Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit Add On Ghostery im Firefox 50-0 zeigt keine Trackingergebnisse an

Padmodi

nicht mehr wegzudenken
Habe eben auf FF 50 upgedatet. Nun zeigt mir Ghostery überhaupt keine Tracker mehr an.

Die angezeigte Fläche ist weiss und leer. Nur die Anzahl der Tracker wird in Ziffern oben gezeigt.

Das scheint ein Bug zu sein. Was tun?

Habt Ihr das selbe Problem und wie löse ich es um die Tracker zu sehen und zu bearbeiten ?
 
Anzeige
Was erwartest Du denn? Das Firefox-Update ist noch nicht einmal über die offiziellen Kanäle erhältlich. Daß Addons ab und zu mit neuen Firefox-Versionen Probleme haben, ist ja nichts neues. Informiere die Entwickler der Addons, mehr kannst Du nicht tun.
 
Wie informoiere ich dies Entwickler. Habe keinen blassen Schimmer. Hatte das noch nicht getan.

Kannste helfen ? Danke!
 
Ach Ghostery mal wieder. Der Hinwies auf die Addon-Seite ist richtig und wichtig:
Ghoster v7 stops working with Firefox 49.0.2 indicating null attacks in every site. To fix the problem I removed the add-on, restarted Firefox, installed Ghoster again and restarted Firefox. So, now it seems to work fine again.
Da werden wohl auch hier bald die nächsten Anfrage dazu eintrudeln:
https://www.camp-firefox.de/forum/

Persönlich halte ich von Ghostery nichts, zu wenig hilfreich/Nutzen mit zu vielen Fehlern im letzten Jahr, besonders die v7. Ghostery ist inzwischen sehr gewerbsmässig geworden, da kommen eh bald noch mehr Zweifel auf. WOT ist ja kürzlich aufgeflogen dadurch. Das können andere besser, zB uBlock.

MfG
 
Persönlich halte ich von Ghostery nichts, zu wenig hilfreich/Nutzen mit zu vielen Fehlern im letzten Jahr, besonders die v7. Ghostery ist inzwischen sehr gewerbsmässig geworden, da kommen eh bald noch mehr Zweifel auf. WOT ist ja kürzlich aufgeflogen dadurch. Das können andere besser, zB uBlock.
Komplett geklärt sind die Quellen für die Browserverläufe von 3 Millionen Deutschen, die die Journalisten erwerben konnten, noch nicht. Zumindest eines der Opfer hat angegeben WOT nicht auf seinem Rechner installiert zu haben. Als Quelle kommt u.U. auch Ghostery in Betracht. Da es um Browserverläufe geht, sind bösartige Addons und Malware ja die einzigen Verdächtigen.

Auch für uBlock ist zwar Vertrauen notwendig, das ist mir aber lieber als all die Addons, die in der Privacy Policy irgendetwas von anonymisierter Auswertung der Nutzer Daten schreiben. Denn Anonymisieren dürfte heute bei den meisten Datensammlungen fast unmöglich sein. Es gibt ja nun genug erfolgreiche Demonstrationen, wie man aus mehreren unvollständigen Datensammlungen mit schierer Rechenkraft nahezu alle Informationen zu in den Datensätzen gespeicherten Personen wieder rekonstruieren kann.

Gerade beim Browserverlauf mit den dort enthaltenen Links auf Clouddienste, Social-Networks, etc. hätte doch schon lange jedem klar sein müssen, daß der Dienstanbieter nur etwas schlampen muß, damit so ein Link, der außer dem Nutzer niemandem bekannt sein sollte, zu lange aktiv ist. Wobei natürlich die Technik irgendetwas mit langen, kryptischen Links abzusichern, schon keine Sicherheit bietet. Selbst ohne Zugriff auf die Inhalte hinter der URL bietet diese u.U. genug Informationen für eine Auswertung.
 
Nun denn...
Deinstalliere das Add-on und lade es neu, hat bei mir bei anderen Add-ons schon geholfen.
 
Anzeige
Oben