Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Wie ich mit Groove Music endlich glücklich wurde

Ich habe das Streaming verworfen und kaufe meine Musik wieder. Bei meinem Musikgeschmack/Anspruch gebe ich so doch deutlich weniger aus, habe mir meist auch abgewöhnt ganze Alben zu kaufen.
 
Anzeige
JeBe schrieb:
Mittlerweile liebe ich wieder Vinyl, auch wenn das in Zeiten von Streaming komisch klingt.


Nö! Hab mir auch letztes Jahr einen neuen Plattenspieler gegönnt. Die Platte boomt! Nicht nur wohnlich gesehen.
 
Klingt wie mit einer ex.
Man war unglücklich aber versuchte es noch mal, weil sie hat sich ja geändert.
Oder hat Angst, nicht anderes zu bekommen.
 
Ich selber bin kein Freund von Streaming. Habe eine Zeit lang (weils kostenlos über ein gekauftes Gerät kam) Deezer gehabt,aber zu wenig genutzt. Da ich meine Sammlung am PC mit einem Programm verwalte und da auch Playlisten nutze für zu Hause mag ich die gern automatisch mit dem Handy/Tablet synchrnisieren. Und gerade das funktioniert leider bei Groove mehr schlecht als recht. Regelmäßig sind dort Titel in der Playlist als nicht auffindbar markiert, obwohl Sie auf dem Handy am richtigen Speicherort sind. Leider tritt dieses Problem sogar auf wenn ich zwischen Groove am PC und Handy synchronisiere.
Leider bin ich mit dem Problem im Bekanntenkreis nicht allein. Funzt mit anderen Systemen leider besser.
 
Verwende Groove, zuvor xbox Music schon immer inkl. Musicpass und kann nur zustimmen. Einfach klasse!
 
Frosty84 schrieb:
Ich selber bin kein Freund von Streaming. Habe eine Zeit lang (weils kostenlos über ein gekauftes Gerät kam) Deezer gehabt,aber zu wenig genutzt. Da ich meine Sammlung am PC mit einem Programm verwalte und da auch Playlisten nutze für zu Hause mag ich die gern automatisch mit dem Handy/Tablet synchrnisieren. Und gerade das funktioniert leider bei Groove mehr schlecht als recht. Regelmäßig sind dort Titel in der Playlist als nicht auffindbar markiert, obwohl Sie auf dem Handy am richtigen Speicherort sind. Leider tritt dieses Problem sogar auf wenn ich zwischen Groove am PC und Handy synchronisiere.
Leider bin ich mit dem Problem im Bekanntenkreis nicht allein. Funzt mit anderen Systemen leider besser.


Ja das stimmt, das ist einer der Punkte die mir massivst auf den Keks gehen. Richtig synchron ist Groove nie, gibt immer Unterschiede zwischen PC, Surface und meinem Lumia 950. Daran muss Microsoft noch dringend arbeiten. Guter Punkt den schreib ich gleich mal ins Feedback Tool bevor ich den wieder vergesse...
 
Hey Martin, was los? Gibt schon lange Neuigkeiten von der E3 zur neuen Slim Xbox
 
ich habe es 3x versucht mit groove, bin dann immer wieder entnervt zu spotify, das läuft wesentlich runder. manchmal will man was hören in groove, dann "connected" der unendlich und wenn die u-bahn fahrt vorbei ist dann macht man das ding wieder aus ohne einen song gehört zu haben xD nein danke microweich, wofür zahle ich da eigentlich? spotify ist auch nicht perfekt auf WP, aber wenn mal nix geht hilft ein neustart der app, das hilft bei groove leider nicht. schade, weil ich groove von der bedienung und vor allem von der optik sehr chic finde.

mal was anderes: warum wird http://www.drwindows.de unter firefox/windows 10 als mobil version angezeigt?
 
Groove Music ist eine Zumutung: Es gibt noch einige Bugs und die App killt praktisch den Akku. Ich muss noch zu einem Alternativen Mp3-Player greifen.
 
Ich gehe an die Sache anders heran, als Martin. Ich verwende einfach Playlisten, die ich selber erstellt habe. Je nach stimmung und Musikrichtung finde ich eigentlich immer das passende. Habe ca. 30 verschiedene Playlists erstellt, die ich auch immer wieder erweitere oder ändere.
 
AW: Artikel:

Tabula Rasa habe ich auch gemacht und bin seit dem sehr Glücklich... leider musste ich vom Geschäft her auf ein iPhone wechseln und habe nun kein Windowsphone mehr... und die Groove App auf dem iPhone naja... was soll ich sagen... da ist noch Luft nach oben... leider ist auch mein Firmennotebook einem Macbook zum Opfergefallen und hier habe ich gar kein Groove mehr... ich hoffe Microsoft arbeitet hier noch an einer Lösung... ich möchte kein iTunes nutzen...
 
Das ist immer die Sache bei MS, man wird irgendwann endlich glücklich. Oder wartet noch lange drauf. Ich vermisse bei Groove ganz extrem eine nachvollziehbare Synchronisation mit dem Lumia. Das Rüberkopieren per Explorer führt bei mir nur dazu, dass Albencover nicht mitkommen, ganze Songs nicht erkannt werden und der ganze Prozess elendig lange dauert. Was mir sehr gefällt ist das UI und die schnörkellose Bedienung. Vllt bin ich aber als Itunes-Nutzer und beginnender Windows.-User noch zu unerfahren.
 
ein schöner Artikel und nette Kommentare. Streamingdienste gibt es ja viele. Bin auf Spotify und Deezer hängengeblieben. Wobei man sich mit Youtube auch seine Playlists zusammenstellen kann. Eben nur ohne eigene Songs.

Groove hingegen ist für mich die klare Nr.1 als WindowsMobile-Player. Finde, gibt da keinen besseren um seine Musik von der SD Karte abzuspielen.
 
Nachdem ich das gelesen habe, ist meine Bibliothek um die Hälfte geschrumpft:))
 
Was mir bei groove gefällt ist das ich ohne abo im radio alle möglichen neuen songs/alben hören kann. Offline geht's zwar net aber kein ding für mich dafür is ja die flat. Der Algorithmus bleibt aber ne katastrophe:D
 
Anzeige
Oben