Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Edge übertrifft Chrome bei der Akkulaufzeit um bis zu 70 Prozent - sagt Microsoft

Also auf meinem Mac: Aktivitätsanzeige
Google Chrome: durschnittl. 9,48 als Wert
Safari: durschnittl. 4,36 als Wert

also kann das mit dem Edge durchaus stimmen.
 
Anzeige
Übrigens interessant, wie die likes/dislikes zu dem Video stehen. MS hat ein Image und Glaubwürdigkeitsproblem. Ganz so schlimm wie beim neuen CoD ist es zwar nicht https://www.youtube.com/watch?v=EeF3UTkCoxY :ROFLMAO: , aber lass Chrome oder Firefox sowas hochladen und da kommen nicht so viele dislikes. Edge wird nie richtig erfolgreich werden. MS hat sich mit der Browser Strategie im zukünftigen Browser-Geschäft leider verabschiedet. IE wird immer weiter fallen und Edge wird nicht groß aufbauen.
 
Is' halt bloß ne App. Scheint auch ein 1 Gigabyte-Problem zu haben. 1 GB könnte das RAM-Limit für Apps sein, die ja in ner Sandbox laufen, 32bit-Programne dürfen 2GB allozieren, das Limit bei 64bit werde ich nicht mehr erleben.
Die Übersichtsseite von XDA Developers listet in einer Ebene die Unterforen aller je erschienenen Smartphones. Die scheint das 2GB-Limit zu brechen und crasht jedesmal den IE11(x86). Ich kann auf dem Display meiner Tastatur noch sehen, wie die Speicherauslastung um über ein GB steigt, bevor der IE aussteigt. Das ist also so was wie der Härtetest. Ich bin normalerweise via Tapatalk auf der Site, wollte aber eines der Unterforen als IE-Favorit ablegen, früher ging das ohne Crash, heute nimmer. Mit cleverem Caching könnte das aber sogar eine App wie der EDGE darstellen, der darf halt nicht die komplette Seite vorrendern. Außerdem verfügt so eine Riesenpage auch über ne gigantische Menge an Werbelinks, selbst wenn man nen Account hat. DER BROWSER-HÄRTETEST!
 
Also ich will immer den edge nutzen,aber oft bremst er mich richtig aus.Z.b.bei der Nutzung von lastpass geht alles immer sehr gemächlich.Oft bleibt er auch aus unerklärlichen Gründen hängen.
 
AW: Artikel:

also ich sehe es an der Prozessorlast, da ist Firefox. Chrome und Opera wesentlich höher als Edge, folglich brauchen sie auch mehr Akku
 
Ist mir scheiß egal ob Edge eine Millisekunde schneller ist oder die Kiste ein paar Minuten länger durchhält als mit anderen Browsern. Ich lege wert auf Komfort. Und da geht im Moment kein weg an Opera und Firefox vorbei. Glaube auch kaum das MS jemals das Niveau erreicht.
 
Edge verhaucht Akku ohne ende, ein youtube Video auf Edge zu schauen ist eine Katastrophe, jede 5. Minute zwangswerbung. Noch nervig ist, dass Videos im Hintergrund nicht laufen, hier war Internet Explorer reifer. Edge mit Google chrome vergleichen? Keine chance.
 
Ist mir scheiß egal ob Edge eine Millisekunde schneller ist oder die Kiste ein paar Minuten länger durchhält als mit anderen Browsern. Ich lege wert auf Komfort. Und da geht im Moment kein weg an Opera und Firefox vorbei. Glaube auch kaum das MS jemals das Niveau erreicht.
was macht opera so komfortabel? Vivaldi kann ich nachvollziehen aber opera ist doch vom Komfort das gleiche wie Chrome oder edge

Edge verhaucht Akku ohne ende, ein youtube Video auf Edge zu schauen ist eine Katastrophe, jede 5. Minute zwangswerbung. Noch nervig ist, dass Videos im Hintergrund nicht laufen, hier war Internet Explorer reifer. Edge mit Google chrome vergleichen? Keine chance.
redest du von mobile oder Desktop? aufm Desktop kann man jedenfalls edge für hintergrundaufgaben aktivieren und dann läuft er auch im Hintergrund.
Werbung -> werbeblocker?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben