Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Worf

  1. W

    System Festplatte Erweitern im Diskmanager ist ausgegraut

    @MSFrak Nun ja, das mag sein. Der Tipp von helsch hat sehr gut Funktioniert. Danke dafür. Ja ich weis nicht welches VM System du nutzt, ich kann nur sagen das das es mit der VBox 6.1 mit ext. Tools und Gasterweiterung geht..
  2. W

    System Festplatte Erweitern im Diskmanager ist ausgegraut

    Hallo Porky, wenn ich das so Lese weiß ich wieder warum ich auf Linux Ungestiegen bin. Da kann man auch so einiges über das Teminal erledigen. Bei Win 11 muss ich sagen das mal wieder eine neue Tapete an die Wand geklebt wurde aber die wichtiugen Tools wie bei Win 2000 aussehen und nie...
  3. W

    System Festplatte Erweitern im Diskmanager ist ausgegraut

    Hallo Moinsen, das hat mal gut Funktioniert, vielen Dank Dafür. Hallo Porky, eine Standardpartitionierung habe ich doch wenn mein Betriebssystem Hochfährt und ich damit Arbeiten kann . Oder?
  4. W

    System Festplatte Erweitern im Diskmanager ist ausgegraut

    Hallo zusammen, Ich habe Win 11 in einer Virutal Box Installiert, leider mit zu wenig Speicherplatz. Die VB läuft unter Linux und ich konnte die Festplatte vergrößern so das genügend Speicherplatz vorhandn sein sollte. Im Festplatten Manager kann ich den zusätzlichen Speicher auch als z.B LW D...
  5. W

    Netzlaufwerke werden erst nach dem Kaffetrinken eingebunden

    Ja, Erstmal vielen Dank. Aber ich habe die V1909 laufen. Obige Lösungen sind ja gut Gemeint, helfen aber nicht weiter.
  6. W

    Netzlaufwerke werden erst nach dem Kaffetrinken eingebunden

    Hallo Gemeinde, Ich habe leider noch keine Lösung meines Problems gefunden. Wärend ich hier Schreibe und Angemeldet bin läuft zumindes mein Internet. Local kann ich nach 5 bis 10 Min dann auch auf meine Netzwerk Daten zugreifen, na ja. Sehr Ärgerlich das ist. Ich würde mich sehr freuen doch noch...
  7. W

    Netzlaufwerke werden erst nach dem Kaffetrinken eingebunden

    Zu 1. Die Anmeldung am NAS ist nicht Automatisiert, dsas heist wenn ich mit einem neu gestartetem Rechner darauf zugreife muß ich mich Anmelden. Zu 2. Auch bei Windows ist eine Anmeldung erforderlich. Zu 3. Momentan beids. Über Win 7 greife ich übers Netzwerk auf main Nas zu und habe alle...
  8. W

    Netzlaufwerke werden erst nach dem Kaffetrinken eingebunden

    Na die mit dem Schnellzugriff und Cache leeren.
  9. W

    Netzlaufwerke werden erst nach dem Kaffetrinken eingebunden

    Sorry, aber diese Lösung funktioniert nur wenn ich mich erst an ein Netzlaufwerk/Ordner anmelde. Ein direkter aufruf von Outlook dessen Datendatei (PST) sich ebenfalls auf dem NAS befindet produziert den gleichen fehler. Das NAS ist nicht im Standby. Die Verbindung zum Netzlaufwerk geht dann...
  10. W

    Netzlaufwerke werden erst nach dem Kaffetrinken eingebunden

    Hallo Henry E. Der Tip mit dem Schnellzugriff und dem Cache leeren hat funktioniert. Vielen Dank dafür. Den zusammenhang kann ich zwar nicht nachvollziehen das scheint aber bei einigen Problemen so zu sein. Hallo makodako, warum die Enterprise ? na die ist mit 19€ halt an billigsten. Vielen...
  11. W

    Netzlaufwerke werden erst nach dem Kaffetrinken eingebunden

    Jo die stehen auf Privat, es handelt sich ja auch um ein internes Netzwerk.
  12. W

    Netzlaufwerke werden erst nach dem Kaffetrinken eingebunden

    Ja das habe ich schon vor 35 Jahren mitbekommen. Zwischenzeitlich 2 mal MCSE gemacht, 1 mal Linux LPIC gemacht. Win 10 war da nun mal nicht dabei. Natürlich kann ich auch mal eine Installation vermurksen, keine Frage aber warum sind nach einem Neustart meine Netzverbindungen Pingbar, über IP und...
  13. W

    Netzlaufwerke werden erst nach dem Kaffetrinken eingebunden

    Hallo PeteM92, glaubst du ernsthaft das ich das bei jedem Neustart Mache?? Sorry, Ich habs nicht Ausprobiert denn es sollte ja auch mit normalen mitteln möglich sin ein Netzlaufwerk sofort zu verbinden.
  14. W

    Netzlaufwerke werden erst nach dem Kaffetrinken eingebunden

    Hallo, Den Tip hatte ich auch schon mal, habe es aber trotzden nochmal versucht. Leider Erfolglos. Ich habe auch kein Netzwerkproblem. Meine Konfigurationen laufen mit Win 7, Linux. Rapberry etc. Nur Win 10 mag sich nicht an da einreihen
  15. W

    Netzlaufwerke werden erst nach dem Kaffetrinken eingebunden

    Hallo, Ich habe mal Windows 10 Ent. Installiert. Alles schön und gut bis auf: Meine Daten liegen auf einem NAS, Daten Emails etc. Unter Win 7 war das kein Problem, Rechner starten alles da. Unter Win 10 dauert es mal so 5 - 10 Minuten bis ich auf die Netzlaufwerke zugreifen kann, vorher...
Oben