Horst Conrad
Herzlich willkommen
Ich bin vor einigen Tagen auf "Dr. Windows" gestoßen und habe dort recht schnell eine Antwort auf meine Frage gefunden.
Das hat mich motiviert, mich mit meinen aktuellen Problemen an die Mitglieder zu wenden.
Vielleicht sind die Fragen schon irgenwo behandelt, aber ich habe bisher jedenfalls noch keine Lösung gefunden.
Folgenden Text habe ich auch schon an Microsoft gesendet und hoffe, dass ich wenigstens eine Antwort erhalte. Vielleicht hilft sie ja sogar weiter.
Also hier meine Probleme:
Ich habe den letzten Aldi-PC mit vorinstalliertem WINDOWS 7 64bit gekauft.
1)
Alle paar Tage friert das System ein, derart daß Maus und Tastatur nicht mehr reagieren und der PC nur noch per Aus- und Anschalten wieder benutzbar ist. Beim Spielen mag das ja nicht so schlimm sein. Wenn man allerdings eine Stunde an einem Text gearbeitet hat ohne diesen zu sichern ist der Ärger unvermeidbar.
Fragen bei mehreren Bekannten und Kollegen ergab, dass dieses Problem mit WINDOWS 7 nichts einmaliges ist und auch nicht von einer bestimmten Hardware abhängt.
Auch die Internetrecherche ergab, dass dieses Problem kein individuelles Problem ist.
Auch bei Microsoft ist das Problem nicht unbekannt. Leider jedoch konnte ich keinen Hinweis finden, wie das Problem zu beheben ist.
Einer der Ratschläge, die ich finden konnte war, das Service Pack 1 für Windows 7 zu installieren. Und damit komme ich zum zweiten Problem.
2)
Mir gelingt es nicht, das Service Pack 1 für Windows 7 zu installieren. Ich habe mindestens 20 Anläufe genommen habe das Service Pack automatisch (über Systemsteuerung / System und Sicherheit / System / Windows Update) als auch manuell per vorherigem Download des Service Packs installiert. Ich habe das empfohlene Vorbereitungstool für das Service Pack 1 installiert. Ich habe mit und ohne Administratorberechtigung installiert. Ich habe den Virenscanner an- und ausgeschaltet. Ich habe alle anstehenden Updates einzeln installiert bis nur noch das Service Pack 1 angezeigt wurde.
Ich weiß nicht, ob die Installation des Service Packs das "Einfrierproblem" löst. Aber beide Probleme sind für sich allein genommen ein unhaltbarer Zustand. Ich meine man kann von Microsoft mehr verlangen als ein derart unreifes Betriebssytem.
Wenn ich ein Auto kaufe möchte ich damit von A nach B fahren können und nicht jeden Tag daran herumschrauben. Und wenn ich einen PC kaufe erwarte ich, dass ich damit vernünftig arbeiten kann ohne mich permanent mit dem Betriebssystem beschäftigen zu müssen.
Was nebenbei den Ärger noch verstärkt, ist dass Microsoft die Lösung der Benutzerprobleme in Foren abschiebt in denen man stundenlang herumklicken kann, statt den Kunden zielgerichtet funktionierende Lösungen anzubieten.
Was ich von Microsoft erwarte ist eine kostenlose punktgenaue Fehlerbehebung im direkten Kundenkontakt. Und Probleme, wie ich sie hier geschildert habe sollten gar nicht erst auftreten.
mit freundlichen Grüßen
Horst Conrad
Das hat mich motiviert, mich mit meinen aktuellen Problemen an die Mitglieder zu wenden.
Vielleicht sind die Fragen schon irgenwo behandelt, aber ich habe bisher jedenfalls noch keine Lösung gefunden.
Folgenden Text habe ich auch schon an Microsoft gesendet und hoffe, dass ich wenigstens eine Antwort erhalte. Vielleicht hilft sie ja sogar weiter.
Also hier meine Probleme:
Ich habe den letzten Aldi-PC mit vorinstalliertem WINDOWS 7 64bit gekauft.
1)
Alle paar Tage friert das System ein, derart daß Maus und Tastatur nicht mehr reagieren und der PC nur noch per Aus- und Anschalten wieder benutzbar ist. Beim Spielen mag das ja nicht so schlimm sein. Wenn man allerdings eine Stunde an einem Text gearbeitet hat ohne diesen zu sichern ist der Ärger unvermeidbar.
Fragen bei mehreren Bekannten und Kollegen ergab, dass dieses Problem mit WINDOWS 7 nichts einmaliges ist und auch nicht von einer bestimmten Hardware abhängt.
Auch die Internetrecherche ergab, dass dieses Problem kein individuelles Problem ist.
Auch bei Microsoft ist das Problem nicht unbekannt. Leider jedoch konnte ich keinen Hinweis finden, wie das Problem zu beheben ist.
Einer der Ratschläge, die ich finden konnte war, das Service Pack 1 für Windows 7 zu installieren. Und damit komme ich zum zweiten Problem.
2)
Mir gelingt es nicht, das Service Pack 1 für Windows 7 zu installieren. Ich habe mindestens 20 Anläufe genommen habe das Service Pack automatisch (über Systemsteuerung / System und Sicherheit / System / Windows Update) als auch manuell per vorherigem Download des Service Packs installiert. Ich habe das empfohlene Vorbereitungstool für das Service Pack 1 installiert. Ich habe mit und ohne Administratorberechtigung installiert. Ich habe den Virenscanner an- und ausgeschaltet. Ich habe alle anstehenden Updates einzeln installiert bis nur noch das Service Pack 1 angezeigt wurde.
Ich weiß nicht, ob die Installation des Service Packs das "Einfrierproblem" löst. Aber beide Probleme sind für sich allein genommen ein unhaltbarer Zustand. Ich meine man kann von Microsoft mehr verlangen als ein derart unreifes Betriebssytem.
Wenn ich ein Auto kaufe möchte ich damit von A nach B fahren können und nicht jeden Tag daran herumschrauben. Und wenn ich einen PC kaufe erwarte ich, dass ich damit vernünftig arbeiten kann ohne mich permanent mit dem Betriebssystem beschäftigen zu müssen.
Was nebenbei den Ärger noch verstärkt, ist dass Microsoft die Lösung der Benutzerprobleme in Foren abschiebt in denen man stundenlang herumklicken kann, statt den Kunden zielgerichtet funktionierende Lösungen anzubieten.
Was ich von Microsoft erwarte ist eine kostenlose punktgenaue Fehlerbehebung im direkten Kundenkontakt. Und Probleme, wie ich sie hier geschildert habe sollten gar nicht erst auftreten.
mit freundlichen Grüßen
Horst Conrad