Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft 365 für Consumer: Medienbriefing jetzt als Aufzeichnung verfügbar

DrWindows

Redaktion
In dieser Woche wurde aus Office 365 für Consumer das neue Microsoft 365 (alle Infos dazu hier). Vor knapp drei Wochen hatte Microsoft zu einem Medienbriefing geladen, in dem Yusuf Mehdi durch die Neuerungen führte. Zu diesem war ich zwar...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Heute Morgen wurde bei mir auch angezeigt, dass Office 365 nun Microsoft 365 heißt. Nachfolgend der Screenshot incl. Rechtschreibfehler.

M365.png
 
Nicht nur der Rechtschreibfehler auch der Link führt zu einer engl. Seite. MS wie wir es kennen, sie lassen kein Fettnäpfchen aus, sage nur mehr trumptypisch ;). MS liebt anscheinend immer wieder die neg. Werbung.
 
egal wie MS es nennt, ich brauche keine Cloud und komme daher mit Office 2019 klar. ( 13 ,-€) O 365 ist eine der unzähligen Abofallen die die Menschen zunehmend enteignen.
 
@FZ61: Im Prinzip stimme ich zu. Abos versuche ich auch zu meiden. Ausnahme ist Microsoft 365 Single. Das kostet via Amazon ca. 50 € pro Jahr. Da Microsoft ca. alle drei Jahre eine neue Office-Version herausbringt, ist das Abo tendenziell preiswerter als ein Update. Außerdem bin ich bei Microsoft 365 immer auf dem neuesten Stand, was ich persönlich als äußerst angenehm empfinde. Ich gehöre zu den Usern die es nicht erwarten können das Neueste vom Neuen zu haben. Deshalb läuft bei mir auch schon W10 2004. Bin deshalb temporär in den Release Preview-Ring gewechselt und nach der Installation wieder raus.
 
@FZ61: Dann bin ich also so einer der sich enteignen lässt. Ich brauche Office usw. solange ich es benutze. Was bringt mir eine OFfice 2019 CD/Hardcopy im Schrank im Jahr 2030? Mit dem Abo kann ich es solange nutzen wie ich es brauche, im Familien Tarif auch recht preiswert. Ich bin immer up to date und bekomme weitere Services die ich aktiv nutze wie z.B. 1TB OneDrive Storage. Bin zufrieden da es zu meinem UseCase passt und gespannt auf die Family App bzw. weitere Entwicklungen.
 
@Mattizin: Ich stimme dir zu 100% bei. Ich möchte das Office Abo nicht mehr missen. Zudem hat man ja im Familien Tarif bis zu 6TB Onlinespeicher. Da geht schon richtig was drauf.
 
Warum bekommt es eigentlich Outlook nicht hin, Termine im Google Kalender zu verwalten, was die Mail und Calendar App hervorragend drauf hat. Ein weiterer Grund für mich als Privatmensch, für Outlook kein Geld zu bezahlen.
 
Anzeige
Oben