Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Outlook Mail und Kalender für Windows 10 Desktop und Mobile mit neuen Funktionen

Anzeige
Kann mir jemand sagen wie gut/schlecht W10M auf dem Ativ S laeuft??
 
Hier beim Firmenhandy (950XL) das gleiche.
Läuft das bei dir auch über Exchange Active Sync? Denn nur da tritt der Fehler auf. IMAP funktioniert super.
Dazu kommt noch, dass die Zertifikate der Absender nicht erkannt werden. Auch nur bei Active Sync.

Ich habe das Problem auch mit IMAP. Zuerst hatte ich googlemail in Verdacht. Das nutze ich noch aus Android-Zeiten hauptsächlich. Aber daran liegt es nicht. Bei outlook.de ist es ebenso.

Ich habe hier alle 3 Systeme im direkten Vergleich und finde W10M wirklich gut. Aber das Problem mit den Emailanhängen ist schon ziemlich störend.
 
Bei Anlage eines neuen Kalendereintrags wird endlich der Tag verwendet, den man zuvor ausgewählt hat. Bis dato wurde immer der Wochenanfang genommen. Oder ging das schon länger? Jedenfalls war es eine immer formulierte Anforderung bei Windows Feedback.
 
Es wäre an der Zeit endlich einer Mail einen Erinnerungstermin im Kalender zuweisen zu können. Wann kommt das endlich? Zudem ist mir heute aufgefallen, dass man versendete Mails nicht nochmals weiterleiten kann. Z.B. dann, wenn man eine geschäftliche Mail beantwortet hat und vergaß sie sich nochmal in Kopie selbst zuzusenden. In 8.1 konnte man den Kopieversand grundsätzlich einstellen. Hat einer eine Idee? Bin auf Build .......164
 
Zuletzt bearbeitet:
In Junk E-Mail verschieben?
Da die Apps in derart nicht lernfähig sind und über die bestehenden Protokolle auf diese Art kein Server "trainiert" werden kann, sehe ich darin keinen tieferen Sinn.
Spam landet im Mülleimer.
 
@Martin,

die neuen von Dir beschriebenen Funktionen funktionieren tadellos.
Mich freut das!

Hättest Du gedacht, dass eine positive Nachricht eine Flut von neuen Anforderungen
auslöst? :rolleyes:
 
xjk23 schrieb:
Ich habe leider sowohl in der Desktop App als auch unter W10M immer noch das Problem, dass Emailanhänge nicht oder nur sehr langsam geladen werden. Da kann es schon mal passieren, dass eine PDF im Anhang ein paar Minuten benötigt bevor man sie öffnen kann. Ebenso bei Word oder Excel Dokumenten.
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Auch die Darstellung einiger Mails ist unter W10M noch nicht korrekt.

dto.
 
Ich wäre immer noch darauf das man die Absendeadresse in Outlook Mobile ändern kann. Unter WP 8.1 war es möglich.
 
Setter schrieb:
In Junk E-Mail verschieben?
Da die Apps in derart nicht lernfähig sind und über die bestehenden Protokolle auf diese Art kein Server "trainiert" werden kann, sehe ich darin keinen tieferen Sinn.
Spam landet im Mülleimer.
Wenn es denn den Ordner "Junk Mail", wie unter WP 8.1 zum Glück noch vorhanden, wenigstens bei Win 10 mobile geben würde!! Aber den hat MS eliminiert??, so dass Junk-Mails wie diese oft als verschlüsselte Mails von Anwaltskanzleien oder Behörden kommen, jetzt nicht mehr angezeigt werden!! Prima MS!! Hier kann maximal von einer "Verschlimmbesserung" gesprochen werden...
Erst wenn der Mail Client von Win10mobile qualitativ auf dem Stand von WP8.1 ist, wird W10m für mich interessant ...
 
@Nadir
Die Nachricht ist in etwa so positiv, als würde man ein Auto mit vier Rädern ankündigen. Das sind Selbstverständlichkeiten, die ein Mail-Programm 2016 beherrschen muss. Das Versenden von E-Mails mit Aliase ist immer noch nicht möglich. :rolleyes:
 
xjk23 schrieb:
Ich habe leider sowohl in der Desktop App als auch unter W10M immer noch das Problem, dass Emailanhänge nicht oder nur sehr langsam geladen werden. Da kann es schon mal passieren, dass eine PDF im Anhang ein paar Minuten benötigt bevor man sie öffnen kann. Ebenso bei Word oder Excel Dokumenten.
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Auch die Darstellung einiger Mails ist unter W10M noch nicht korrekt.



Ja das kenne ich auch
 
AW: Artikel:

Wieso kann man bei Terminen mit Adresse unter WP10 per Klick diese Adresse in Karten öffnen, unter W10 nicht? Sind das keine Universal Apps mit identischen Funktionen?
 
Hat jemand aktuell auch das Problem das beim Updatet von Outlook Mail und des Store's der Fehlercode 0x803f7000 kommt ?
 
AW: Das Rad neu erfunden

Auch gerade das Update geladen. 950xl. Endlich kann man den Vorschautext deaktivieren. Wirkt gleich viel aufgeräumter.

Früher gehörten solche Dinge zum Standard, heute ist es ein riesen Ding wenn die Mail App solche Einstellungen ermöglicht ;)

Mir fehlt unter anderem noch die Funktion dass in Windows10 beim öffnen der Mail App, direkt die zuletzt geöffnete Mail angezeigt wird. So könnte ich mir einen Klick sparen (und es wäre wieder etwas mehr so wie früher) ;)

Mal eine Frage an die Community, nutzt wer von euch die Hintergrundbilder in der Mail App? Ich sehe noch keinen wirklichen Sinn dahinter. Ist ein schlichtes Design wirklich so schlimm? Muss man überall ein Hintergrundbild verwenden? Ein schönes weiss oder schwarz kann doch so schön und Edel sein :)

Ich stimme kev voll zu, da wird ein Riesen Hype um die neuerliche Erfindung des Rads gemacht. Und dazu auch noch eines sehr rudimentären Rads. Im Vergleich zu (ebenfalls kostenlosen) Desktop-Programmen wie z.B. Windows Live Mail ist der Funktionsumfang der App ja erbärmlich gering (oder so gut versteckt, dass man ihn nicht findet). Für mobile Touch-Nutzung in vielen Fällen ok, aber für produktive Mail-Nutzung mit Maus und Keyboard fehlt in der App fast alles: Listenansicht mit freier Spaltenauswahl, Sortierung nach jeder beliebig wählbaren Spalte, das ist extrem hilfreich, wenn man was sucht, aber man mit der Stichwortsuche keinen Erfolg hatte.
 
Mein Lumia 920 im SlowRing mit .164 bekommt das Update gerade.
 
Anzeige
Oben