Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: OneDrive: Weiter Verwirrung um unbegrenzten Speicherplatz

Dem kann ich nur zustimmen. Es ging ja in der Ausgangsfrage nicht darum, ob oder was oder wieviel jemand in OneDrive einstellt. Das ist jedem selbst überlassen. Die Frage nach der Einhaltung eines gegebenen Versprechens wurde hier zur Diskussion gestellt. Und da sind leider viele Posts eindeutig am Thema vorbei.
 
Anzeige
Der Flughafen bei uns in der Nähe ist auch "noch nicht vollständig technisch umgesetzt ..."
Einige andere Dinge bei Win. auch noch nicht usw. ...
Da soviel zu den Fragen wer wieviel warum speichert geschrieben wurde, könnte ja mal jemand ein Post aufmachen... :)
 
Soll denn der automatische Upload wieder funktionieren? Bei Meinem L930 mit win 10 Mob geht's nämlich nicht
 
Ich hatte vor einigen Wochen mein Speicher Limit von 1TB auf OneDrive erreicht und es ist bis heute nichts geschehen, ausser dass ich jedes mal den Hinweis bekomme, dass mein Online Speicher voll ist. Soviel dazu.
 
was ich im übrigen für sehr "naiv" halte, würde ich doch eher ein paar Euro mehr in die Hand nehmen.
Naiv ist es eher davon auszugehen, dass man durch Geld / mehr Geld mehr Sicherheit bekommt. Die hat man nur, wenn man die Sache selbst in Hand nimmt und die Daten entsprechend verschlüsselt. Dann ist es aber auch egal welchen Dienst man verwendet.



Für solche Sachen hat man ein NAS.
Was allein nur ein unvollständiges Sicherungskonzept ist. Maximale Datensicherheit ergibt sich durch Online-, Offline- und Offsite-Sicherung.
 
AW: Artikel:

Ja nun wenn Sie es zugeben das es technisch zur zeit noch nicht geht, dann ist das für betroffene nicht schön aber zumindest ehrlich. Haben ja auch oft gehört das es mit OneDrive zur zeit noch Schwierigkeiten gibt. Ich persönlich werde vor der Glasfaser Umstellung meiner Region wohl nie den Speicher voll bekommen können und ich Trauer immer noch der OneDrive Desktop-App nach, aber das ist ein anderes ärgerlicheres Thema.
 
Ich hatte seinerzeit kurz nach Ankündigung des unbegrenzten Speichers ein Upgrade auf 10 TB erhalten. Keine Ahnung, ob sich das dynamisch erweitert, denn 10 TB sind für meine Verhältnisse schon mehr wie unbegrenzt.
 
Naiv ist es eher davon auszugehen, dass man durch Geld / mehr Geld mehr Sicherheit bekommt. Die hat man nur, wenn man die Sache selbst in Hand nimmt und die Daten entsprechend verschlüsselt. Dann ist es aber auch egal welchen Dienst man verwendet.
Es geht um Qualität.....kein derartiger Public Cloud-Dienst garantiert eine hohe Verfügbarkeit und ausreichenden Schutz gegen etwaigen Datenverlust.

Was allein nur ein unvollständiges Sicherungskonzept ist. Maximale Datensicherheit ergibt sich durch Online-, Offline- und Offsite-Sicherung.
Nochmal. Datensicherung (in Consumer Public Cloud) Online ist *kein* Bestandteil eines Sicherungskonzept sondern nur Bestandteil einer Strategie zu verbesserten Datenverfügbarkeit - egal was der Anbieter sagt.

10 TB sind eine Menge Holz und auch 1TB ist schon eine ordentliche Menge.
Bei mehr als 1TB dürfte beim Großteil der Nutzer die Datenmenge bereits den lokalen Speicher überschreiten - und dann kann es kritisch werden.

Im Übrigen....damals begründete Microsoft die Einschneidung von 15 auf 7GB damit, das der durchschnitt ca 4GB benützt.
Kurz Später warf man mit Bonus-Speicher um sich. Marketinggeschupse

Warum wird hier von 1TB Limit geredet? Als Office 365 Kunde hat man doch 10TB zur Verfügung. Also bei mir ist es zumindest so, bei beiden Konten.

Die derzeit geltenden Pläne beinhalten nur 1TB

https://products.office.com/de-de/compare-microsoft-office-products

https://products.office.com/de-de/business/compare-more-office-365-for-business-plans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt einige Leute, die 10 TB haben, ich auch.
Vor einem Jahr hat man die bekommen, wenn man sich in die "Warteliste" eingetragen hat, um einer der Ersten zu sein, die unbegrenzten Speicher bekommen.
Inzwischen kommt das bei manchen Leuten auch "einfach so", ich bekomme immer mal wieder E-Mails von Leuten, deren Speicher plötzlich auf 10 TB erhöht wurde.
 
Mal eine dumme Frage: :eek: wie sicher sind denn meine Daten dort? Garantiert man "lebenslange" Speichermöglichkeit? Ist bei einem Systemcrash auf deren Servern sichergestellt, dass meine Daten nicht im Nirwana verschwinden? 1 TB hört sich nach vielen schönen Spielfilmen an... Traurig, wenn die dann alle weg sind oder deren Spyfilter sie löscht, weil es als illegale Kopie erkannt wird... Muss ich mich regelmäßig anmelden? Habe nämlich bei denen (vor Jahren) mal einen Account verloren, weil ich 1 Jahr nicht drin war. Ohne Warnung abgeschaltet, alle Fotos weg... Bitte gebt mir jetzt nicht die Antwort, dass es sowieso notwendig ist, eine Sicherungskopie bei einem anderen Anbieter zu machen...
 
Habe mal nachgerechnet:
Falls man zu den Leuten gehört die "schnelles Internet" haben,
dann hat man z.B. bei VDSL eine Upload-Rate von 10 MBit/s.
Wenn man die ganzen 10 TB Cloud-Speicher füllen möchte,
dann dauert der Upload bei einer Upload-Rate von 10 MBit/s 115 Tage !!!

Angenommen Microsoft kündigt irgendwann mal das 10 TB Speicher-Angebot,
und man zieht sein 10 TB Datenvolumen zu einem anderen Cloud-Anbieter um.
Da glüht die Datenleitung.

Ich bezweifle dass es sinnvoll ist, ein so großes Datenvolumen
im "world wide Web" zu speichern. Es sei denn, man hat einen Gigabit Internet-Anschluss.
Bei den heute üblichen Internet-Datenraten dauert der Download von 10 TB nämlich Wochen, wenn man diese Datenmenge - aus welchem Grund auch immer - irgendwann zurückholen muss, weil man sie offline braucht.
 
Es sollte schon klar sein, dass PrivatCloud kein BackUp ist und f geschäftl. Daten mehr eine kurzfristige Lösung ist.
 
Ohne smart folder is das nicht sinnvoll zu benutzen, leider.
Oder habt ihr ne 1TB ssd?
 
@all
1. Warum kann ich nicht 2 Accounts zusammen führen?
2. Was passiert wenn nach 1 Jahr mein Office 365 ausläuft und ich 1TB Daten in der Cloud habe, werden die dann auto gelöscht?
3. Wann kommt "Smart Folder" für Windows 10?

Hab nur "Hybrid-Technik" der Upload würde Jahre dauern...


Danke!
 
2. Dann bleibt alles so wie es ist, du kannst nur nichts neu hochladen. Es wird nichts gelöscht. Ist mir dieses Jahr passiert.
3. Wahrscheinlich gar nicht.
 
Anzeige
Oben