Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lösungen von skorpion68

  1. skorpion68

    [gelöst] Installation Leider können wir nicht feststellen, ob Windows 10 / 11 auf Ihrem PC ausgeführt werden kann.

    Hallo mc-tech, bitte erstelle mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung, um zu sehen, ob es an der EFI-Systempartition (siehe Beitrag #6) liegt. Aber schon vorab wäre meine Empfehlung, dass du ein Backup der Partition mit Windows und ggf. sonstiger Datenpartitionen erstellst und danach...
  2. skorpion68

    [gelöst] winget - Befehl funktioniert nicht

    Hallo Anwender123, auf deinen ersten beiden Screenshots steht bereits, was du tun sollst. Führe also den Befehl wie folgt aus: winget upgrade --all --include-unknown
  3. skorpion68

    [gelöst] System Bildschirmlupenproblem

    Auch unter Windows 11 sind diese Einstellungen zu finden, nur halt unter Barrierefreiheit > Bildschirmlupe > Ansicht, siehe dazu auch wie folgt: (Zum Vergrößern anklicken)
  4. skorpion68

    [gelöst] Windows Kontextmenü seltsamer Fehler

    Dein System scheint in Ordnung zu sein, aber es könnten Einträge in der Registry fehlerhaft sein, sodass ich noch folgendes Vorgehen empfehlen möchte: 1. Lade dir hier Windows 10 22H2 19045 ISO / ESD inkl. Updates (deutsch, english) - Deskmodder.de das MVS-Image...
  5. skorpion68

    [gelöst] Windows 10 Pro clean install Fehler

    Hallo Fuggi, diese Anleitung hier Fehlerbehebung Ereignisanzeige DeviceSetupManager | Ereignis-ID 131 - Microsoft Community ist zwar schon etwas älter, aber du kannst ja mal nach ihr agieren. Überprüfe die Ereignisanzeige nach dem Neustart oder Herunterfahren erneut, ob dir der Fehler 131 noch...
  6. skorpion68

    [gelöst] Windows startet nicht mehr, Anmeldenschleife

    Schaue dir dazu den Absatz Windows 10-Passwort mit Installations-CD wiederherstellen in folgender Anleitung an: https://www.netzwelt.de/anleitung/170614-windows-10-passwort-zuruecksetzen-installationscd.html Das Administratorkonto aktivierst du mit folgendem Befehl: net user administrator...
  7. skorpion68

    [gelöst] Frage phpmyadmin in Windows Server 2019

    Hallo hide01, habe mal etwas recherchiert und folgende mögliche Lösung gefunden: https://stackoverflow.com/questions/47436773/laravel-5-2-fatal-errorvendor-composer-autoload-real-php-on-line-66 Der Fehler bedeutet, dass wohl einige erforderliche Pakete fehlen. Mit folgendem Befehl kann er im...
  8. skorpion68

    [gelöst] Windows Update Fehler 0x800700c1 - Windows 10 Updates nicht möglich

    @rupipc Bitte gehe jetzt wie folgt vor: 1. Lade dir das Tool SFCFix.exe SFCFix Official Download - Repair Windows Update | Sysnative Forums herunter und speichere dieses auf deinem Desktop. Wenn du dieses Tool bereits auf deinem Desktop heruntergeladen hast, solltest du es erneut herunterladen...
  9. skorpion68

    [gelöst] Installation Upgrade von Home zu Pro schlägt fehl (0x80070490)

    @PietR. Nachtrag zu Beitrag #11. Bitte erstelle das Log servicing.txt nicht und mache bitte wie folgt weiter: 1. Lade dir hier Windows 11 23H2 22631 ISO / ESD (deutsch, english) inkl. Updates - Deskmodder.de das MVS-Image...
  10. skorpion68

    [gelöst] Installation Inplace upgrade fehlgeschlagen

    Nein, weil du die Anleitungen durcheinander bringst. Du brauchst die 842 MB große Wiederherstellungspartition nicht zu vergrößern, die hat das Windows-Setup alleine angelegt und wird es auch zukünftig bei den kumulativen Updates machen können, da immer Speicher von der Windowspartition genommen...
  11. skorpion68

    [gelöst] Internetprogramme Kein Sound bei Verbindung über RDP mit mRemoteNG

    Und ist der Dienst »Anschlussumleitung für Remotedesktopdienst im Benutzermodus« gestartet? Standardmäßig ist er auf Manuell eingestellt und du könntest mal unter Eigenschaften mit den Starttypen Automatisch (Verzögerter Start) bzw. Automatisch testen. (Zum Vergrößern anklicken) Quelle...
  12. skorpion68

    [gelöst] Zweitgerät mit Microsoft Konto verbinden.

    Natürlich kannst du es mit deinem Microsoft Konto verknüpfen. In deinem Microsoft Konto wird dann neben dem Gerät Matche noch das Gerät deines Freundes Horst aufgeführt. Die digitale Lizenz auf dem 2. Gerät bleibt dabei erhalten.
  13. skorpion68

    [gelöst] Windows 10 /sfc/scannow

    Mir ist da ein Fehler unterlaufen, denn der Lösungsansatz aus Beitrag #7 verhindert nur das Anzeigen des Icons von OneDrive im Startmenü. Damit der Windows-Ressourcenschutz Ruhe gibt, könntest du wie folgt vorgehen: 1. Lade dir das Tool SFCFix.exe SFCFix Official Download - Repair Windows...
  14. skorpion68

    [gelöst] System Schriftgröße Dropdown

    Hallo emonym, vielleicht müssen die Anzeigeneinstellungen angepasst werden? Es gibt da aber mehrere Möglichkeiten, die in folgender Anleitung sehr gut dargestellt wurden: https://thewindowsclub.blog/de/how-to-change-display-scaling-in-windows-11/
  15. skorpion68

    [gelöst] Windows 11 Edge - Seitenleiste nutzen - dauerhaft?

    Obwohl Microsoft Edge so gar nicht mein Browser ist, gehe dazu am Beispiel von Todoist wie folgt vor: 1. Link In Randleiste öffnen anklicken (Zum Vergrößern anklicken) 2. Mit der rechten Maustaste auf das Icon klicken und im Kontextmenü An Randleiste anheften auswählen (Zum Vergrößern...
Oben