Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Acronis True Image Home 2014 fertig

Danke für Deine Hilfe
Aber Acronis wirbt beim 2014 mit einer offiziellen WIN 8.1 Zulassung ???
So wichtig ist mir Acronis nun auch wieder nicht , wenn auch ärgerlich mit meiner 3er Version , dass ich einen auf dem neusten Stand stehenden Rechner deswegen in ein Altsystem zurücksetze.
Zur Zeit sichere ich mit dem Windows eigenem System und bin mit Paragon ebenfalls wegen der UEFI 64bit Sicherung in Verbindung.
 
Anzeige
Danke @wolf22
dass ich einen auf dem neusten Stand stehenden Rechner deswegen in ein Altsystem zurücksetze.
GPT ist so neu nicht.. jedoch wird es für Systeme mit erhöhtem Sicherheits-Bedarf empfohlen.. nicht unbedingt für Heim-Systeme.
Warum sollte ich also deshalb (immerhin startet es im UEFI-Modus etwas schneller) eine bewährte Gepflogenheit aufgeben?
Ich sehe durchaus ein, das UEFI in "unsicheren Umgebungen" Sinn macht.. ansonsten gibt's nur massig Probleme damit.
 
Stehe mit Paragon und dem 14 im Moment auch etwas im "Klinch".
Muss die Rückmail aber erst mal in Ruhe durcharbeiten, denn das Partitionsprogramm davon hat mir unmögliche Daten angezeigt und danach dürfte das System eigentlich gar nicht mehr laufen.
Erfreut sich aber bester Gesundheit.
UEFI ist auch nicht mein Ding und darum bin ich auch gar nicht sauer und werde mir sobald kein System mit diesem "Gadget" aufladen.

ot:
Ich habe doch gar nichts von "GPT" geschrieben - Antworten verwechselt ?
 
Erhalte soeben eine Mail vom Paragon-Support.
Dieser bestätigt mir dass es mit dem Festplatten Manager 14 Suite weder mit UEFI 64bit noch mit GPT noch mit SSD Probleme gibt.

Windows 8.1 lässt sich einwandfrei zurückspielen.

Ich werde dieses Programm testen und hier Info geben.

Danke an wolf22 für den Anstoss
 
Bleiben wir aber hier bei Acronis, bitte.
Den Paragon HD Manager nutze ich derzeit auch alternativ.
 
<<<Bleiben wir aber hier bei Acronis, bitte.>>>
Aber gerne doch: :D
Beim Erstellen eines neuen Images zeigt ATIH 2014 nach den Validieren zwei!! Versionen an, obwohl nur eine da ist.

Bei einem Recovery-Versuch sehe ich Images in der Liste, die schon längst nicht mehr existieren, auch nicht auf meinen externen Sicherungsplatten, und die über ATIH 2014 gelöscht wurden.
Das Löschen der Protokolle bringt genau nichts.

Mein Backup-Schema ist grundsätzlich differentiell, so dass beim Konsolidieren alle Versionen zwischen der ersten und der letzten Version gelöscht werden.

Beim Recovery wähle ich natürlich die letzte Version aus - so weit, so gut.
Das Recovery wird durchgeführt, aber plötzlich schreit ATIH 2014, dass es die dazwischenliegenden Versionen nicht findet und bricht abrupt ab.
Trotzdem ist das Recovery korrekt, Windows fährt danach ohne Murren wieder hoch (nachdem ich mir vorher einen Herzkasperl geholt habe :D).

Ausserdem gefällt mir nicht,
dass das Programm auch auf versehentlich eingeschaltete externe Platten zugreift und dabei das BIOS so durcheinanderbringt, dass mir nur ein BIOS-Reset aus der Malaise geholfen hat.

Mir scheint, dass es da noch einiges nachzubessern gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, mich tritt ein Pferd:

Eben ein Image neu erstellt, und was zeigt ATIH 2014 an?

3 Versionen, und in den logs das Image doppelt.
Die Image-Grösse wird doppelt so gross wie tatsächlich angezeigt.
Noch dazu versucht das Programm Non-Stop-Backups auszuführen, obwohl das nirgends eingestellt ist.

Wie es ein Freund formulierte:
Wir sind Beta-Tester für ein überstürzt auf den Markt geworfenes Produkt.
 

Anhänge

  • ScreenShot013.jpg
    ScreenShot013.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Eh, Beta Tester waren wir schon Immer!!

Das war schon immer das Problem von solchen Programmen die " tief " ins System eingreifen.
Schau dir mal mit einem Partion Manger mit der ( boot ) Edition die Laufwerk Buschstaben an , und dann unter Windows!
Wollte da mal ein Image zurückspielen, das vor her unter Windows mit so einem Programm erstellt wurde.
Da war das Backup Laufwerk statt H:\ plötzlich D:\
Mein Revo Drive, " das einen extra Treiber braucht ", wurde da gar nicht angezeigt, obwohl es das System Laufwerk ist. :(
Den Buchstabe C:\ hatte sich meine 2te eingebaute HDD geschnappt.
Also wieder zurück zu Windows, Systemabbild erstellt und wird jetzt mit der Reparatur CD gemacht.
Da kann ich den Treiber vom Backup Laufwerk oder USB Stick aus einspielen, damit das Revo überhaupt auftaucht!.
Wenn jetzt immer mehr SSD als PCI-e Laufwerke auf den Markt kommen werden, ist das Chaos da wohl vor programmiert. :mad:
 
Na endlich!
Nachdem ich heute früh ein neues Image erstellt hatte und mir dieses mit 7!! Versionen und insgesamt 99 GB angezeigt wurde,
habe ich ATIH 2014 kurzerhand deinstalliert.

Die grossmäulige Meldung "... wurde vollständig von Ihrem Computer entfernt" (oder so) ist fürn Hugo, es bleiben jede Menge Registry-Einträge und nahezu das gesamte Acronis-Verzeichnis zurück.
Ob das alles nach dem erforderlichen Neustart ohne Revo Uninstaller gelöscht wird, bezweifle ich sehr.

Wie auch immer:
Nach der Neu-Installation mit all dem Virenschutz deaktivieren-Pipapo benimmt sich ATIH 2014 endlich normal
und zeigt nur ein Image an, wenn auch im Log zwei identische Einträge verzeichnet sind.

Fazit:
Sauber programmieren sieht anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit:
Sauber programmieren sieht anders aus.

ot:
Guten Morgen. Mein "Fazit" aus Acronis ist......ich nutze es nur noch ohne Installation......und zwar vom erstellten "Notfallmedium" Stick. Seit ich mir mit der Installierten Version 2012 mein System zerschossen hatte.(Nutze Vers. 2013 vom Stick)
 
Auch hier liegt der Hund in der Pfanne:
Weder USB-Funk-Maus noch -Tastatur funktionieren, egal ob vom Notfallmedium aus
oder beim Zurückspielen eines gespeicherten Images.
Alle anderen Versionen (2010, 2011, 2014) arbeiten fehlerfrei,
die Logitech-Kombination funktioniert sogar im BIOS.
 
Die beste kostenlose Lösung scheint die von Paragon zu sein. Ich eziehe mich aber auf den Anschein und den Backupvorgang. Restore habe ich 1x gebraucht. Windows-Komplettsicherung unter Win7 = EPIC FAIL! Bächtig möse habe ich dann das vertrauenswürdig wirkende NeroBackitUp verwendet, das jetzt in der 2014er Version fast nur noch eine Shell für kostenpflichtiges Cloud Backup ist, ohne jede Systemwiederherstellungsmöglichkeit.
Hatte jemand schon mal den V-Fall mit der Paragon-Software? Und, geklappt?
Funkmäuse und wohl auch Tastas laufen immer, wenn die Usb Legacy-Optionen im Bios aktiviert und die Teile nicht über Hub angeschlossen sind.
 
Ja. Muss aufgrund des vielen Ausprobierens meinl System öfters mal zurücksetzen. Funktioniert mit Paragon Backup&Restore (Freeware), als jetzt auch mit Paragon Hard Disk Manager 2014 einwandfrei. Auch unter Win7 sowie auf 64- und 32bit Systemen. Auch aus dem laufenden System heraus (ist halt etwas umständlich und zeitaufwendiger). Mit der Bootdisk/-stick keinerlei Probleme.
Free license software - free backup, partition freeware & data recovery

Verwendet mit Win 8 pro, win 8.1 pro, 64bit
Win 7 SP1 32 und 64bit
 
... und schnell ist es auch. Auf dem lahmen Netbook, wo noch die Windows-Sytemwiederherstellung Dienst tun durfte, 30min statt knapp zwei Stunden.
Aus dem laufenden Windows heraus, das ich solange in Ruhe lasse. Offline ist nat. am Besten.
 
update auf Build-Nr. 6673:
Release Notes for Acronis True Image 2014 Update 2 build 6673

Release Notes for Acronis True Image 2014 Update 2

Release date: February 11, 2014

Languages: English US, English UK, German, French

Build number: 6673

File Level CDP Manager Service: 4064

File Level CDP Driver: 3596

SyncAgent: 1722

SnapApi: 2263

Installation procedure

The installation procedure is straightforward. Please run the downloaded executable file and follow the instructions.

What's new?

Acronis Customer Experience Program is turned on by default.
List of fixed issues

[TIMMXV-108] Online backup stops responding while reconnecting to Acronis Cloud.
[ATIHXOXIV-3527] The SyncAgent service fails to download file from Acronis Cloud. The error is "Invalid usage".
[ATIHXOXIV-3897] Clicking "Download User's Guide" downloads an old User's Guide.
[ATIHXOXIV-3899] Nothing is uploaded to the beta_report server due to certification changes.
[ATIHXOXIV-3576] After a network connection is lost, the Reconnecting... state lasts for an hour, and the backup fails.
[TIMMXV-1441] The links to contact support are outdated.
List of known issues

[ATIHXOXIV-3948] The first attempt to create a new account after successful sign-in and sign-out fails. Notifications are not sent to the account email address.
 
Ein Versuch der Systemwiederhestellung mit der Western Digital My Cloud 2TB über mein Netzwerk scheitert.
Beim Bootmedium muss mann oben rechts die Verbindungsdaten eingeben was auch funktioniert, aber bei einer versuchten Widerhestellung werden die Angaben vergessen. Die Anmededaten wurden auch überprüft und Akzeptiert.
Bei der Auswahl der Sicherung kommt die Warnung es müssen die Anmeldedaten eingegen werden, was ja vorher schon erledigt wurde. Ohne den Angaben kommt es beim Widerherstellungsversucht zu einer Fehlermedung. Ich werde mal beim Support nachfragen, bzw. andere wie Genie Timeline Professional 2014 testen.
 
Warum benutzt Du nicht,bei Deiner Cloud,die Safepoint Funktion.?
 

Anhänge

  • Safepoint.jpg
    Safepoint.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 226
Anzeige
Oben