Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von xXBrummbärXx

  1. X

    [gelöst] Upgrade auf Win11Prof funkt. nicht wegen Fehler "0x800701B1 – 0x2000A PREPARE_FIRST_BOOT" und "0xC1900101-0x40017"

    Im HWinfo Screenshot ist Secure Boot rot. Schau mal im Bios nach ob es deaktiviert ist, wenn ja aktiviere es.
  2. X

    Schöne Bescherung: LastPass-Kundendaten und Passworttresore fallen Hackern in die Hände

    Na, da hat es diesmal einen Entwickler bei Lastpass getroffen. Beitrag ist vom 28.02.23 https://www.derstandard.de/story/2000143992320/lastpass-hacker-hatte-erneut-zugriff-auf-passwortspeicher-von-nutzern
  3. X

    eM Client - Umfangreiches Mailprogramm

    Moin, ja, hab ich bei mir auch.
  4. X

    Xbox Series S Account übertragen

    Moin und willkommen, anscheinend ist dein Thema hier untergegangen. Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du R6 sharen. Eventuell hilft dir folgender Beitrag weiter, nicht irritieren lassen wegen XB1 denn es sollte auf der XB X/S auch so funktionieren: Xbox One: Spiele sharen – so geht es
  5. X

    [gelöst] Peripherie Boot von USB Stick nicht möglich - Meldung "Invalid Signature detected"

    Also ich nutze seit ca. 6 Jahren 2 HDDs, je 2TB, von Intenso und habe seit 4 Jahren eine Intenso SSD im alten Asus Notebook + 2 USB Sticks von Intenso. Nie Probleme mit Dingen von Intenso gehabt.
  6. X

    Diskussion Avatar 2 der Film

    Moin, ich finde auch das zu oft die Story eher dürftig ausfällt und es meist nur noch um Special Effects geht. Explosionen müssen noch gewaltiger Aussehen, dafür darf die Story schon mal Scheiße sein. Macht echt kein Spaß mehr.
  7. X

    [gelöst] Sicherheitsprogramme Separate Festplatte mit Bitlocker ver - & entschlüsseln während PC in Benutzung ist

    @IngoBingo ja du hast Recht. Ich hatte es von dem dir in #2 verlinktem Artikel in die Powershell kopiert. Richtig wäre gewesen: Lock-BitLocker -MountPoint "D:" -ForceDismount Das hat nun funktioniert. (y)
  8. X

    [gelöst] Sicherheitsprogramme Separate Festplatte mit Bitlocker ver - & entschlüsseln während PC in Benutzung ist

    Irgend etwas mach ich falsch. Der Befehl funktioniert nicht bei mir. manage-bde -lock d: -forcedismount Diesen Befehl in das Terminal, als Admin ausführen, eingeben und es klappt. Wobei das "d" bei mir der Laufwerksbuchstabe ist. Ich Danke euch für eure Mühe (y)
  9. X

    [gelöst] Sicherheitsprogramme Separate Festplatte mit Bitlocker ver - & entschlüsseln während PC in Benutzung ist

    Danke IngoBingo. Werde es später ausprobieren. 2TB HDD zu verschlüsseln dauert erstmal über 1h. Wenn ich es richtig verstehe brauch ich nur den Powershell Befehl: PS C:\> Lock-BitLocker -MountPoint "E:" -ForceDismount einzugeben, E durch den richtigen Laufwerksbuchstaben ersetzen und es wird...
  10. X

    [gelöst] Sicherheitsprogramme Separate Festplatte mit Bitlocker ver - & entschlüsseln während PC in Benutzung ist

    Hallo Community, ich möchte gerne meine HDD, dient als Datengrab für Dokumente etc., mit Bitlocker verschlüsseln. Das hatte ich bei der Festplatte schon einmal gemacht. Jedoch konnte ich sie nicht manuell wieder verschlüsseln nachdem ich fertig war Sachen dort hin zu verschieben. Die Platte...
  11. X

    System Update hält bei 64% an? Treiberproblem

    Ohne jemandem nahetreten zu wollen, denke ich das man dieses Thema hier schließen kann. Wenn man 2 Themen eröffnet und nicht im Stande ist mal nach den Fehlern zu googeln, frage ich mich warum man im Insider Programm ist. Dafür ist das Programm nicht vorgesehen gewesen. Sorry, will nur zum...
  12. X

    System Update hält bei 64% an? Treiberproblem

    Ja, siehe Link: https://learn.microsoft.com/de-de/windows-hardware/drivers/install/using-device-manager-to-uninstall-devices-and-driver-packages
  13. X

    System Update hält bei 64% an? Treiberproblem

    Moin und willkommen im Forum, der Treiber gehört zum Bluetooth USB Dongle Device https://systemexplorer.net/de/file-database/file/csrbcx64-sys/9837643
  14. X

    Microsofts PR-Chef: Sony sagt gegenüber der EU die Unwahrheit in Sachen Activision

    Sony sollte den Ball mal schön flach halten. https://www.ingame.de/news/call-of-duty/modern-warfare-2-cod-xbox-microsoft-boni-activision-reddit-santa-monica-sony-fans-sauer-playstation-91880164.html
Oben