Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Allgemeiner Talk zum Seiten-Update

ot:
Ob nun alle zufrieden gestellt sind, sei mal dahingestellt.
Aber die übrig gebliebenen Nörgler werden auch noch verstummen :ROFLMAO:
 
Anzeige
Ob alles Verstummen kann Ich nicht sagen.
Jedenfalls werde Ich nicht mein Verhalten ändern am Browser und für diese Seite auch auf Fox umzusteigen.

Werden bei Mir einfach auf die Seite gelegt.

Finde es schade , das die IE User diese Werbung nicht auschalten können im Konto und so gezwungen werden auf Fox umzusteigen.
 
Für mich ist die Info-Box kein Problem.
Ganz im gegenteil, ich sehe es als ein Besonderes Features dieser Seite an..:)

ot:
Und wen ich die Info-Box für überflüssig halten würde,
dann kann es doch aber wiederum für den einen oder anderen User ein interessantes Features sein..;)
bzw. vielen Anderen Usern ein Mehrwert bieten, schon allein aus dem Genannten Grund
würde ich dann mal ein Auge zudrücken, und die kleine Info-Box tolerieren.


Freundliche Grüße
Alte Seele
 
Hallo

Die wo das haben wollen sollen das haben , finde es schade , das Ich es nicht Ausschalten kann im Konto oder auf den Fox wechseln soll oder die Seite hier auf die Seite zu legen.
 
ot:
Ob nun alle zufrieden gestellt sind, sei mal dahingestellt.
Aber die übrig gebliebenen Nörgler werden auch noch verstummen :ROFLMAO:

ot:
Das glaub ich nicht! Das wird noch eine Weile so weitergehen.
Ansonsten kann ich nur Alte Seele zustimmen und hoffen, dass es nicht noch mehr zum großen "Politikum" wird.
 
Wer das nicht tut, den lade ich zum Meinungsaustausch in mein Büro ein.
Er/Sie darf das Büro mit seiner Meinung betreten, dort wird sie dann gegen meine ausgetauscht ;).
 
Hallo

Dann Wünsche ich Euch alles gute , Ich bin nicht bereit Meinen IE fallen zu lassen ,oder auf Zwang zum Fox zu wechseln, nur das Ich die Box Ausschalten kann durch ein Dritt Programm.
Dann bin vorher bereit dieser Seite den Rücken zu Kehren.

Also dann Wünsche ich Euch alles Gute....... bye
 
ot:
Na dann: Auf Nimmerwiedersehen, die, die sich wegen so ner Kleinigkeit künstlich aufregen, brauchen wir hier nicht. Es wurde hier schon ausführlich erläutert, dass es ohne (zumindest jetzt noch nicht) nicht geht.
 
Martin schrieb:
Wer das nicht tut, den lade ich zum Meinungsaustausch in mein Büro ein.
Er/Sie darf das Büro mit seiner Meinung betreten, dort wird sie dann gegen meine ausgetauscht

Mein Motto" Jeder kann denken was er will, Hauptsache er tut und akzeptiert was ich sage!" :themadurch :vomstuhl
Eine uralte Kapitänsregel seit es die Seefahrt gibt! :ROFLMAO:
 
Persönlich finde ich es immer schade, wenn jemand aus Nichtigkeiten das Forum verläßt. :eek:
Andererseits sollte jeder, der sich hier anmelden kann, alt genug sein, um zu wissen, was er tut.

Ich bin auch kein Freund dieser Box und würde mir auch wünschen, dass man sie abschalten kann.
Aber hier nun alles hinzuschmeißen deswegen, nur weil man seinen Willen nicht bekommt, ist es auch nicht wert. :eek:

Vielleicht gibt es ja diese Option irgendwann in der Zukunft und das dann zu verpassen wäre ja wirklich schade! :ROFLMAO:
 
@aruba

Grundsätzlich finde ich es ja gut und auch richtig, dass jeder seine eigene Meinung hat und diese natürlich auch hier kundtun kann.
Aber das Selbe gleich mehrfach in einem Thread "wiederkäuen" (zuletzt gestern 09:05 h, #122; 11:29 h, #124 und 17:34 h, #128) finde ich dann doch etwas übertrieben.

Sorry, aber das ist m e i n e Meinung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich jetzt nichts weiter dazu finde, möchte ich hier nochmal nachhaken:

Wird es so wie im Schwesterforum SNF hier irgendwann noch eine Auswahlmöglichkeit zwischen schmalem und breitem Design geben oder bleibt die Schmalspur in DrWindows jetzt für immer und ewig festgetackert?
 
Es wurde schon erwähnt, aber ich möchte noch einmal sagen, dass es mich ungemein freut, dass der Text jetzt gespeichert wird. (y)
 
@Norbert: Dass Du nichts dazu findest, beantwortet die Frage ja schon ;).
Wir werden hier bei dem einen Style bleiben, weil die Pflege mehrerer Styles den Pflegeaufwand mehr als verdoppelt.
 
Nun, auch nicht schlimm, da kann man halt als kleiner User nichts gegen machen und muss das so akzeptieren...

...oder doch nicht?:unsure: ... (da findet sich doch sicher ein Tool zum Seite-Schreddern...)

Nach längerer Suche habe ich wenigstens für die Feuerfüchse etwas gefunden, das zumindest als Teillösung betrachtet werden kann: die Erweiterung Dr. Body Narrow (englisch).

Dr. Body Narrow (Button).png . Dr. Body Narrow (Auswahl).png

Damit lässt sich die Seitenbreite nicht nur - so wie es der Name impliziert - schmäler, sondern auch breiter einstellen. Leider kann das (noch) nicht fest eingestellt werden (am Besten wäre ja auch Webseiten-basiert), nach jedem Neuladen der Seite wird sie wieder auf das ursprüngliche Layout zurückgesetzt und man muss die Breite mit einem Klick auf den (über "Symbolleiste anpassen" manuell einzubauenden) Toolbar-Button erneut setzen. Aber vielleicht finde ich da noch etwas Ähnliches, wo das möglich ist.

Eine andere Möglichkeit wäre sicherlich auch eine Ergänzung der userChrome.css vom Firefox, allerdings muss ich dafür erstmal unter der Vielzahl an Anweisungen die Richtige finden (sobald ich Lust hab, nicht mehr heute :D).
 
Ich finde die Breite so eigentlich ganz ok, vielleicht hat man sich auch einfach nur daran schon gewöhnt.

Aber wäre es nicht einfacher, im Fuchs mit gedrückter Strg-Taste und dem Scrollrad der Maus zu zoomen? Finde das Ergebnis eigentlich perfekt, größer wird es natürlich auch.
Mit Strg-Taste und der Null kommst du ganz schnell zurück zur Standardansicht für andere Webseiten.
 
... größer wird es natürlich auch.
Eben, Schrift und Grafiken will ich ja nicht vergrößert haben, sondern mehr vom Inhalt sehen. ;)
Freilich kann ich auch mit dem derzeitigen Layout leben, interessant fände ich aber eine Möglichkeit zum Anpassen schon.

edit:
@SevenSpirits, falls du das hier liest, könntest du o.a. Addon auch in die DLS unter Firefox Plugins/Erweiterungen aufnehmen, wenn du willst. :)
 
ot:
Ach so.
Stimmt, größer ist es dann zwar aber man sieht auch weniger auf einen Blick. Einen Vorschlag fand ich es trotzdem wert.

Das (Computer-)Leben ist eben doch nur ein großer Kompromiss! :D
 
Bei mir ist im Browser Zoom auf 150% eingestellt, und somit die Seite groß ( breit ) genug.
Muss dazu sagen, ist aber ein 24er Monitor da kann dann schon mal alles etwas größer sein.:D

Auf einem kleinen Monitor schaut der Zoom wahrscheinlich nicht mehr so schön aus.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    373 KB · Aufrufe: 147
Anzeige
Oben