Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Meine Mediatheken: Erste App im Windows Store mit echter FireTV Unterstützun

Es geht bei der App nicht um die Live-Streams, sondern um die Mediatheken der Sender.
 
Anzeige
update:
kann das sein , das man nur die öffentlich rechtlichen empfangen kann und die über den Stick auf das TV projiziert ?

Yap, die App ist quasi eine Suchmaschine für die Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen.

Die Videos kann man dann am Handy oder PC in der App ansehen (oder herunterladen) oder eben an einen Chromecast, FireTV oder SmartTV schicken und am großen Schirm genießen.
 
KeinUntertan schrieb:
Mit meinem alten Plasma-TV lässt sich ohnehin nichts mehr koppeln, daher verwende ich "Meine Mediatheken" nur auf dem Windows Smartphone. ...
Danke für den Hinweis, dass es sich inzwischen um eine Universal-App handelt. Wird auf dem Notebook installiert, dann geht\'s per HDMI-Kabel auch am alten TV.

PLASMA?! Wir haben hier eine TELEFUNKEN-RÖHRE stehen. So richtig. Da kann man einen VIDEORECORDER anschließen. Oder einen DVD-Player und eine SCART-Umschaltbox. Fernsehen wird bei uns nur rudimentär gepflegt. ;) Deshalb, auf dem Handy mal \'ne verpasste Sendung schauen- Prima! :)
 
Ist bestimmt eine sehr gute App und es stimmt, dass wir mehr solche Entwickler wie R. Eckel brauchen.
Was ich hier aber lese, wollen manche diese App am TV ansehen, habt ihr da nicht schon diese Sender zur Verfügung. Am Pc oder Handy versteh ich's ja noch. Da benutz ich Magin TV, sind auch noch ein paar Private dabei.

Das Entscheidende ist nicht das Echtzeit-Fernsehen, also der Livestream, obwohl in der App enthalten, sondern das zeitversetzt streamen können von Inhalten, die man bei deren Ausstrahlung verpasst hat. Der TV fungiert dabei lediglich als an den Computer (Notebook) angeschlossener Monitor.

PLASMA?! Wir haben hier eine TELEFUNKEN-RÖHRE stehen. So richtig. Da kann man einen VIDEORECORDER anschließen. Oder einen DVD-Player und eine SCART-Umschaltbox. Fernsehen wird bei uns nur rudimentär gepflegt. ;) Deshalb, auf dem Handy mal \'ne verpasste Sendung schauen- Prima! :)

Notebook: HDMI out, alter Plasma: DVI in!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yap, die App ist quasi eine Suchmaschine für die Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen.

Die Videos kann man dann am Handy oder PC in der App ansehen (oder herunterladen) oder eben an einen Chromecast, FireTV oder SmartTV schicken und am großen Schirm genießen.

Vielen Dank für eine klare Antwort
 
Ich habe da noch ein kleines Problem mit der App: App wurde auf meinem PC installiert, findet auch die Videotheken und meinen Fire-TV (1.Generation), soweit so gut. Ich habe auch den Fire-TV per In-App-Kauf freigeschaltet, allerdings wenn ich das Video starte, finde ich keine Funktion, wie ich das Bild an den FireTV übertrage. Nur einen roten Balken unten, welcher mir die Menüleiste unter dem Bild abdeckt.

Und wie kann ich die Mediathek-Daten downloaden?

Edit: Fehler selbst gefunden, ich habe die Bildlaufleiste an der rechten Seite übersehen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab aber eben mal wahllos Sendungen von ARD, BR und ZDF geöffnet, kein Problem zu sehen.
Vielleicht hast Du ja einen Screenshot davon was genau bei Dir nicht geht.🤷‍♂️
 
Muss dann aber ein lokales Problem bei Dir sein, denn die App hat seit 01. Dezember kein Update erfahren und es gab bislang nicht einen Hilferuf. Generell werden ja nur die Video-Adressen an den Systemplayer weitergereicht und in der Ecke gabs auch länger schon keine Änderungen mehr.
Geht denn Filme&TV? Den klassischen Neustart o.ä. anzuraten traue ich mich gar nicht...
 
Was heruntergeladen? Und wo kommt der Fehler? Etwas mehr Details bitte. :)
Hab mal recherchiert: 0x887a0004 ist der "Missing Codec" Fehler von Filme&TV.

Klingt also tatsächlich nach Problem am heimischen Windows, tut mir leid!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist Holland in Not.
Hab heute Nacht mein Windows geschrottet.
Musste es neu installieren..
Sowas vor Weihnachten. Ist nicht lustig....
 
Sieh es positiv und als Werkruf sich mit Systembackups zu beschäftigen. Hat man ja mit weniger Kontakten genug Zeit für. ;)
 
Anzeige
Oben