Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC Probleme lösen Fehler in CBS.log

Ich verfolge diesen Thread nun auch schon eine Weile, in der Zeit habe ich ganze Netzwerke installiert , mit allen Programmen

wie wäre es denn den Computer richtig neu zu installieren, das geht erheblich schneller als diese Fehlersuche hier die meiner Meinung nach nicht mehr den gewünschten Erfolg bringt ,

bei fast 60 Beiträgen kein 100% tiges Ergebnis ;) das wird nur noch Gemurkse , schätze ich , und bei einem Update weiss auch keiner ob es dann alles noch so läuft

Mein Rat : Neuinstallation :)

Dann hast Du auch mehr Freude an Windows 8.1 oder später gar Windows 10 :)
 
Anzeige
Vergesse nicht die TREIBER aus ihrem Verzeichnis zu sichern!!
Ein separates hast Du ja wohl?? Auf einem anderen Laufwerk?;oder auf C:unsure:
Mit dem MEDIACREATIONTOOL kannst Du es zusätzlich machen.
Lade es Dir herunter : (ist in Deutsch)
Media Creation Tool - Windows 8.1 Herunterladen und ein Installationsmedium Erstellen

Ich habe das schon längst gemacht.
Hab Windows DVD schon damit gebrannt.
Wenn ich das mache ist aber alles weg?
Das hätte ich doch ungern....

Treiberverzeichnis sichern ?
Ich hab noch ne andere Festplatte wo XP drauf ist.
Wire heisst das Verzeichnis und wo finde ich es?
 
hallo Towanda2, sichere deine persönlichen Daten , Doku, Bilder usw. schreibe Dir auf welche Programme Du unbedingt wieder haben willst und hole Dir die Downloads dafür , bei portablen Programmen das Verzeichnis oder die Ordner kopiren und sichern , das wars ;)

So bist Du dann relativ auf dem neusten Stand , geh noch auf die Hompage des PC-Hersteller und suche dort auch die aktuellen Treiber Chipsatz, Netzwerk usw.
den Chipsatztreiber als 1. installieren (Wichtig )
 
Alles ist weg,das stimmt leider!! :(
Wie dein Treiberverzeichnis heißt weiß ich leider nicht!
Meistens : Driver > Treiber > ...bei vorinstallierten systemen!! Liegen meistens auf einer anderen Partition von der ersten FP! Ins Treiber_Verzeichnis solltest Du auch die NEUEREN Treiber IMMER Speichern!! Sehr Wichtig!
C:- D: -E: sind es meistens bei Vorinstallierten!
Mit dem MEDIACREATIONTOOL kannst Du es zusätzlich machen,das würd ich sagen!
 
So bist Du dann relativ auf dem neusten Stand , geh noch auf die Hompage des PC-Hersteller und suche dort auch die aktuellen Treiber Chipsatz, Netzwerk usw.
den Chipsatztreiber als 1. installieren (Wichtig )

Das dürfte schwierig werden, denn den PC hat meine PC Werkstatt (Laden) selber zusammen gestellt.
Ich werd die morgen mal anrufen und fragen..
Vielleicht können die mir das Ganze ja auch kostengünstig reparieren...
 
Seid mir nicht böse...aber so schnell werde ich kein neues Windows aufsetzen.
Zumal das auch noch gar nicht so lange läuft.
Ausser meinen Up Date Problemen habe ich ja keine anderen.
Ich werd morgen erstmal mit meinen IT spezialisten in meiner PC Werkstatt telefonieren.
Ist mir lieber...eh ich noch weiter in blindem Aktionismus jetzt aggiere.
Die können mir ja auch mal sagen was mit diesem Embedded Lockdown ist...ob man den deinstallieren kann.
Also danke erstmal an alle...
 
Dann mache das erst mal so,Towanda! :)
Neu_Installieren kann man immer noch!

Aber ich glaube das man diese Win_Version_Embedded.... 8.1 nicht anders Installieren kann!:(
 
meine Windows Version hat doch nix mit diesem Embedded zu tun...das ist doch bloss ein Programm.
 
meine Windows Version hat doch nix mit diesem Embedded zu tun...das ist doch bloss ein Programm.
.... das man diese Win_Version_Embedded.... 8.1 nicht anders Installieren kann!:(
Nee,Towanda,mMn nicht! Es ist wohl eine Win_Version!!Nicht nur ein Programm.
Erinnerst Du dich noch daran,an die ersten Links??Oder hatte ich die nur gelesen?
Im Moment weiß ich es nicht.Da stand soetwas drin!
Embedded...Industrie_Version...Enterprise...?????
 
Ne das stimmt aber nicht...wirklich ich habe eine ganz normale Win 8.1 pro Version.
Meine PC Werkstatt hat das von meiner Original DVD Windows 8 pro installiert und danach auf Windows 8.1 updatet!

Hier mal noch 2 Bilder:

Win.jpg

Up Dates.jpg
 
Hab Windows aufgefrischt.
Mit dem gebrannten Datenträger..
Probleme sind weg.
Aber auch Programme.
Muss ich halt neu installieren.
 
Hallo Towanda :) Guten Morgen
(( Übersetzung v. Microsoft...> Embedded Lockdown Manager (ELM) ist ein Werkzeug, Erkennung und Konfiguration von Standbildaufnahme Funktionen auf Windows Embedded 8 Standard und Windows Embedded 8.1 Industrie-Geräte ermöglicht. ))
Und du sagst jetzt das es auch ein Update ist. (Bild #76)
Hätte man dann dieses Update nicht DeInstallieren können?
Aber wenn es ein Update dafür gibt,muß es dann nicht auch Installiert sein... in Win enthalten...??

Aber jetzt ist es egal,Du hast das System aufgefrischt,es ist weg und jetzt hast Du nur noch etwas Arbeit vor Dir...!

Unterstützte Betriebssysteme Embedded 8 Industrie, Embedded 8 Standard, Windows 7, Windows 8, Windows 8.1, Windows Embedded Industrie 8.1, Windows Server 2008 R2, Windows Server 2012, Windows Server 2012 R2

  • Als Alternative zu der Ausführung der MSU-Dateien unten auf das entsprechende Betriebssystem hat jede Datei eine entsprechende CAB-Datei, die heruntergeladen und installiert werden kann, wie in der Installationsanleitung beschrieben.

    Windows 7 und Windows Server 2008 R2:
    • Windows7-KB2932354-x64.msu
    • Windows7-KB2932354-x86.msu
    Windows 8, Windows Embedded 8 Standard, Windows Embedded 8 Industry und Windows Server 2012:
    • Windows8-RT-KB3036200-x86.msu
    • Windows8-RT-KB3036200-x64.msu
    Windows 8.1, Windows Embedded 8.1 Industrie und Windows Server 2012 R2:
    • Windows8.1-KB3038256-x86.msu
    • Windows8.1-KB3038256-x64.msu
 
Anzeige
Oben