ThorstenBerlin
gehört zum Inventar
Ich selbst nutze einen HP Deskjet 2630 (Drucker, Scanner, Kopierer in einem) unter Windows 11 (Build 22000.282) an einem HP 17-ca0563ng Laptop und habe das gleiche Problem beim Drucken und Scannen gehabt (Kopieren funktioniert natürlich auch wenn der Laptop ausgeschaltet ist).
Der HP Deskjet 2630 ist per USB direkt am Laptop angeschlossen (kein Hub), Software ist aktuell.
Nach einigem Hin und Her half bei mir folgende Lösung:
1. Drucker VOR dem Starten des Laptops einschalten
2. Laptop starten
3. Druck- und Scanaufträge werden ohne Probleme ausgeführt
Wird der HP Deskjet 2630 NACH dem Starten des Laptops eingeschaltet, dann funktioniert weder ein Druck- noch Scanauftrag.
Ich muss dann den Drucker ausschalten, den Laptop herunterfahren, den Drucker einschalten und den Laptop starten, dann funktioniert es wieder.
Ob es bei euch hilft, so vorzugehen, wie ich es geschildert habe, weiß ich nicht (und ich möchte auch nichts versprechen).
Trotzdem würde ich gerne eure Rückmeldung(en) bekommen, ob meine Vorgehensweise bei euch erfolgreich (oder auch nicht erfolgreich) war.
Danke.
Gruß
ThorstenBerlin
Der HP Deskjet 2630 ist per USB direkt am Laptop angeschlossen (kein Hub), Software ist aktuell.
Nach einigem Hin und Her half bei mir folgende Lösung:
1. Drucker VOR dem Starten des Laptops einschalten
2. Laptop starten
3. Druck- und Scanaufträge werden ohne Probleme ausgeführt
Wird der HP Deskjet 2630 NACH dem Starten des Laptops eingeschaltet, dann funktioniert weder ein Druck- noch Scanauftrag.
Ich muss dann den Drucker ausschalten, den Laptop herunterfahren, den Drucker einschalten und den Laptop starten, dann funktioniert es wieder.
Ob es bei euch hilft, so vorzugehen, wie ich es geschildert habe, weiß ich nicht (und ich möchte auch nichts versprechen).
Trotzdem würde ich gerne eure Rückmeldung(en) bekommen, ob meine Vorgehensweise bei euch erfolgreich (oder auch nicht erfolgreich) war.
Danke.
Gruß
ThorstenBerlin