Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Hilfe, ich brauche eine Vista-DVD

Ja, alle bis auf die Business Version. Diese hat einen eigene Datenträger. ;)
Ich habe das jetzt mal per Setup überprüft.
Diese Versionen sind drauf:

Windows Vista Home Basic
Windows Vista Home Premium
Windows Vista Business
Windows Vista Ultimate

:ätsch :D
 
Anzeige
Ok, dann nehme ich meine Bemerkung zurück. Mir war so, als bräuchte man für die Business Version eine spezielle DVD. Aber gut...

@rasch-neus
Du hast nun doch eine PN von mir. :)
 
Besten Dank PoooMukkel,

ich gehe davon aus, dass ich alle Datein einzeln entpacken und dann Part1 öffnen muss. Richtig? Muss ich das Laufwerk C zuerst formatieren oder einfach darauf installieren? Entschuldige bitte, ich habe ja noch nie Vista neu installiert und will bloß nichts falsch machen. Ich habe meine wichtigen Dateien auf Laufwerk D und das System ist so fratze, dass ich nicht mal ein Backup auf der externen Festplatte machen kann. (Alles hängt sich auf und auch der Task-Manager geht nicht auf).

Für gute Tips besten Dank im Voraus!
 
ich gehe davon aus, dass ich alle Datein einzeln entpacken und dann Part1 öffnen muss. Richtig?
Nein. Du musst alle Daten runterladen und im selben Verzeichnis liegen haben. Dann einfach Part1 entpacken. Die anderen Parts werden automatisch mitgenutzt. :)

Muss ich das Laufwerk C zuerst formatieren oder einfach darauf installieren?
Wenn Du keine Daten mehr auf C hast, dann würde ich von der DVD booten und wenn die Frage nach einem Laufwerk kommt, würde ich das Laufwerk C erstmal aus der Installation heraus formatieren lassen. Dann einfach da drauf installieren.
 
Nein. Du musst alle Daten runterladen und im selben Verzeichnis liegen haben. Dann einfach Part1 entpacken. Die anderen Parts werden automatisch mitgenutzt. :)

irgendwas stimmt nicht: Wenn ich die iso-Datei entpacke zeigt mein WinRar erst sehr viele Fehlermeldungen an (Datei "FRMCFRE_DE_DVD.iso" Kopf zerstört). Und dann geht automatisch mein Brenn-Software (spielt iso-Dateien ab) auf und die DVD wird rausgespuckt :wand


Wenn Du keine Daten mehr auf C hast, dann würde ich von der DVD booten und wenn die Frage nach einem Laufwerk kommt, würde ich das Laufwerk C erstmal aus der Installation heraus formatieren lassen. Dann einfach da drauf installieren.

Das habe ausprobiert: geht leider nicht (oder ich bin zu dumm dafür, jedenfalls wird nichts angezeigt, was dem üblichen Installationsassistenten ähnelt), zumal dass ich mein Laptop nicht mal richtig ausgeschaltet kriege.

Ich glaube, dass ich doch die Vista-DVD brauche (oder zumindest das ganze file per file2send.de vielleicht???)

Nochmal vielen Dank für jede Hilfe.
 
Du sollst diese nicht entpacken! Welches Brennprogramm nutzt Du? Nero? Du musst das Image brennen. Hab Nero grad nicht installiert und weiß nicht aus dem Kopf, wo Du das machst. Oben in der Menüleiste war glaub ich ein Punkt, den Du anklicken musstest und darunter gibt es "Image brennen" oder so...
 
@Anasef,
man sollte auch die Dateiendung .iso nicht mit WinRar verknüpfen;)
Starte WinRar gehe auf Optionen-->Einstellungen-->Integration
und mache den Haken bei ISO weg:)
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 246
ich verwende grundsätzlich ein anderes Zip-Programm. Von WinRar habe ich nur eine unergistrierte Version und die Integration-Maske bei mir enthält kein iso-checkbox. (ich wollte den Screenshot beifügen, wusste aber nicht wie das geht).

ich benutze das in Acer vorinstallierte NTI CD & DVD Maker

Du musst das Image brennen
Welches? Sorry, dass ich dir schlecht folgen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss leider festellen, dass ich von der DVD gar nicht booten kann (Das System ist sowas von im Eimer, dass es sich nicht richtig herunterfahren lässt: Ich muss immer mit dem Knopf ausmachen und wenn ich den PC wieder hochfahre bekomme ich die Meldung, das System wurde nicht richtig heruntergefahren und wird einfach fortgesetzt). Ich muss ja, wie gesagt, das System auf C neu installieren (und natürlich das alte weghauen) und dabei meine Daten auf D behalten.

Noch ein Tip vielleicht??!
 
@Anasef,

Im BIOS einstellen, dass der PC von CD, bzw DVD-Laufwerk bootet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vista Home Premium 32 gesucht

Hallo,
ich suche dringend eine Vista Home Premium 32 bit - Installations-CD.
Eine ungenutzte Lizenz habe ich - bloß keine CD zum installieren.
Würde mich freuen, wenn mir jemand (natürlich gegen Kostenerstattung) helfen würde.

Danke
 
Ein Lob & herzlichen Dank an PoooMukkel

Hallo @All :)
ich möchte mich an dieser Stelle mal bei PoooMukkel herzlichst bedanken für seine unkomplizierte Hilfe in diesem Tread... (y)(y)(y)
Ich finde Du hast echt ein Lob verdient Dennis, wie vielen Usern Du mit einer Vista Installations DVD aushelfen konntest... :respekt :applaus
Gruss Lou :)
 
Hallo,

habe gerade Euer Forum entdeckt und bin begeistert über Eure Hilfe.

Ich hätte auch großes Interesse an einer CD/DVD von Vista Home Premium 64bit da mein neuer HP Rechner nur eine Recovery ausgestattet ist.

Selbstverständlich komme ich für anfallende Kosten auf.

Es wäre nett wenn sich jemand bereit erklären würde.

Schon mal vorab schönen Dank.

Gruß
 
Super PoooMuckel, es ist lobenswert so schnelle Helfer zu finden.

Recht herzlichen Dank.

humbelpie

ps. Du hast eine PN
 
Anzeige
Oben