Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Gedanken zur Zukunft des Microsoft Band

Ich habe ein Band 2 und bin größtenteils zufrieden. Jetzt nach ca. Monaten Einsatz merkt das der Akku immer weniger wird.

Ich zeichne jeden tag meinen Schlaf auf, mir fehlt aber die Möglichkeit den Schlaf einzuordnen. Also ich habe zb ca. 2 Stunden Tiefschlafphase pro Nacht, ist das gut oder wenig? Meine "Wiederherstellung durch Schlaf" ist immer bei gut. Vielleicht dreimal bei optimal. Wie schaffe ich eine optimale Wiederherstellung? Also die Daten ist das eine, aber was man daraus macht das andere. Das Potenzial ist auf jeden Fall da!
 
Anzeige
Genau das ist das Problem vieler Firmen.
Mittlerweile wird alles digitalisiert, aber der nächste Schritt "Internet of things" geht nicht so richtig voran. Was nützt uns das reine Sammeln von Daten, wenn diese nicht richtig genutzt werden. Genau an diesem Punkt wird sich entscheiden ob ein Unternehmen für die Zukunft gewappnet ist. In diesem Fall wäre es eben die Daten auszuwerten und z.B. dem User vorzuschlagen in 30 Minuten ins Bett zu gehen, weil jetzt die richtige Zeit wäre für einen optimalen Schlaf.

Das ist aber nicht nur ein Problem von Microsoft und beim Endanwender, sondern auch in großen Industriekonzernen.
 
Die sollen ihr band behalten! Bis gestern hab ich es geliebt und wartete auf den akkutausch denn es lies sich nicht mehr laden! Heute kam es wieder und es wurde abgelehnt aufgrund massiver Schäden! So ein quark, ich nutze es wie jeder andere auch, nehme es zum baden/duschen ab und wenn es dreckig wird ist es auch nicht dabei! Aber ich trug es vor letzter woche in der Hitzeperiode, wie jede andere Armbanduhr auch! Und nun? Kann ich die knappen 200€ nach wenigen wochen wegschmeißen! Ganz großes Kino!
 
Meine Frau u. ich sind ebenfalls betroffen von Schäden am Band2 . Es ist die reinste Katastrophe. Zusammen haben wir die Teile schon 5 mal einschicken müssen. (zeitraum April bis August) wir haben sie mittlerweile weggeschmissen, da uns die Zeit teurer ist, als Päckchen zu versenden.

Leider nur enttäuscht. Viel Geld für wenig Qualität
 
Markus0912 schrieb:
...Keine neuen Lumias führen doch unweigerlich dazu, dass MS 10 Mobile nicht weiter entwickelt wird. Sprich: Irgendwann gibt es das Betriebssystem auch nicht mehr. Doch ich hasse Apple und verabscheue Android. Was tun?


So geht es mir auch...
Ich verwende das Band 1 gerne und dachte mir: Ok...die Gummierung innen im Band geht ab, ich muss das Band alle 2 Wochen mal zurücksetzen und beim neu koppeln brauch es gefühlt 1000 Versuche bis es funz aaaber es ist ja auch das erste Band und die werden es beim 2ten schon besser machen....Fehlanzeige! Nun auf das Band 3 gehofft und heute bin ich ehrlichgesagt so richtig am Grübeln.

Es gibt Smartwatches/Fitnesswatches wie z.B die Garmin Feenix 2/3 bei der die Qualität passt, massenhaft features mit sich bringt und mit der ich auch noch schwimmen kann!

Jedoch leider nur mit Apfel oder Android kompatibel :/

Wenn ich nun lese, dass Dienste eingestellt werden(Health), es um die Zukunft von W10m immer schlechter steht und ausserdem noch mein 640xl immer mehr spinnt dann wird mir richtig übel beim gedanken zu wechseln weil ich W10m vom Konzept/Design echt mag.
Also echt....was tun?
 
Dann werde ich mir wohl das Mi Band 2 kaufen und nicht länger warten.
Hat das von euch schon jemand?
Ja, top Gerät zu einem unschlagbaren Preis.
Im Test - der Xiaomi Mi Band 2 Fitness Tracker

Ich bin was das Band betrifft hin und her gerissen. Auf der einen Seite schade auf der anderen Seite ausprobieren habe ich es nie können dass mir einfach zu aufwändig ist so ein Gerät zu kaufen. Meine Geld jetzt kaufe ich im Laden oder bei Amazon das funktioniert. Etwas dass mir bei Microsoft health nicht so gut gefallen hat ist die Software an sich. Im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten ist sie einfach sehr langsam und träge. Man gewöhnt sich sehr schnell an die Produkte der Mitbewerber und stellt dann mal wieder fest dass diese auch besser programmiert sind.
 
Notexx schrieb:
So geht es mir auch...
Ich verwende das Band 1 gerne und dachte mir: Ok...die Gummierung innen im Band geht ab, ich muss das Band alle 2 Wochen mal zurücksetzen und beim neu koppeln brauch es gefühlt 1000 Versuche bis es funz aaaber es ist ja auch das erste Band und die werden es beim 2ten schon besser machen....Fehlanzeige! Nun auf das Band 3 gehofft und heute bin ich ehrlichgesagt so richtig am Grübeln.

Es gibt Smartwatches/Fitnesswatches wie z.B die Garmin Feenix 2/3 bei der die Qualität passt, massenhaft features mit sich bringt und mit der ich auch noch schwimmen kann!

Jedoch leider nur mit Apfel oder Android kompatibel :/

Wenn ich nun lese, dass Dienste eingestellt werden(Health), es um die Zukunft von W10m immer schlechter steht und ausserdem noch mein 640xl immer mehr spinnt dann wird mir richtig übel beim gedanken zu wechseln weil ich W10m vom Konzept/Design echt mag.
Also echt....was tun?


Da ich gerade überlege, mir eine Garmin Fenix zu kaufen: Funktioniert nicht mit Win 10 mobile? Es gibt aber doch die App Garmin Connect. Und laut Garmin sind deren Produkte auch kompatibel mit Windows. Weißt Du mehr als ich?
 
Gucknichtso schrieb:
Da ich gerade überlege, mir eine Garmin Fenix zu kaufen: Funktioniert nicht mit Win 10 mobile? Es gibt aber doch die App Garmin Connect. Und laut Garmin sind deren Produkte auch kompatibel mit Windows. Weißt Du mehr als ich?

Also mein Vater hat einen Garmin Forerunner 920xt mit seinem Lumia 730 und der Garmin connect App verwendet und das funktioniert auch aber als er zu Android gewechselt ist und er die Uhr gekoppelt hat, bekam er auch plötzlich Benachrichtigungen über Tel, Email, SMS usw.
Er war richtig verwundert, dass seine Uhr das kann :D

Lange Rede kurzer Sinn - Unter W10m Garmin connect: ja Benachrichtigungen: Nein

Genau deshalb zögere ich die Fenix zu kaufen weil wenn ich ein Gerät habe, dann möchte ich auch alle Features nutzen können.

Frage an alle:
Kennt jemand eine in Sachen Features in etwa gleichwertige alternative zum MS Band die auch mit W10m voll kompatibel ist?


TomJunkie schrieb:
Scheint, als würde die komplette mobile Sparte mit allem, was dazu gehört, an die OEM weiter gereicht...

Was bringen OEMs wenn nach und nach Dienste/Features eingestellt werden?

OT:
Ich meine mal ganz abgesehn von der echt miesen Syncronisation der Outlook Mails zwischen den Geräten...das darf man keinem Apple oder Android User erzähln weil das einfach zum schämen ist!

Sorry, ich flame normal nicht so und war immer zufrieden und hab stolz Features von W10m hergezeigt - ironischer weise erst gestern meinem Vater MS Health und das Band vorgeführt -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Markus0912 schrieb:
Gestern in einem Chat mit einem Mitarbeiter des Service Desk bezüglich der Reparatur meines MS Band 2 (das leidige Thema Armbandbruch) wurde mir gesagt, dass es ein Band 3 geben wird. Klar kann der Mitarbeiter schlechter oder besser informiert sein als jeder von uns. Ich hoffe auf eine neue Version! Fände es extrem schade, wenn MS so sang- und klanglos im mobilem Bereich den Bach runter gehen würde... Und ich denke gleich mal richtig schlimm weiter: Keine neuen Lumias führen doch unweigerlich dazu, dass MS 10 Mobile nicht weiter entwickelt wird. Sprich: Irgendwann gibt es das Betriebssystem auch nicht mehr. Doch ich hasse Apple und verabscheue Android. Was tun?

Geht mir wie dir!
Mit den OEM's und Windows Phones geht wenig bis gar nichts vorran und mit meinem L830 bin ich seit dem "offiziellen" anyversary Update gar nicht mehr zufrieden, das System ist seit dem richtig zäh.
Und hetzt hat mich MS so weit gebracht dass ich mir einen Apfel holen muss (Android geht gar nicht).

In 2-3 Jahren schau ich mal wieder in das Windows Phone Lager, ib sich etwas getan hat.
 
Notexx schrieb:
Also mein Vater hat einen Garmin Forerunner 920xt mit seinem Lumia 730 und der Garmin connect App verwendet und das funktioniert auch aber als er zu Android gewechselt ist und er die Uhr gekoppelt hat, bekam er auch plötzlich Benachrichtigungen über Tel, Email, SMS usw.
Er war richtig verwundert, dass seine Uhr das kann :D

Lange Rede kurzer Sinn - Unter W10m Garmin connect: ja Benachrichtigungen: Nein

Genau deshalb zögere ich die Fenix zu kaufen weil wenn ich ein Gerät habe, dann möchte ich auch alle Features nutzen können.

Frage an alle:
Kennt jemand eine in Sachen Features in etwa gleichwertige alternative zum MS Band die auch mit W10m voll kompatibel ist?

Ah, danke für die Info. :) Benachrichtigungen sind jetzt nicht so wichtig für mich, würde ich eh abschalten, aber bei dem Preis sollte zumindest auch alles funktionieren.

Eigentlich will ich Windows Mobile nicht verlassen, aber langsam bröckelt's mir zu sehr an allen Stellen... :(
 
geil bei Amazon uk mit Versand umgerechnet 170€ ;) OK ich würde es mir auf keinen fall kaufen wer kann schon sagen ob MS nicht nächste Woche die Unterstützung einstellt, aber wäre es von einer richtigen Firma würde ich bei dem preis sofort zuschlagen.
 
Ich habe ein Band2. Würde vor drei Wochen getauscht. Da mein Handy nicht mehr unterstützt wird ( kein Update ) werde ich mir auch kein Band 3 kaufen falls es kommen sollte. Ich habe ihn den letzten zwei Jahren 2x von Microsoft eine Verarsche bekommen. Erstens Surface2 kein Windows 10 für Rt. Zweitens das 1320 bekommt trotz Vorankündigung kein Update. Da werde ich kein Risiko mehr eingehen. Ich werde meine Handys, Laptop,band2, Surface2 solange benutzen wie es geht und dann auf Apple umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn MSFT konsequent sein will, dann aber bitte ganz. Kein Smartphone, kein Band, aber in letzter Konsequenz auch keine Xbox, keine HoloLens und Laptops. Jetzt besteht aber die Frage, mit welchen Geräten arbeiten die Entwickler? Die brauchen doch Referenzgeräte. Das ist schlichtweg Nonsens. Armes MSFT.

Ich habe mich auch schon gefragt wie das Band und die XBox in die "Wir machen nur noch Buisness" Strategie passt.

Die Surfaces, Tastaturen und Mäuse kann man dem Geschäftskunden andrehen. Wie schon in einem anderen News Beitrag geschrieben könnte MS Reif für die Aufspaltung sein.

Xbox als eigene Marke etc.pp.

als erstes wurde jetzt XBOX Sports eingestellt. Da hätte es gerne einen Loop zu Health und dem Band geben können. ;) Wenn man sich schon von Jillian Michaels rumschicken lassen muss, dann gerne mit Aufzeichnung der Herzfrequenz etc. pp. und dann auch bitte mit Tagesvergleichen welche Werte ich bei welchen Übungen habe.

Für mich ist das Band 2 die beste Mischung aus Fitness Wearable und Smartwatch. Es sieht Chic aus und hat viel mehr Funktionen und Sensoren als ich überhaupt nutze.
Die Ungenauigkeiten und Fehlfunktionen sind meiner Meinung nach lösbar.

Und! Wenn sie es weltweit anbieten würden und vlt. mal Werbung für das Band machen würden, könnte es sein, dass es nicht nur MS Freaks kaufen.....

Aber da Controlling wird eine Einstellung der Dienste viel lieber sehen.
 
Ich frage mich nicht mehr was will Microsoft mit dem Band, sondern langsam as will ich mit Microsoft.
Alles was gut war oder hätte werden können fahren die vor die Wand.

Ehrlich, langsam ist es mur egal was due machen, auch ob google o. Der apfel meine Daten kriegt. Ich su he ein beständiges System.
Habe keine lust much ständig mit dem Finetunig anderer Systeme zu befassen.
 
Der Witz an der Sache ist ja, dass MS mit dem Band die richtige Idee hatte. Apple macht dieses Jahr nichts anderes und legt den Schwerpunkt auf Aktivität und Sport. Vielleicht muss man es einfach einsehen. Microsoft ist eben keine Hardware Firma. Die einzig flächendeckende und anerkannte Hardwaremarke ist Xbox. Surface ist sicher erfolgreich. Das ist aber wieder nicht Masse sondern spezieller. Ansonsten assoziert man keine Hardware mit Microsoft. Deswegen tut man sich mit dem Verkauf schwer (neben schlechter Werbung) Es ist ungefähr so, als würde man beim Dönermann das Schweineschnitzel oder Ente süß-sauer ganz unten auf der Karte bestellen. Das macht eben fast keiner...Man bleibt bei Döner-Varianten oder holt sich höchtens noch ne Currywurst.
 
@Fanta86: Bei meinem Dönermann steht das Schweineschnitzel (!) nicht ganz unten sondern ganz außen... :D
 
Anzeige
Oben