Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Outlook Mail und Kalender für Windows 10 Desktop und Mobile mit neuen Funktionen

Wenn es denn den Ordner "Junk Mail", wie unter WP 8.1 zum Glück noch vorhanden, wenigstens bei Win 10 mobile geben würde!! Aber den hat MS eliminiert??, so dass Junk-Mails wie diese oft als verschlüsselte Mails von Anwaltskanzleien oder Behörden kommen, jetzt nicht mehr angezeigt werden!!

Der Ordner fehlt faktisch nur in Konto von "Outlook.com". Bei anderen Konten, insbesondere Exchange, ist er vorhanden.
Dennoch sehe ich den tieferen Sinn eines händischen Verschiebens in "Junk-Mail" nicht, da es im Grunde einem verschieben in den Papierkorb gleich kommt.
Im Junk-Mail landen eigentlich ja, vom Client oder Server, sortierte E-Mails.
Ein nachträgliches Markieren, wie man es auch "richtigen" Clients wie Outlook kennt, dienen dem erlernen von Client (und Server) für künftige Mails.
Die Apps sind hier aber weder lernfähig, noch lernt ein klassischer Exchange durch dieses bloße verschieben.
Das ist wieder nur so eine Outlook.com typische Geschichte.

Gerade im Umgang mit E-Mails und Gestaltung/Handhabung von App-Clients ist Microsoft einzigartig eigenartig und verfolgt hier ganz eigene, teils Merkwürdige, Ansichten wie E-Mails gehandhabt werden sollten.

Mich erstaunt es jedoch auch immer wieder, wie viele doch tatsächlich Outlook.com für ihre tägliche Korrespondenz nutzen.
 
Anzeige
Sehr lustig, heute ist der 10te und auf der Kalenderkachel wird mir immer noch der 9te angezeigt.

Immer was anderes...
 
Naja seit dem Update der Mail und Kalender App öffnet sich diese auf meinem Lumia nicht mehr...
Ich kann nichtmal mehr Feedback abgeben...
 
Seit dem Update kann ich bei meinem Lumia 630 die Kalenderapp nicht mehr öffnen. Hängt beim Starten mit dem Logo und bringt mich nach ein paar Sekunden zurück auf den Homescreen. Auch die Livetile zeigt meine Termine nicht mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mein L640lte auch bekommen nur das L640xl bleibt in der alten Version hängen. Haben beide die neuste Version drauf.
 
Setter schrieb:

Ich dachte mehr an eine in die Mail-App eingebaute pgp-funktionalität. Auf dem Desktop klappt das ja z.b. mit gpg4win, das passende plugins für z.b. outlook mitbringt, für Thunderbird gibt's enigmail. Klappt am Desktop sehr gut, jetzt wäre es schön, wenn das auf dem Smartphone auch der fall wäre. Gmx und Web.de 's eigene Apps für Android und Ios beherrschen das immerhin schon, die Windows Phone Apps aber leider noch nicht. Wenn die normale Mail-App pgp unterstützen würde, bräuchte man die Apps auch gar nicht. Schon seltsam, bei den Messengern anscheinend ein thema, die ende-zu ende verschlüsselung, interessiert sich bei emails anscheinend niemand so richtig dafür. Hoffe das ändert sich mal...
 
Anzeige
Oben