Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: DeX: Samsungs Antwort auf Continuum gemeinsam mit dem Galaxy S8 vorgestellt

t-bro schrieb:
Wenn M$ was auf dem Kasten hätte, würde auf dem Galaxy S8 und S8 plus Windows 10 Mobile mit Continum (Fenstermodus) laufen.... Aber leider ist der Softwarekonzern MS nicht im Stande die beste Software zu entwickeln.

seit Bill Gates nicht mehr die Fäden in der Hand hat haben sich alle bei Microsoft den Beamtenstatus eingetragen...
 
Anzeige
Die Frage ist wer mag Android am Desktop, mM arbeiten Viele auf MS und haben Android am Mobile. Sage nur verschachtelte komplizierte Menüführung bei Android und f. Admins wohl auch nicht so spannend. Ganz abgesehen davon sehen wir ein neues OS im perforierten Androiduniversum und ob sich Private den teuren Spaß leisten wage ich zu bezweifeln. Mehr wie v. Elite werden sicher verkauft, aber einen 3in1 Durchbruch wirds nicht schaffen. Ein weiteres B(K)rückengerät am Weg zur Smartphoneablöse.
 
Ich kann Windows + Smartphone + Business nicht mehr hören.
Wieso sollte irgend ein Untermehmen auf dieser Welt auf Microsofts tausendensten versuch warten im Bereich Mobile irgendwas zu reissen?
Die meisten Unternehmen haben ihre Geräte, infrastruktur usw bereits auf ein OS (Mobile) ausgelegt und werden nicht schnell schnell wechseln... ausser vielleicht MS verschenkt die Geräte in Zukunft im Bundle zu Office, Azure oder ähnlichem.

Es gibt schlichtweg keinen Grund dazu. Keinen einzigen.
Klar... vielleicht ist es ein bisschen einfacher ein mögliches neues (HAHA) Windows Smartphone in eine IT Infrastruktur einzubinden aber danach wars das.... es gibt nichts Microsoftmässiges was nicht schon lange auch unter Android und iOS funktioniert.

Es ist wirklich traurig wenn Samsung, ein Hardwareunternehmen, bessere und funktionellere Software entwickelt als ein Softwareunternehmen (Wenn die demo wirklich das kann was gezeigt wurde).

Das soll nicht bashing sein... es ist einfach die Wahrheit... das bestätigen mir viele IT Freunde.
 
opi1200 schrieb:
Dein Gefühl täuscht dich nicht!
Was Microsoft da wieder macht!?
Ich hoffe immer noch,das sie die Kurve bekommen!

Ich glaube das wünschen sich alle hier (Kurve kriegen) aber ich glaubs langsam nicht mehr, die gehen nur noch auf Business und Cloud. Übrigens, in diesem Moment habe ich zum 4. oder 5. Mal in diesem Monat kein Zugriff auf Outlook.com - soviel zu Consumer!
 
Vielleicht hauen sie mit Scorpio mal was zukunftsweisendes raus.

Eine 4K cloud gaming box auf W10 Cloud für 99€ und monatlich 30€ Beitrag. Neuste cloud gaming technologie ohne input lag für Shooter und Co, alles an streaming firlefanz dabei, play anywhere auf jedem Gerät, unlimited storage usw. :)
 
Es ist in den letzten Jahren beinahe zu einer lieben Gewohnheit geworden...Microsoft präsentiert eine an sich gute Idee, zeigt einen Weg auf wie man es umsetzen kann...und dann machen es andere besser bzw. einfach runder.
Die Idee von One Windows war und ist gut. Eine OS-Basis, die mich bedient, gleich ob ich geschäftlich unterwegs bin, privat anwende oder zocken will.
Den Mut, dies so voranzutreiben wie MS vermisse ich sowohl bei Alphabet wie auch Apple.
Das allein reicht aber nicht. Kunden, gleich welcher Colour, wollen Planbarkeit und Verlässlichkeit. Entwickler suchen Absatz und Downloads.
Der Nutzer will attraktive Geräte, breite Auswahl und möglichst wenig Stress in der Nutzung.
Bei MS gibt es all das im Bereich Mobile aktuell nicht. Daran darbt Continuum, genauso wie Cortana.
Beide Features sind toll und haben m.E. noch so viel mehr Potential, sowohl im geschäftlichen wie privaten Bereich.
Ich finde, dass MS allmählich klare Patente machen muss, welche Idee man für das "mobile Arbeiten mit Win10" hat und mit welchen Geräten man das umzusetzen gedenkt (mal von der Surface Familie abgesehen)
Weder das Businessumfeld noch der Privatanwender wird ewig warten bis aus den vielen Fäden, die MS in letzter Zeit gesponnen hat, mal ein klar erkennbares Netz wird.

Die Mittbewerber positionieren sich und legen interessante und vor allem nutzbare Lösungen vor.
Wenn MS ein Konzept hat indem Continuum, Cortana, Mobile (wie auch immer geartet) und Co. (außerhalb der USA) zur Geltung kommen, wärs langsam Zeit sich der Öffentlichkeit mitzuteilen.
Wenn nicht, bleibt MS wohl einmal mehr nur der zweifelhafte Ruhm, als Erste auf die tollen Ideen gekommen zu sein.
Nur...mit Visionen allein verdient man halt auch nichts.
 
hsvmo1887 schrieb:
Mit Ethernet-Anschluss und einer sehr guten Auflösung...das ist sehr gut.

Ich würd sagen, Microsoft muss das machen, was sie am Besten können...den Laden aufkaufen ;)

da gibt es nichts was es wert wäre auf zu kaufen. das Features ist für das Samsung Publikum völlig irrelevant.
 
Fakt ist: Man kann davon halten, was man möchte, aber Samsung ist nun einmal beliebt und die große Masse besitzt Galaxy Phones. - Demnach wird es automatisch ein Erfolg, bzw. erfolgreicher als Continuum.

Mir persönlich erschließt sich der Sinn nicht, da ich mit Windows generell besser arbeiten kann.
 
ot:
seit Bill Gates nicht mehr die Fäden in der Hand hat haben sich alle bei Microsoft den Beamtenstatus eingetragen...
oh ja stimmt, haben ja seit dem erst 4 neue Betriebssysteme veröffentlicht, den Umsatz um 50% erhöht und 30% neue "Beamte" eigestellt. schon ein Saftladen
:wand :wand :wand
 
Fakt ist: Man kann davon halten, was man möchte, aber Samsung ist nun einmal beliebt und die große Masse besitzt Galaxy Phones. - Demnach wird es automatisch ein Erfolg, bzw. erfolgreicher als Continuum.

Mir persönlich erschließt sich der Sinn nicht, da ich mit Windows generell besser arbeiten kann.

Es wird auch mit der Verbreitung von Samsung kein Erfolg, Continuum und Co. sind nämlich die sinnlosesten Erfindungen, die in den letzten zehn Jahren gemacht wurden.
Speicher ist auf den Geräten viel zu wenig, man kann also schon mal nicht mit seiner Dokumentenbasis arbeiten. Und wenn man Cloud benutzt oder benutzen will dann ist Continuum erst recht sinnlos, weil man ja eh erst syncen muss und zuhause steht ja in 99% der Fälle eh ein Gerät rum mit dem man AUCH synct. Warum zum Teufel also so einen Käsekategorie wie Continuum zusätzlich pflegen wenn man ganz einfach zuhause sein Notebook einschalten kann und dann wirklich die Rechenleistung hat, um vernünftig arbeiten zu können.
Das Samsung z.B. ist schweineteuer plus (wie heißt das noch?) für 150€, da fehlt mir einfach die Intelligenz um so was gut zu finden. Mit dem ganzen Geld kriegt man ein günstigeres Smartphone (mit dem man genau so wenig schreibt wie mit dem Samsung) plus ein schönes Notebook und dann sieht die Welt ganz anders aus. Continuum ist einfach kompletter Schwachsinn weil es keine Anwendungen dafür git außer Furz und Wetter. Und ja, Office, aber eine etwas größere Tabelle bringt das Smartphone in einen konstanten Schwindel und an Arbeiten ist nicht zu denken. Und wenn man Office hat dann hat man (ich gehe einfach mal davon aus) sowieso ein Abo und dann hat man das zum Arbeiten auf dem heimischen Rechner, und in der Firma sowieso, die tun sich doch so etwas Hirngespinstiges nicht an, als Firmenauto fährt ja auch kein Trabbi vor. Und solche Spezialdinger wären eher im Privatkundenbereich besser aufgehoben, denn ich bastle und experimentiere als Privater sehr viel öfter als bei mir in der Praxis, da kommt so was nicht mal ansatzweise in Frage.
Ich frage mich, ob die mit ihrem blöden Mate nicht doch das Falsche trinken.
Schmeißt das Zeug weg und macht wieder was, mit dem die Leute was anfangen können. Die mit Geld machen das auch nur privat, keine Firma ist so blöd, MS noch was zu glauben.
:mad:
 
@Paulchen73: Die Nachteile, die du beschreibst, sind allesamt welche, die recht schnell durch die Zeit gelöst werden. Geräte von der Größe eines Smartphones werden bald problemlos mehrere Terabyte speichern können und ihre Rechenleistung vervielfachen. Jede Innovation muss anfangs mit technischen Beschränkungen leben.
Nur ein kleines Beispiel: Mein erster TFT-Bildschirm war 15 Zoll groß, hatte eine Auflösung von 1024x768 Pixel, kostete das Dreifache eines Röhren-Bildschirms und hatte im direkten Vergleich eine grausige Bildqualität. Eigentlich völlig unverständlich, warum man diese Technologie damals weiter voran getrieben hat, oder? ;)
 
Irgendwie fehlt mir da etwas.
Die Vorstellung wirkt wie die von MS vor zwei Jahren. Der Unterschied, damals war es was Neues. Samsung hat da eigentlich nichts neues daraus gemacht.
Ich sags Mal so und Provokant, wäre es ein Nokia und das auf einem Androiden, dann wäre es eine positivere Überraschung mit Aha Effekt und Sturm auf die Devices. Aber Samsung? Die mit der vorinstallierten Bloatware die das Handy ausbremsen. Sorry, aber ich kann mich nicht damit anfreunden.
 
Denke, dass es nicht nur von Nachteil für MS isr, wenn Samsung solche Continuum- Lösungen mehr in der Breite/Öffentlichkeit verankert... Es bereitet sozusagen den Boden für die weiterentwickelte Continuum Variante bzw. das mobile ARM Gerät von MS...
 
Das kann ja gar keine x86 Apps (kreisch, läster, ....)

Im ernst:
MS hat(te) sehr viele gute Apps, die man auf UWP konvertieren / anpassen müsste.
Ist mir gestern klargeworden, als ich eine Film-Schneideapp (sowas brauche ich nicht regelmässig) suchte und verzweifelte.

Mit Continuum kommt man ja heute schon recht weit, und ich wette dass viele gar nie mehr Funktion brauchen als das was es schon kann. Darunter auch viele, die daheim einen schönen grossen iMac stehen haben.

Mir ist nach wie vor nicht verständlich, wieso MS hier einfach nicht mehr Dampf macht (damit meine ich Continuum, aber auch die Entwicklung von UWP Apps die würdige Nachfolger von Movie Maker etc. sind).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, Microsoft ist es egal, dass ihre Ideen kopiert werden. Wer Produkte von Microsoft kaufen möchte tut dies. Ich glaube, Microsoft will einfach nur mit neuen Ideen kommen um den technischen Fortschritt voranzutreiben. Von den anderen Herstellern kommt doch nichts neues. Ja, so wird es wohl sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Microsoft Office Apps laufen aber ziemlich gut und problemelos mit Continuum. Übrigens die MS Android.Officeapps können nicht mehr als die Windows 10 Mobil-Apps. Eher weniger.
Samsung hat zuerst mal eine Demonstration gezeigt und wie das in Realität lauft, wird sich erst noch zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar ist das Teil von Samsung besser aber Ich kenne keinen der damit arbeiten oder spielen wollte. Es ist nämlich Kabelgebunden. Im Gegensatz zu Continuum, welche über Miracast super funktioniert. Das könnte ein Vorteil von Microsoft sein wenn es ums arbeiten geht. Man muss nicht irgendwelche Kabel verlegen oder sein Handy an eine Station anstecken. Jeder neue TV hat Miracast und das reicht.
Mfg
 
@Paulchen73: Die Nachteile, die du beschreibst, sind allesamt welche, die recht schnell durch die Zeit gelöst werden [...] Mein erster TFT-Bildschirm war 15 Zoll groß, hatte eine Auflösung von 1024x768 Pixel, kostete das Dreifache eines Röhren-Bildschirms und hatte im direkten Vergleich eine grausige Bildqualität. Eigentlich völlig unverständlich, warum man diese Technologie damals weiter voran getrieben hat, oder? ;)

Technisch hast Du mit Sicherheit Recht, das wäre ja gelacht. Aber nicht umsonst gehst Du nur auf die Speicherkapazität ein.
Okay, Du kannst im Kommentarbereich kein Seminar für Dumme abhalten aber die Kombination, die mit Continuum und Co. möglich ist, bleibt unsinnig. Und warum? Weil man unterwegs nicht schreiben kann weil das ein Handy ist. Deswegen geht es nicht. Notieren ja, mehr nicht. Warum also so ein Dock? Ja ich weiß was ein Dock ist.
Wenn man eh kaum was zu tun hat dann ist die Anschaffung eines Monitors nötig, der für die Auflösung der Handys gar nicht mal so billig ist. Man braucht eine Tastatur, die ist mit Bluetooth auch nicht für lau zu haben, genau so Maus. Continuum selbst kostet Geld.
Speicherplatz hin oder her: sehr viel Geld für nicht Leistung. Ergo: Notebook und günstiges Handy sind viel billiger. Und deswegen ist das nichts, aber auch gar nichts für den Business-Bereich.
Privat gerne.
 
Anzeige
Oben