Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Terminplanung, Newsfeed – immer mehr Outlook-Neuerungen werden bekannt

DrWindows

Redaktion
Terminplanung, Newsfeed – immer mehr Outlook-Neuerungen werden bekannt
von Martin Geuß
Outlook Titelbild


Das Jahr 2022 verspricht für Microsoft Outlook ein besonders spannendes zu werden. Mit dem Projekt „One Outlook“ soll eine einheitliche Basis auf allen Plattformen entstehen, die Web-Version legt das Fundament dafür. Nach und nach kommen immer mehr Informationen ans Licht, welche Neuerungen in diesem Zusammenhang geplant sind.

Das neue Outlook für Windows kann seit letzter Woche in einer frühen Testversion ausprobiert werden, gestern haben wir von der geplanten Neuerung „Reaktionen“ erfahren. Nun sind in der Microsoft 365 Roadmap drei weitere Einträge aufgetaucht, die sich auf geplante Outlook-Neuerungen beziehen.

Der erste Eintrag ist zwar wenig aussagekräftig, verspricht aber eine Überarbeitung im Umgang mit Besprechungseinladungen und deren Bestätigung/Ablehnung. Möglicherweise geht es hier um die geplante Neuerung, beim Beantworten einer Einladung angeben zu können, ob man persönlich oder virtuell teilnimmt.

Der zweite Roadmap-Eintrag kündigt an, dass die Outlook-Erweiterung „FindTime“ künftig entfällt und in eine native Funktion mit dem Namen „Meeting Poll“ überführt wird. Damit ist es möglich, bei Personen innerhalb und außerhalb der eigenen Organisation verfügbare Zeiten abzufragen, um einen Termin zu finden, der für alle passend ist.

Die dritte geplante Neuerung betrifft die mobile Version von Outlook für Android und iOS. Sie beschreibt einen persönlichen Aktivitätenfeed, mit dem man immer auf dem Laufenden bleiben soll. Es könnte sich dabei um die Integration des Benachrichtigungs-Feeds aus der Web-Version von Outlook handeln.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Na solange Microsoft nicht noch einen MSN Messenger, Windows Live Messenger oder Crypto Messenger ins Outlook einfügt kann mir alles recht sein, nur weils da ist muss man es ja auch nicht Benutzen um Hip zu sein.

Was aber mal wirklich hilfreich wäre, wäre eine Richtig gute und durchdachte Backup Funktion, ich kenne so viele Leute die neben IMAP auch noch POP3 benutzen um Mails zu Archiviren und das macht wirklich keinen Spaß psd Dateien Outlook hinzuzufügen.
 
Ich wünsch' mir eigentlich nur eine kompakte Wochenansicht, bei der man von 00:00 - 23.59 Uhr tatsächlich auch alles angezeigt bekommt, ohne horizontal scrollen zu müssen.
 
  • Danke!
Reaktionen: sim
Ist bei dieser Outlook Umrüstung nur das nur normale Outlook gemeint, oder auch das Outlook im MS Office? Wachsen die endlich zusammen?
 
Anzeige
Oben