ist ausserdem unsportlich.

    Gruss!
    Sebastian

  6. #5
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: [ERLEDIGT] Eigenartiges Verhalten des Explorers

    Zitat Zitat von NSR Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für die Tipps.
    und ist ausserdem unsportlich.
    Vista ist Sport. Gehirnjogging.

    Deine Probleme möchte ich haben. Lies mal hier, was ich für welche hatte. Hat nur ein Jahr gedauert. Und da regst du dich schon nach 2 Tagen auf.

  7. #6
    NSR
    Herzlich willkommen

    AW: [ERLEDIGT] Eigenartiges Verhalten des Explorers

    Nach Systemwiederherstellung darf ich jetzt wieder die Eigenschaften der Dateien und Verknüpfungen sehen. Dafür ist das System jetzt irgendwie halbgar. Neuinstallation ist angesagt. Bis später.

    Gruss!
    Sebastian

  8. #7
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: [ERLEDIGT] Eigenartiges Verhalten des Explorers

    @NSR
    Hast du denn schon einmal ein neues Benutzerkonto angelegt.??
    Passiert das auch dort.???

  9. #8
    NSR
    Herzlich willkommen

    AW: [ERLEDIGT] Eigenartiges Verhalten des Explorers

    Zitat Zitat von Klabautermann Beitrag anzeigen
    Hast du denn schon einmal ein neues Benutzerkonto angelegt.??
    Nein - das hätt' ich noch tun können - stimmt. Hat sich aber insofern erledigt als das ich jetzt schon mit der Neuinstallation unterwegs bin.
    Hat sich das BackupSkript schon bezahlt gemacht von diesem MS rsync-Klon.

    Danke für die Tipps. Kann geschlossen werden.

    Gruss!
    Sebastian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 13:57
  2. Verhalten des Power-Knopfes im Startmenü einstellen
    Von Martin im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 10:49
  3. Erstellen einer Not-CD mit Hilfe des Windows AIK und des Tools imagex.exe
    Von firefighter112 im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 21:30
  4. Merkwürdiges Verhalten von Firefox nach Standbymodus
    Von Worf im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 19:11
  5. Vista/IE7-Verhalten bei Proxy
    Von Unregistriert im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 10:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •