Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Installation Partitionen zusammenführen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Hier bei Bild 7
klickt man so lange auf Löschen, bis nur noch nicht zugewiesener Platz da ist, formatiert auch nicht, sondern klickt einfach nur auf Weiter.
Na klar sieht man alle Bilder; von Bild 1 angefangen, und auch Bild 6 Benutzerdefiniert.
Wo kann man noch abbrechen ohne ein aktuelles System zu zerstören
Wenn man da bei Bild 7 die Bootpartitionen Uefi System, System reserviert oder C: Windows löscht, ist Windows auch hin.

Ansonsten kannst du auch alles so lassen, wenn Windows läuft.
 
Anzeige
abbrechen ohne ein aktuelles System zu zerstören
Peter, gemeint hatte ich das !! Wenn ich das Setup starte (vom Bootstick) ...ab wann ist das aktuelle intakte System zerstört?
Sofort nach dem Start? Oder an einem bestimmten Fenster?
 
klickt man so lange auf Löschen, bis nur noch nicht zugewiesener Platz da ist, formatiert auch nicht,
genau das.
Ich hatte wohl einfach die intakten Partitionen unberührt gelassen und Windows auf C: installieren lassen.
So sind diese nicht zugewiesenen Partitionen entstanden, nehme ich an. (#14)
Ich sags nur, weil Peter meinte er versteht nicht wie sowas kommt.

Hallo Ari, genau das wollte ich wissen.

@skorpion68
Ich habe an meiner alten Kiste, um die hier geht schon mid. 3x Win 10 neu installiert. Früher war 8.0 darauf.
Dabei habe ich vermutlich nie alles gelöscht. Ich hatte zeitweise 4 oder 6 Partitionen, wovon einige eben nicht zugeordnet waren.

Jetzt aktuell habe ich nur noch, die 3 üblichen. Habe ich ja oben erklärt. Das ging gut mit dem AOMEI.

Da ich die alte Kiste eh platt gemacht habe, werde ich jetzt mal etwas damit testen.
Auch die Backup Dinge, die bisher immer schief gelaufen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab gerade Gestern eines meine Notebooks neu installiert, wenn du einfach auf jetzt installieren gehst bleibt die UEFI Boot Partition bestehen aber es wird eine neue Windows mit Wiederherstellungspartition angelegt, dadurch verkleinert sich die C Partition jedes mal um ca. 512MB das ist das ganze übel.

Richtig gemacht löschst du alle Partitionen und überlässt Windows das neu Partitionieren dann wird das auch kein Flickenteppich auf dem Datenträger.
 
Genau und das setzt sich mit jeder Neuinstallation fort, und da die Wiederherstellungspartition eine System Partition ist sind die alle versteckt (also ohne Laufwerksbuchstaben) bis du viele kleine Versteckte Partitionen hast, das stört zwar erst mal nicht, außer dem Betrachter der Datenträgerverwaltung.

Aber dann irgendwann eines Tages bei einem Upgrade rächt sich das und Windows macht die vielen kleinen Partitionen wieder sichtbar und vergibt den dann einen LW Buchstaben und da die Datenträgerverwaltung nicht das Non Plus Ulltra ist können die dann eben nicht so einfach der Windows Partition hinzugefügt werden, zumal der Bootloader sich die Partitionen merkt die vor der Windows Partition liegen lässt sich das nicht mehr so einfach kitten.
 
jetzt wird mir auch klar wieso man das Windoof nennt. ;)

Hab heute umfangreiche Daten von A nach B kopiert. (HDDs)
Dann eben dutzende Fehler im EventLog bemerkt, Hardware Fehler...Daie daten gingen verloren und so Sachen.
Nachgeschaut...und tatsächlich, Windows hat mal eben ganze Ordnerinhalte (Fotos) einfach mal eben so nicht kopiert.
Das Ganze hab ich dann manuell noch einmal kopiert und dann ging es einwnadfrei.
Da kann man sich also nicht drauf verlassen.
Man soll immer kontrollieren ob wirklich alles kopiert wurde. So ein Mist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ja

Windows ist keine k.I., das könnte keiner bezahlen

und "Windoof" stammt in der Regel von Anwendern, die ihre eigenen Fehler gerne auf das Betriebssystem projizieren, weil einer muß ja Schuld haben und man selbst nimmt sich da gerne aus...
 
war etwas zynisch gemeint. Klar. Aber der Begriff ist ja nicht umsonst im Umlauf.
Wieso muss man für simple Kopiervorgänge mit Unterordnern danach ein ext. Programm bemühen das die Kopierfehler auflistet?
Was kann man denn da falsch machen als Anwender ? zig tausend mal gemacht.
Aber das passiert offenbar. Niemand weiß wieo.
Mir ist das schon öfter zu Ohren gekommen, das Kollegen das gleiche festgestellt haben.

Und das mit einem modernen Betriebssystem.
Na ja, vielleicht bin ich ja auch zu alt für sowas.;)
 
Es gibt zig gründe die mir einfallen könnten wodurch das Kopieren fehlschlagen kann, zu lange Dateinamen (260 Zeichen und da gehören auch die Ordnernamen mit dazu) sind wohl die häufigste Ursache für Fehlermeldungen.
Zum Glück hast du nur Kopiert andere User Verschieben gleich und wundern sich dann.
Ich kenne auch leute die einfach ihre Bibliotheken kopiert und sich gewundert haben dass das so schnell geht um dann festzustellen das es sich bei den Bibliotheken nur um Verknüpfungen handelt.

Windows ist nicht döfer als die User die 60 cm vor dem Bildschirm sitzen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben