Hallo zusammen,
ich weiss, das Thema gab es im Sommer 2016 schon einmal, habe aber leider den Link nicht gefunden. Ich habe wieder massive Verbindungsprobleme über Mobilfunk zu allen Diensten, die einen MSA-Abgleich fahren. Im heimischen WLAN ist alles in Ordnung, ebenso, wie über einen mir zur Verfügung stehenden WLAN-Hotspot. Nur die Konnektivität über das Mobilfunkmodem ist grottig bis nicht möglich. Merkwürdigerweise nicht dauerhaft, sondern nur phasenweise. Wenn ich die Zeiten aufteilen müsste, würde ich sagen, dass es zu 80% nicht funktioniert, und zu 20% schon. Sporadisch über den Tag verteilt. Da das Ganze aber schon einige Wochen so geht, habe ich mir gedacht, ich wende mich mal an alle hier, um zu hören, ob es ggfs. Euch auch so geht.
Ich habe das Ganze vor drei Insiderbuilds (025) festgestellt und bin, da keine Besserung über neue Builds eingetreten ist, gestern aus dem Insiderprogramm ausgestiegen und habe mein Lumia 950 auf die offizielle Version 14393.693 zurückgesetzt. Was soll ich sagen, leider keine Besserung.
Hat jemand das gleiche Problem? Provider ist Vodafone Deutschland...
Viele Grüße
ruetze
ich weiss, das Thema gab es im Sommer 2016 schon einmal, habe aber leider den Link nicht gefunden. Ich habe wieder massive Verbindungsprobleme über Mobilfunk zu allen Diensten, die einen MSA-Abgleich fahren. Im heimischen WLAN ist alles in Ordnung, ebenso, wie über einen mir zur Verfügung stehenden WLAN-Hotspot. Nur die Konnektivität über das Mobilfunkmodem ist grottig bis nicht möglich. Merkwürdigerweise nicht dauerhaft, sondern nur phasenweise. Wenn ich die Zeiten aufteilen müsste, würde ich sagen, dass es zu 80% nicht funktioniert, und zu 20% schon. Sporadisch über den Tag verteilt. Da das Ganze aber schon einige Wochen so geht, habe ich mir gedacht, ich wende mich mal an alle hier, um zu hören, ob es ggfs. Euch auch so geht.
Ich habe das Ganze vor drei Insiderbuilds (025) festgestellt und bin, da keine Besserung über neue Builds eingetreten ist, gestern aus dem Insiderprogramm ausgestiegen und habe mein Lumia 950 auf die offizielle Version 14393.693 zurückgesetzt. Was soll ich sagen, leider keine Besserung.
Hat jemand das gleiche Problem? Provider ist Vodafone Deutschland...
Viele Grüße
ruetze