Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 17040.1000 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Hallo Henry
Ich hab mir diese "Timeline" mal angeschaut. Schön,dass man damit nun schneller zur "Privacy activity" Seite kommt.
In den letzten Builds zuvor,musste ich dazu immer erst mein MS Konto öffnen.Das geht nun also einfacher.
Dort hab ich dann jeweils Suchverlauf und Browserverlauf löschen können.
Ich hab nun den neuen Schalter auf Off gestellt,weiss aber noch nicht,ob das Windows definitiv daran hindert alles aufuzeigen.
Toll wäre es ja.Es erspart etwas Arbeit,immer alles löschen zu müssen.
Natürlich lösche ich auch weiterhin regelmässig im Edge sowie im IE manuell.
Dieses "Timeline"scheint noch nicht fertig zu sein,doch was daran interessant sein soll,leuchtet mir nicht ein.Ich brauche es jedenfalls definitiv nicht.
 
Waren immerhin 1,5 GB, die Windows Update heruntergeladen hat. Bei anderen Builds war das auch schon mal weniger als 1 GB. Hat zwar hier auch länger gedauert, läuft aber wie immer völlig problemlos. Die letzten echten Probleme hatte ich bei denn 14xxx-Builds vor dem Anniversary Update. Ich hoffe Windows Update bleibt länger so stabil wie jetzt.
 
In Beitrag #17 hattest Du, Henry, mal wieder über Graka Probleme berichtet.
Das scheint sich aber nicht nur bei Dir zu häufen.
Wenn man gelegentlich mal über den Tellerrand hinausschaut, dann sieht man
momentan eine generelle Häufung von Treiberproblemen bei vielen Usern in
unterschiedlichsten Bereichen.
MS strickt m. E. wohl nicht nur and den Apps von Windows 10, sondern wieder mal
vermehrt an der Kernstruktur des BS herum!
Sehe das ähnlich wie Du Heinz: Time Line --->>> Zeitlinie... wer braucht das schon,
bei der Zeit die uns nur noch bleibt. :rofl
Ich lade mal gerade ´ne ISO herunter bei DM und berichte, wenn feddisch!
 
Hallo mike03
Hab ich auch so.Windows old ist weg aber auf C noch ein leerer Ordner,der sich nicht wegbringen lässt weil es,wie bei dir,sich nicht mehr auf C befinde!
 
In Beitrag #17 hattest Du, Henry, mal wieder über Graka Probleme berichtet.
Das scheint sich aber nicht nur bei Dir zu häufen.

Hallo Jürgen , heute wollt mir MS wieder einen Neuen Treiber anbieten , es gibt aber schon wieder einen neuen von Nvidia

388.31 vom 16.11 den habe ich jetzt mal von Hand installiert , mal sehen wie lange der mit mir aushält :D
 
Die Netzwerkeinstellung in 17040 verbleibt nach einmaliger Umstellung von Öffentlich auf Privat, egal wie oft neugestartet oder nach Herunterfahren wieder eingeschaltet wurde. Bei der 17035 für die Intel-PC's ist das leider nicht der Fall gewesen, hier habe ich immer wieder händisch die Umstellung vornehmen müssen, da diese nicht auf Privat geblieben ist.
Ansonsten ist bislang alles unauffällig, hoffentlich bleibt dies weiterhin so.
P.S.:
Auf meinem AMD-PC, vormals mit 17025, ist die Netzwerkeinstellung auf Privat verblieben. Dies hat sich mit der Aktualisierung auf 17040 nicht geändert.
Diese lästige Erscheinung scheint nur bei den Intel-PC's aufzutreten.
 
Hallo allerseits,

auch die 17040 kann ich wie schon die 17035 nicht auf meinem Laptop funktionsfähig updaten oder per ISO installieren. Es endet jedesmal mit Erscheinen des Desktops, der unvollständig bleibt und keinerlei Aktion gestattet. Keinerlei Fehlermeldung, neue Versionsnummer rechts unten stimmt. Keine Ahnung, was da bei mir los ist. :wand

Hatte zwischen den Updateversuchen und auch jetzt die finale RS3 16299.19 installiert, die auch einwandfrei funktioniert.
Dabei bleibe ich jetzt erstmal und habe mich als Insider aktuell abgemeldet, hat im Moment keinen Sinn. :)

Einen Clean-Versuch möchte ich ja, wenn es irgend geht, vermeiden. Mal sehen, was evtl. mit den nächsten Builds wird.

Gruß Ebs
 
MS scheint wirklich am Kern des BS einiges zu verändern.
Alte Zöpfe werden wohl jetzt so langsam aber sicher abgeschnitten.
Bis Build 17035 funzten ja noch die uralt Nforce Chipsatz Mainboards.
Jetzt geht momentan gar nichts mehr damit!
M d e... Mir doch egal...
@Henry
Den neuen Grakatreiber lade ich mal runter und werde dann testen und berichten.
Auf Intel Chipsatz Mainboards läuft die Build 17040 momentan tadellos!
Aber mal abwarten vielleicht erhört MS ja noch die Nutzer der Uralt-Technik.;)
Mit der 1709 FCU geht ja noch alles!

@Henry
So den neuen Treiber 388.31 habe ich heruntergeladen und, den alten mit DDU entfernt.
Die Neuinstallation des Graka-Treibers verlief problemlos. Bis jetzt läuft die Build 17040 ganz sauber.
Nur wie schon bei der voherigen Build 17035 läßt sich der Menüpunkt Eigenschaften von System bzw. dieser PC
nicht mehr anwählen, aber es gibt ja zum Glück auch andere Wege dahin!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat Jemand schon mal von "Pilotshub App gehört ? Ich hab ein bisschen rum "gebingt"und bis jetzt hab ich rausgefunden,dass es irgendwie mit Facebook verbandelt ist und mit dem Feedback zu tun hat???
Was das soll,weiss ich nicht und ich habe nichts aktiv getan diese App zu bekommen.
Hab am Wochenende einen Cleaninstall mit der 16299 gemacht,weil mir diese 17040 zu fehlerhaft wurde.
Heute morgen hab ich mich wieder bei Insider angemeldetund erneut auf die 17040 atualisieren lassen. Die 16299 lief zuvor gut und war fertig eingerichtet.
Nun habe ich aber schon wieder die gleichen Fehler,dass MS behauptet,ich habe nicht ordentlich runtergefahren.
Und eben dieser Pilotenscheiss !!
 

Anhänge

  • reli1.PNG
    reli1.PNG
    34,2 KB · Aufrufe: 139
  • reli2.PNG
    reli2.PNG
    36,4 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Iskandar
Die PilotshubApp.exe ist Bestandteil des FeedbackHub-Package (siehe Screenshot). Ob dies ebenfalls in anderen Apps wie z.B. Facebook Anwendung findet, kann ich nicht bestätigen, da ich diese und andere unerwünschte Apps vom Rechner entfernt habe.

P.S.:
Den Ordner WindowsApps habe ich mit Total Commander öffnen können, mit dem Explorer wird mir der Zugriff verwehrt, mit dem Hinweis über "Sicherheit" Zugriff erlangen zu dürfen.
 

Anhänge

  • PilotshubApp.PNG
    PilotshubApp.PNG
    53,3 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Henry,

Der sollte es an und für sich ohne weiteres schaffen , von der Hardware sehe ich da kein Problem, eventuell nur die Treiber noch

Wegen der Fehler vom Grafiktreiber kommt es zu einer Meldung vom Entwickler

da ich bei keiner der unzähligen misslungenen Build- Aktualisierungen überhaupt noch ins System kam, konnte ich leider auch keinerlei Fehlersuche veranstalten. :D Wüsste im Moment auch nicht wo und wie.

Noch bei der 17025, die bestens lief, gab es keinerlei Fehlermeldung (auch nicht im Geräte-Manager) Diese konnte ich leider nicht behalten, da mein Laptop nicht mehr aus der Installations- Dauerschleife herauskam.

Ich warte jetzt mit der bestens laufenden 16299.64 mal ab und hoffe auf eine der nächsten Insider-Builds, um es dann nochmals zu probieren.

Gruß Ebs
 
Blöderweise komme ich in die Windows App nicht rein,weil mir die Berechtigung zu fehlen scheint.Ich werde aber auch nichts in der Registery rumfummeln gehen,wenn ich als User mit Adminrechten nichts ausrichten kann.Vielleicht beruhigt sich das ja noch.
 
Hallo zusammen,

ich bekomme sur Zeit kein Update aufgespielt. Die letzten 3 Builds wurden mit GreenScreen... BAD_POOL_HEADER beendet.
Aktuell bin ich noch auf 17025.rs_prerelease.1710201626

Noch jemand ähnliches Problem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben