Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Nach dem Windows 10 Upgrade: Aufräumen!

Hallo zusammen
Werde es dann am Abend auf meinem SP3 installieren :D.
Kleine Frage: Kann ich Windows.old auch einfach sichern?

Mfg Martin
 
Anzeige
Ich kann unter Windows 10 keine Sounds mehr über die Lautsprecher abspielen. Hat da jemand eine lösung oder das selbe Problem?
 
Ja das geht. Dachte aber das bei ne Cleaninstallation der key vom Ms server abgefragt wird? Also das man den nicht mehr im setup eingeben muss. Natürlich wenn man vorher ne aktive 7 8 8.1 auf die Final geupdatet hat? Mal gucken ich mach such grad ne clean.
 
Mein Upgrades klappte reibungslos. Kaspersky musste neu installiert werden. Bis jetzt muss ich sagen alles bestens.
 
AW: Artikel:

Hi Leute !! Hab Windows 10 Installiert bekommen, es will sich aber nicht aktivieren lassen ??
Jemand ein ähnliches Prob ??
 
MartinHeller schrieb:
Hallo zusammen
Werde es dann am Abend auf meinem SP3 installieren :D.
Kleine Frage: Kann ich Windows.old auch einfach sichern?

Mfg Martin


Im Prinzip ja, aber dann steht der einfache Rückweg über die Einstellungen nicht mehr zur Verfügung, die Wiederherstellung würde dann schwieriger werden.
 
AW: Artikel:

beim mir ging das Update von 8.1 pro auf Windows 10 reibungslos leider lässt sich es jetzt aber nicht aktivieren.
 
lumia schrieb:
Habe gerade auf meinem Dell venue 8 pro Win 10 via ISO installiert... Upgrade brach immer wieder ab!! Mit der ISO hat's nun gepasst, aber ich muss alte Treiber installieren... Touchmodus funz Gast nicht... Durfte ich die"normale" ISO Version überhaupt fürs Tab nehmen???

Windows 10 ist dafür optimiert, auf Tablets wie auf Notebooks und Desktop-PCs gleichermaßen zu funktionieren. Daher ist die offizielle Windows 10 ISO auch für all diese gerade geeignet.
Möglicherweise muss Dell noch Win10 Treiber für bestimmte Funktionen wie Touchscreen-Unterstützung nachliefern.
 
In der Systembereinigung gibt es den Punkt RetailDemo offline Content. Kann das mit bereinigt werden?
 
Sollte man löschen können...

War bezogen auf:
Habe in einem der vorigen Berichte schon gefragt ob der Ordner $Windows.~BT gelöscht werden kann - wird dieser noch benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein update hängt seit 2-3 Stunden bei 92% fest. Weiss jemand wie es aussieht, wenn ich den updatevorgang beende indem ich einen Neustart erzwinge? Ich muss es machen, da ich mit meinem Laptop am arbeiten bin in der uni und hier langsam mal fort muss....dachte ja nicht das der Vorgang länger als 5h in Anspruch nimmt..
 
timmy_tim12 schrieb:
Ja, bei der Abfrage, "keine Daten behalten" auswählen. Bei der nächsten Auswahlmöglichkeit musst du angeben ob du das Gerät behältst oder nicht, dementsprechend schnell bzw langsam wird die Festplatte bereinigt.
Ich habe alle relevanten Daten aus einer externen HD und in der Cloud und würde auch gern auffrischen mit Datenverlust. Beeinflusst das auch andere Benutzerkonten auf dem Rechner oder nur das aus dem man das auffrischen startet? Wurde ungern meiner Frau ungefragt alles löschen, die nahm das mit dem Backup noch nie so ernst. ;)
 
cream schrieb:
Mein update hängt seit 2-3 Stunden bei 92% fest. Weiss jemand wie es aussieht, wenn ich den updatevorgang beende indem ich einen Neustart erzwinge? Ich muss es machen, da ich mit meinem Laptop am arbeiten bin in der uni und hier langsam mal fort muss....dachte ja nicht das der Vorgang länger als 5h in Anspruch nimmt..


Das gleiche Problem habe ich auch... Hab dasjetzt neu gestartet
 
Über 6 Stunden.
Und dann sind alle Tools weg, die Grafik wird nicht erkannt.
Totale Unordnung, alles versaut.
Sofortiger Clean Install. Alles andere ist Mist und Zeitverschwendung
 
Habe ebenfalls Update gemacht, key ausgelesen, Installationsmedien erzeugt und sauber meu installiert. Windows ist sauber aktiviert und es geht alles. Hatte nach dem Update ebenfalls das Problem dass einige Dinge nicht ganz sauber liefen.
 
Anzeige
Oben