Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Aero Oberfläche nicht aktivierbar!

Scheint so, als würde ein verdammtes Update dein System zerschießen. Um das zu testen müsstest du aber leider Schritt für Schritt jedes Update einzeln machen, was dauern kann.
 
Anzeige
Hey Shadow,
genau das denke ich auch, um so mehr Updates gekommen sind desto schlimmer wurde das ganze System.
Das komische dabei ist nur das mehr als die hälfte der Updates garnicht funktionieren oder nicht installiert werden koennen? Habe dazu schon ein paar andere Post´s hier im Forum gefunden, aber Vista ist und bleibt ein Buch mit 7 Siegeln!! Ich beschäftige mich jetzt seit mehr als 15 Jahren mit PC´s und Betriebssystemen, aber so was ist mir noch nie untergekommen!
Da ich aber ein optimistischer Mensch bin hoffe ich immer noch auf eine Lösung, ich hatte gerade eine Idee und probiere das jetzt aus und melde mich dann wieder.

** Es funzt wieder!! Ich hatte mir vor 4 Monaten mal DB Tvista runtergeladen, das wars und das scheiß Ding hat Aero deaktiviert **

Danke erst mal,

Daride
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis jetzt auch das selbe Problem, dass unter Darstellung kein Windows Aeoro Glas auswählbar war.
Komischerweise hab ich unter Anpassen-->Anzeige-->Monitor die Farbtiefe auf 32 Bit gestellt und da war dann die Option wieder auswählbar und funktioniert auch.
Hab Vista Ultimate 64Bit
Vielleicht hilft das ja
 
Um Aero aktivieren zu können

müssen die Dienste Designs + Sitzungsmanager für Desktopfenster-Manager automatisch mit dem Betriebssystem starten.

Man braucht aktuelle Grafikkartentreibertreiber (und leistungsfähige Grafikkarte - am besten DX10)

Die Anzeige muss auf eine 32Bit Farbtiefe eingestellt sein.

Das Leistungsindex muss bewertet sein.

Computer>Eigenschaften>links Erweiterte Systemeinstellung->Erweitert>Visuelle Effekte>Einstellungen haken bei Transparentes Glas aktivieren

Desktop>Anpassen>Design>Win Vista

Desktop>Anpassen>Fensterfarbe und -darstellung>Windows-Aero

Fertig.

PS: Klappt nur bei Vista Home Premium oder höher
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke IronIvan für diesen Tipp. Bei mir hilft er aber nur für die aktuelle Sitzung.
Nach einem Neustart muss ich "net start uxsms" wieder neu eingeben.
Wie kann ich dauerhaft speichern?
Leistungsindex und -info anbei.
Gruß
Rainer
 

Anhänge

  • Leistungsindex.JPG
    Leistungsindex.JPG
    49 KB · Aufrufe: 198
  • Leistungsinfo.JPG
    Leistungsinfo.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 245
uxsms

Wie gesagt. uxsms heißt in der deutschen Version
Sitzungsmanager für Desktopfenster-Manager
und muss beim Start aktiviert sein.
Über den Befehl machen Sie das manuell aber man kann ihn auch automatisch starten lassen.

Windowstaste+R ->
services.msc eingeben.

Daraufhin Sitzungsmanager für Desktopfenster-Manager suchen,

rechtsklick -> Eigenschaften ->Starttyp: Automatisch einstellen

Übrigens: Beim Design Dienst genau das gleiche.

Wenn Sie alles befolgt haben und es nicht klappt melden Sie sich bitte noch einmal. Neustart nicht vergessen:)

Ich hoffe ich konnte helfen.
-------------------------------
Alles was Sie machen müssen steht in meiner letzten Antwort.
 
Anzeige
Oben