Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Lumia Offers: 50 Euro Store-Guthaben bei Empfehlung des Lumia 950

Anzeige
Manuel B. schrieb:
Du brauchst die aktuellste Version der App. Klick doch einfach auf die AppBox hier im Artikel. Dann kannst du sie gleich aktualisieren ;)


Ich hab die ja eben erst gezogen, hatte die vorher nicht :(
 
AlexS1986 schrieb:
Ich verstehe euch nicht so ganz. Ich bin mit meinem 950XL echt zufrieden. Ich hatte seit Dezember ca. 5 automatische Neustarts. Sonst hatte ich einmal das Problem, dass er alles Apps im querformat angezeigt hat. Da half dann kurz den Akku zu entfernen. Das waren aber meine einzigen Probleme. WLAN ohne Probleme, Bluetooth mit dem Auto oder Beats Kopfhörern sowie dem Band ohne Probleme. Mit dr neuen insider Build ist die Performance echt okay, der Akku schwächelt noch bisschen. Wobei man bedenken sollte, dass ein 5,7" Display mit entsprechender ppi Zahl betrieben wird. Das saugt am Akku, mir hätte FullHD absolut gereicht. Continuum gefällt mr auf dem Fernseher auch sehr gut, ist aber natürlich noch ausbaufähig. Wenn ich jetzt noch das Mozo Cover erhalten würde wäre schön. Aja und es hat auch schon einen Sturz aus 1,80m auf den Bürgersteig überstanden. Okay hier sind Kratzer im Plastik zu sehen, andere Handys hätten da erfahrungsgemäß mehr Schaden davon getragen. Schade nur das sich keiner meiner bekannten für ein Windows Phone interessiert. Die laufen alle blind dem Apfel hinterher...

Glaub ich sofort. Ist ja kein schlechtes Smartphone.
Sorry das ich wieder mit meiner Mutter kommen muss.
Glaubst meine Mutter versteht was Du da schreibst?
Das ist das problem.
Klar gibt es auch bei Samsung, HTC mal problem mit der Software. Nur die dinger laufen beim einschalten.
 
@ Alex
Ich überlege meiner Mutter als nächstes ein Windows Phone zu holen. Finde die Bedienung mit den Live Kacheln viel einfacher und übersichtlicher. Meine Mutter hat schließlich keinerlei Ahnung von der Technik oder kann tiefer in das System einsteigen. Für sie braucht das Handy einfach 1x einrichten (Kontakte, WhatsApp etc.) und das wars. Und ich denke das WP10 bald gut laufen wird.
 
Ach ich kenne viele, die sich entweder aus versehen wegen dem design... Ein wp gekauft haben und durchaus zufrieden sind. Nur weil manche Windows seiten gebetsmühlenartig herunter beten das WP nur was für fans ist muss man das nicht als die Wahrheit hinstellen...

Das es so ist, lässt sich ja statistisch belegen. Ist ja gut das hier alle mit ihrem 950 zufrieden sind (hätte man auf einem Windows Phone Blog nicht erwartet), sag ja auch nichts dagegen, aber nur weil das bei euch zutrifft, bedeutet das nicht, dass ihr repräsentativ für die Allgemeinheit seit. Hier geht's auch nicht um "Ottonormalnutzer", sondern um Menschen die in der Techszene zuhause sind und die haben nun mal kaum einen Grund für ein Windows Smartphone, auch nicht bei so einer Aktion. Man brauch sich da nur die Entwicklerplatform anschauen... die hat erst jetzt an fahrt gewonnen.

Das Gerät mag ja gut sein, aber die Software, W10m, empfinde ich jeden Tag als weniger fertig.

Microsoft müsste vor allem mal klar machen wo sie sich im mobilen Markt sehen und wo sie mit Windows 10 Mobile in Zukunft hin wollen. Selbst jemand der bei Windows bleiben möchte und ich gehöre da durchaus dazu, kann sich bei der Situation nicht richtig ausmalen in welcher Form Windows im mobilen Markt Ende des Jahres noch besteht. Eigentlich würde ich ja sagen, dass die nächste Major Version von Windows Ende Oktober entscheidend ist. Aber ich sag mal so... Google I/O vs BUILD im April/März und dann wird man sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Limas schrieb:
Das es so ist, lässt sich ja statistisch belegen. Ist ja gut das hier alle mit ihrem 950 zufrieden sind (hätte man auf einem Windows Phone Blog nicht erwartet), sag ja auch nichts dagegen, aber nur weil das bei euch zutrifft, bedeutet das nicht, dass ihr repräsentativ für die Allgemeinheit seit. Hier geht's auch nicht um "Ottonormalnutzer", sondern um Menschen die in der Techszene zuhause sind und die haben nun mal kaum einen Grund für ein Windows Smartphone, auch nicht bei so einer Aktion. Man brauch sich da nur die Entwicklerplatform anschauen... die hat erst jetzt an fahrt gewonnen.

Oh man, beunruhigend das so unerträgliche Menschen tatsächlich frei auf der straße rumlaufen!
Natürlich kann ich nur für mich und meinen Bekanntenkreis sprechen. Hab nichts anderes behauptet. Warum aber irgendwelche dahergelaufenen schwätzer meinen das ihre Meinung mehr zählt bleibt mir ein Rätsel.

Wenn jemand zufrieden ist, ist es ein Fanboy. Sagt jemand was negatives ist es richtig. So ist die Argumentation des einfachen Menschen.
 
Und wie alle wissen wie es besser geht. Ich glaub ich muss mir eine andere Seite suchen, bin ja ganz fehl hier bei den vielen Experten ,-).
Und wie die alle jammern, ob es da eine Tablette gibt, sorry aber ist ja keiner gezwungen mit zu machen.
 
Diese schwarz weiß Malerei geht mir immer mehr auf den Keks. Als wenn es nur die absoluten Profis und die super Deppen gibt. Ich kenne wirklich einige Leute, die bei weitem keine Profis sind und oh Wunder, trotzdem WP nutzen, damit umgehen können und happy sind. Inklusive meiner Mutter mit fast 70!!! Aber wenn man sich die Kommentare hier im Forum durchliest bekommt man den Eindruck, mit WP können nur Leute was anfangen, die mind. 10 Jahre im IT- Bereich ein Studium absolviert haben und Minimum weitere 20 Jahre Berufserfahrung im selbigen Bereich vorweisen. Das ist, als wenn nur Kfz- Mechatroniker Auto fahren können.
 
Fällt mir gerade so spontan ein... hätte einen Vorschlag für die nächste Version der Website, die ja in Arbeit sein soll - den Kommentarbereich durch Disqus ersetzen.
 
AW: Artikel:

Bin mit meinem XL sehr unzufrieden und unterlasse es auch lieber. Wenn sie Win 10 im Griff haben und einige Funktionsabläufe stimmen und reichlich Machen überarbeitet sind, würde ich es überdenken. Vllt sollten sie es auf Windows 8.1 abloaden ...dann bin ich dabei ;)
 
Die App installiert auf einem 930 W10 ohne Angebote, obwohl ich Angemeldet bin, bekomme ich die Meldung, dass mein Handy erst angemeldet werden muss. Hat jemand die gleiche Meldung oder besser eine Lösung?
 
Um das Angebot zu nutzen, muss man selbst Besitzer eines 950 sein. Steht so auf der Seite von Microsoft GB. [Link]

Falls ein "Freund" hier ein 950 hat und mir das Handy empfehlen will, soll er das mal machen. Wollte mir heute oder morgen eins kaufen.. ;)
 
Doch das ist schlecht - weil dass einfach für den Preis ein Unding ist! 600€ und mehr und funktioniert nicht einwandfrei. Würdest Du das bei Deinem Fernseher oder Notebook auch in Kauf nehmen?

Nicht falsch verstehen grundsätzlich finde ich das 950 interessant, aber bei dem Preis erwarte ich das es funktioniert! Vom Samsung Galaxy S6 habe ich sowas nicht gehört oder vergleichbaren Smartphones.

Diese jetzige Lockaktion ist für mich auch eher der Beleg dass sich das 950 nicht gerade wie geschnitten Brot verkauft.
 
Ich überlege meiner Mutter als nächstes ein Windows Phone zu holen. Finde die Bedienung mit den Live Kacheln viel einfacher und übersichtlicher. Meine Mutter hat schließlich keinerlei Ahnung von der Technik oder kann tiefer in das System einsteigen.
Im Grunde ne super Sache. Kenne aus dem Bereich auch zahlreiche Leute, die einfach nur ein simples Gerät wollen und keine großen Ansprüchen haben. Nur sind das auch alles keine 20-40+€-"Flat für alles"-Nutzer. Die haben "kleine Tarif", wo auf- / nachgeladen wird und man X Minuten bzw. Y SMS im Monat hantiert. In 9x% der Fälle scheitert es da schlicht daran, dass es von den Anbietern (etwa Aldi Talk) keine Windows Phone App gibt, womit man den Mobilfunkvertrag einsehen oder aufladen kann. Auch Gesprächsminuten oder SMS im Monat einsehen zu können bietet das WP-System nicht (mehr) und ohne App vom Anbieter sieht man da ganz alt aus. Selbst wenn man als User locker mit X Minuten / SMS hinkommt, so möchte man zumindest die Möglichkeit haben das kurz einsehen zu können. Mit nem Apple oder Android-Gerät kein Problem. Bei WP ist es Stolperstein für den Otto-Normalverbraucher und dabei wird die Hardware doch wieder und wieder in Aktionen bei Aldi unters Volk gebracht.
 
Geht es jetzt wieder los mit dem nörgeln, der hier bekannten Kommentatoren.
Es sollte doch jeden überlassen sein, zu entscheiden welches Gerät und System dieser nutzt.
Werde mich auch nicht über die negativ auslassen, die IOs oder Android nutzen.
Eines kann ich mit Gewissheit beurteilen das alle Systeme , nicht nur durch positive Merkmale glänzen, da ich selber alle drei Systeme nutze.
Wenn ich mich an Nutzerzahlen orientieren würde, bliebe doch nur Android, denn der Vergleich zwischen Apple IOS und Android ist doch gewaltig, diese wird Apple nie erreichen.
Lasst einfach das gehetzte nutzt das System was ihr für das euch richtige haltet, vor allen lasst anderen auch die Entscheidung das System und Gerät ihrer Wahl zu nutzen.
Wenn ich mir ein teures Gerät nicht leisten kann, so brauche ich dieses aus Unkenntnis über das Gerätes nicht schlecht reden, dann kaufe ich mir das Gerät welches meinem Möglichkeiten entgegen kommt, dann muss ich auch mit weniger Hardware Leistung zu frieden sein.
Bei IOS und Android bekomme ich auch nur das vorgesetzt und es werden nicht individuelle Wünsche erfüllt .
Da heisst es noch viel eher , hier ist das Gerät und nimm es ,oder lass es Diskussionen zwecklos.
Das Windows zu so viel Polarisierung herbeiruft gegenüber den anderen Systemen, zeigt doch das das Interesse an dem System von Windows viel größeres Interesse auslöst, wie die anderen.
Nur die einen erwarten mehr als derzeit möglich, die anderen ein Phone mit hoher Leistung von der Hardware zum Niedrig Preis, die anderen eines mit rosa Schleife und kostenlosen Diensten.
Wenn es Geschenke gibt dann dabei sein. Dann wird selbst Sicherheit und Datenklau akzeptiert.
Das System eurer Wunsche wird euch kein Hersteller erfüllen.
So jetzt könnt ihr schreiben was ihr wollt, es kann auch gelöscht werde.
Da ich mich hiermit gleichzeitig von dieser Seite verabschiede , werde ich dieses nicht verfolgen können.
Bin sicher auch nicht der richtige Besucher dieser Seite, die scheinbar nur von selbsternannten Experten besucht wird.
Eines kann ich nur sagen, das Lumia 950 welches ich neben Geräten anderer Systeme nutze macht seit Ende November 2015 keine Probleme, nutze die normale Version ohne Insider, aber gut ich bin kein Experte und kritisiere nur das Gerät welches ich auch selber nutze und nicht aus Hörensagen oder kann man dich alle wegen lesen.
Mein Fehler gegenüber " Experten " ist das ich nur die Realität kritisiere und dieses auch machen würde wenn es angebracht ist.
Versuche mich auch nicht in Foren mit meiner Weisheit hervortun, meine Verwirklichung muss ich im täglichen Arbeitsleben beweisen.
 
Anzeige
Oben