Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Neuanfang von Project AppGap

Absolut begrüßenswert, dass das Projekt wieder fortgesetzt wird. Nur welches Argument hat man hinter sich? Die Nutzerzahlen und die Marktanteile sind es jedenfalls nicht, auf die man sich stützen kann, von den Unternehmen UWP-Apps zu fordern.
Letztens teilte mir die Sparda-Bank BW mit, dass es aus Wirtschaftlichkeitsgründen und aufgrund der Nutzerzahlen keine Banking-App für Windows Smartphones geben wird.
Wie soll man nun dagegen ankommen? Kündigungsdrohungen weniger Nutzer werden auch nicht zu einer Banking-App führen.
Und was nützt eine funktionsarme App, einfach in den Store geworfen, und nie mehr gepflegt?
 
Anzeige
Gefällt mir recht gut.
Bei den Rückmeldungen wäre es gut wenn man noch alphabetisch sowie nach Status sortieren könnte...
 
Hallo Zusammen. Die Stimmung ist bei den kommentaren eindeutig zu erkennen. Allerdings finde ich, dass der neue Ansatz interessant ist. Projektleitung ist nun auch zeitgleich in der Entwicklung tätig. Für mich bedeutet es, CSTRSK kann eventuell auch entweder die Entwicklungskosten oder die Portierungskosten einschätzen.

Viele Unternehmen schreiben Windows 10 Mobile ab weil der Marktanteil so klein ist. Windows 10, weil der Store noch nicht bei den Firmen selbst angekommen ist.
Wieviele Firmen nutzen tatsächlich intern den Store for Business? Die Vorteile sind einfach noch nicht durchgedrungen oder haben bereits eine andere Lösung im Einsatz.

Daher ist UWP gar nicht im Focus der Entscheidungsträger. Dementsprechend werden auch keine Informationen über Project Islandwood für die eigene App gesammelt. Auch wenn es jetzt kommerzielle klingt. Müsste es im Zusammenhang mit dem Project-AppGap eine Schnittstelle zwischen UWP Entwickler und dem Software Hersteller zusätzlich aufgebaut werden.

1.Anfrage von der Community an dem Hersteller.
2.Rückmeldung vom Hersteller bzgl. Ja/Nein/fehlendes Know How/Ressourcen
3.Schnittstelle mit UWP Entwickler mit Auftrags Portierung/Kosten/Ressourcen usw.
4. ROI des Portierungsauftrag an einem UWP Entwickler

Ich denke nur durch eine Anfrage und die Risiken allein beim Hersteller liegen zu lassen, wird kein Vorantreiben bringen.

Achja.. Ich kann nich nicht auf Senden in der App drücken :) .. Carly for BMW steht ganz oben auf meiner Wunschliste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VPT schrieb:
Achja.. Ich kann nich nicht auf Senden in der App drücken :) .. Carly for BMW steht ganz oben auf meiner Wunschliste

Schmeiß mal die Update-Suche an. Da kam vorhin noch ein Update auf 1.1.4.0 rein. Sollte dann mit dem senden gehen....
 
Ein Update der den Fehler der das Senden von Mails behebt ist derzeitig leider noch im App-Zertifizierungsprozess.



Hallo Granolche,
darin steckt der Fehler sie und andere gehen davon aus das die App nur für Windows 10 Mobile ist.
Aber die neuen Apps sind auf für die PC's, Tablets, 2in1 Geräte, XBox und HoloLens. Da liegt der Punkt wo das neue Projekt ansetzt und man Firmen Sagen kann du Entwickelst nicht für ein Gerät sondern für das ganze MS Universum. Und wenn die Firmen das nicht erkennen dann ist es wohl ihr Fehler diese Ganzen Geräte zu vernachlässigen.

Und BergFex werde ich anschreiben. Grüße

Sollte Bergfex und sich irgendein Weinfestkalender(Rheinland-Pfalz)-Appschreiber auf Windows Mobile umschwenken, dann verspreche ich, dass ich wieder zurück kommen und diese zwei Apps sofort kaufen werde.
Bergfex hat noch nicht einmal eine vernünftige mobile Webseite.Ich habe denen ziemlich oft geschrieben und die Vorzüge von Windows Universal erklärt. Leider hatte ich keinen Erfolg....
 
Zuletzt bearbeitet:
Cojack schrieb:
Ich drücke die Daumen. Denn auch Business benötigt Apps. Geht mal zur Mittagspause in einen MC Donalds oder Burger King. Dort sitzen 30% mit Anzug. Aber die Apps gibt es nicht.

Ja, sowas nervt. Ich nehme für BK "Burger King -( inoffiziell)", die App ist ziemlich gut! Nur für MD hab ich noch nichts gefunden.
 
Wenn es bloß mehr solch vorbildlicher Entwickler für Windows UWP geben würde, gäbe es kaum noch Probleme ;)
 
Anzeige
Oben