Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Anniversary Update: Rollout startet heute, das musst Du wissen *Update*

little windows schrieb:
Anniversary Update!
Mein Rechner sendet,die Grüsse, da hat etwas nicht geklappt. Fehlercode 0x800700570.
Nicht meine Worte sondern welche nach dem Update Versuch auf dem Rechner erscheinen.
So mir bekannt ist , ist dieses Problem bis Microsoft durchgedrungen und es wird daran gearbeitet.
Sage immer wo Menschen arbeiten passieren Fehler, wo viele arbeiten noch mehr,

Das Problem hatte ich auch mit meinem Kleinsten (ODYS Wintab 9 Plus 3G mit Windows 10/32, Arbeitsspeicher 1 GB Speicher nur 32 GB ).
Dachte erst, der packt es nicht, aber mit dem Media Creation Tool klappte es problemlos.
Der Zwerg läuft seitdem flott wie ein Weltmeister.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
 
Anzeige
Ich habe das Update gestern bekommen und installiert und dachte nach der Installation. Wow, super. lief ja wie geschmiert. Keine Bluescreens, kein Einfrieren wie bei einigen anderen.
Auch mehrere Neustarts liefen geschmeidig durch. Als ich ein Foto gesucht habe musste ich jedoch festellen, dass meine wichtigste Festplatte am SATA 2 nicht eingebunden wurde. Naja, erkannt wurde sie. In der Computerverwaltung war sie zu sehen ich könnte ihr aber weder einen Namen noch einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Habe alles mögliche versucht nichts hat geklappt. Ich dachte schon, mist Platte hin. Aber ein zurücksetzen auf den letzten Build brachte die Platte wieder zurück und alles war gut.
Das ganze hat mich jetzt 2 Stunden Stress gekostet. bin echt generft von MS.
An den Treibern der Platte oder Bios kann es nicht liegen, denn die beiden Platten sind exakt gleich (war vorher ein raid) also auch der Name im BIOS. Evtl. ist auch genau das das Problem. Keine Ahnung. Aber sowas sollte nicht passieren.
Hab das Upgrade jetzt erstmal 4 Monate zurückgestellt.
 
1. PC update wird bei mir bis heute - 09.08. nicht angeboten - gibt es dafür Gründe bzw. Infos seitens der Microsoftianer?
2. Win 10 mobile - Insider: Als Insider warte ich gegenwärtig auf das Anniversary - sollte man hier aus der Preview rausgehen? Ich habe nicht vor, als Redstone 2 Insider weiterhin schmerzvolle Erfahrungen zu machen.
 
fugenhannes schrieb:
Seit heute geht nach dem update auf 1607 ein Kommandofenster auf. Es rattert kurz was durch und es schließt sich nach etwa 5 Sek. wieder. Kann sich jemand einen Reim drauf machen ?

Ich habe den Effekt auch auf dem SP4 ... sehe aber nicht was da ausgeführt wird. ist auch in der Registry nichts zu finden.
Haben noch mehr den Effekt?

Grüße Frank
 
Von mir eine bitte um Unterstützung... Habe ein Win 10 Tablet mit 16 GB Speicher. Problem ist beim Versuch des Updates aufs Anniversary Update werden dann 16 GB freier Speicher verlangt. Es gibt noch eine SD-Karte mit rund 22 GB Platz, aber das scheint nicht zu interessieren... Jemand eine Idee? LG, mcviolec
 
Bei mir wird das Anniversary Update noch immer nicht über Windows Update angeboten!!

Wann kommt es endlich?

Nimm sicher keine andere Möglichkeit, außer über Windows Update!!!!!!!
 
Ich hab auch noch nichts !! Meine Freundin sagte mir das sie es Gestern Abend auf ihrem Lenovo Yoga bekommen hat.

Ich hoffe es trudelt jetzt bald auch hier ein.
 
mcviolec schrieb:
Von mir eine bitte um Unterstützung... Habe ein Win 10 Tablet mit 16 GB Speicher. Problem ist beim Versuch des Updates aufs Anniversary Update werden dann 16 GB freier Speicher verlangt. Es gibt noch eine SD-Karte mit rund 22 GB Platz, aber das scheint nicht zu interessieren... Jemand eine Idee? LG, mcviolec

Hast du die Speicherkarte mit NTFS formatiert ? Sonst nimmt das System diese nicht als Speichererweiterung.

gonzo70 schrieb:
Ich habe den Effekt auch auf dem SP4 ... sehe aber nicht was da ausgeführt wird. ist auch in der Registry nichts zu finden.
Haben noch mehr den Effekt?

Grüße Frank

Habe nochmals Clean Install ausgeführt. Jetzt ist das weg. Hab aber auch ne andere Platte drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm... also ich habe das Windows 10 Anniversary Update für mein Notebook noch nicht bekommen.

Hatte nur ein kleines Update, was ich gesehen hatte, als ich mein Notebook herunterfahren wollte und mehrere für den Windows Defender.
 
Chloe schrieb:
Hmm... also ich habe das Windows 10 Anniversary Update für mein Notebook noch nicht bekommen.

Hatte nur ein kleines Update, was ich gesehen hatte, als ich mein Notebook herunterfahren wollte und mehrere für den Windows Defender.
War bei mir komplett gleich!
 
Bei mir ist das Update leider auch noch nicht angekommen bzw. angeboten worden. Gibt es noch andere, die immer noch auf das Update warten, oder kann es ein technisches Problem bei meinem PC sein?
 
Hey hallo

nein, ich warte auch noch, es per Hand anzustoßen ging nicht, da habe ich immer eine Fehlermeldung.

Rainer
 
Anzeige
Oben