Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Creators Update: Was soll die Rollout-Panik?

Bringt das Update eigentlich die Bild in Bild Funktion mit?
 
Anzeige
ich verstehe wirklich nicht, warum die Leute, die jetzt herunterladen, nicht einfach ein Leben im Ring wählen. Ich habe es gar nicht eilig. Die Maschinen laufen alle, und wenn es offiziell erscheint, kommt die unwichtigste Testmaschine dran. Bis einer der Produktivrechner dran kommt, dauert das bei mir dann bestimmt drei Wochen und diverse andere Maschinen. Die Kunden dann erst danach.

Beim Anniversary Update fand ich es etwas wichtiger, da ich auf Quicksupport gewartet hatte (so für Notfälle, wenn RDP nicht geht, wollte Teamviewer etc loswerden). Beim Creatorsupdate gibt es bei mir keinerlei Druck.
 
Hab es mit dem Windows 10 Upgrade-Assistent gerade gemacht auf meinem kleinen Toshiba L830 i5. Natürlich vorher auch noch ein Backup vom "normalen" Windows 1607-14393.970.
Ging Überraschend schnell, incl. Download (sehr schnelles I-Net) bis zum fertigen Desktop 50 min. Sieht alles gut aus und blieb auch Aktiviert. (y)
 
Genau diese Situation hatten wir schon mal. Wer sich noch daran erinnert , Juni /Juli 2015 . Damals hieß die Build nur 10240, erst noch RC , dann nicht mehr.
 
Martin spricht genau das aus was ich mir seit der ersten Meldung über den Download der ISOs auch gedacht habe: ausnahmslos unseriöse unverantwortbare Meldungen. Kein gutes Zeugnis für den deutschen IT-Journalismus.

tkmopped schrieb:
Genau diese Situation hatten wir schon mal. Wer sich noch daran erinnert , Juni /Juli 2015 . Damals hieß die Build nur 10240, erst noch RC , dann nicht mehr.

manche lernen eben niemals dazu, und MS ist dann wieder der Böse weil Sie so schlechte Software auf den Markt bringt, ich hör das Gejammer und Getrolle jetzt schon, glaub ich mach mal die Meldungen für die nächsten 2 Wochen aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sehe da irgendwie kein großes problem .. die 15063 läuft gut und stabil ... wenn doch noch eine version rauskommt, einfach den upgrade assistent noch mal starten und gut ist, oder schnell in den fast ring wechseln.
 
Danke Martin. Wieder ein Beweis, dass es reicht dich als einzige deutschsprachige MS-Quelle zu nutzen. Und auch wenn ich zwischenzeitlich weiss, dass du die Aussage auf deinen Seiten nicht so magst: Windowsunited ist einfach nur noch peinlich. Noch schlechtere Seiten habe ich zum Glück noch nie besucht. Nochmals: Danke Martin, bleib so!

PS: Bin in keinem Ring mehr, also "warte" ich auch ;)
 
wohvenomous schrieb:
ich sehe da irgendwie kein großes problem .. die 15063 läuft gut und stabil ... wenn doch noch eine version rauskommt, einfach den upgrade assistent noch mal starten und gut ist, oder schnell in den fast ring wechseln.

Und warum nicht gleich Fast Ring?
 
rohGER schrieb:
Danke Martin. Wieder ein Beweis, dass es reicht dich als einzige deutschsprachige MS-Quelle zu nutzen. Und auch wenn ich zwischenzeitlich weiss, dass du die Aussage auf deinen Seiten nicht so magst: Windowsunited ist einfach nur noch peinlich. Noch schlechtere Seiten habe ich zum Glück noch nie besucht. Nochmals: Danke Martin, bleib so!

PS: Bin in keinem Ring mehr, also "warte" ich auch ;)

Darüber hat nicht nur WU berichtet sondern auch WindowsArea, Deskmodder und diverse internationale Websites!
 
Baloonicorn schrieb:
Zwei Wochen später: "Nur Probleme: So machen Sie das Creator's Update rückgängig"

lol und wo ist der runde Knopf werden sich auch viele fragen, aber vielleicht funkts mit Alexa od. dem Bose Lautstärkeregler . Mein Tipp runden Spiegel an den nicht touchfähigen Monitor hängen, reinschauen und sich bunt schlagen. Dann erst Creator deinstallieren.

Oh Mann die kommenden Wochen gibts einiges zum Wegblättern.
 
@Fox: Und auch Dr. Windows hat darüber berichtet. Die Art und Weise ist der Grund warum es reicht hier zu lesen. Meine weiteren Quellen sind: windowscentral, windows weekly und Channelcast. Der Rest ist Zeitvertreib und dazu hab ich zum Glück weniger Zeit in letzter Zeit.
 
Vorsicht Office Lizenzen

Das Upgrade wurde auf 4 Rechnern durchgeführt. Auf allen 4 Rechnern war eine gültige Office Lizenz installiert, 2 x Office 2013 und 2 x Office 2016.

Die Office 2016 Lizenzen haben das Upgrade überlebt. Einmal eine Kauflizenz und einmal eine Office 365 Lizenz.

Die Office 2013 Lizenzen haben das Upgrade NICHT überlebt. Eine Aufforderung erschien, die Aktivierung per Internet oder telefonisch durchzuführen, und dann kam der Hinweis, dass eine ungültige Aktivierungsnummer vorhanden sei.

Da ich auf beiden Rechnern das Office Paket dringend benötige, folgte ich den Hilfehinweisen zum Anmelden bei einem Office 365 E3 Abo.

Hier staunte ich nicht schlecht, dass plötzlich eine Reihe von Rechnern (die ich längere Zeit nicht mehr gestartet hatte) gar nicht mehr aufgeführt waren und noch Lizenzen frei waren. (die es vorher nicht mehr gab) Also habe ich Office neu installiert und nun habe ich Office 2016 auf den Rechnern, was ich ursprünglich absolut nicht wollte, da ich eine 100% Kompatibilität zu bestimmten Word- und Excel Dokumenten benötige, die ja bei Microsofts Unvermögen einer durchgehenden Kompatibilität der Dokumente auf verschiedenen Versionen herzustellen, nun nicht mehr gegeben ist.

Also Vorsicht bei Nutzern, die eine Reihe von Rechnern ihr Eigen nennen und dort verschiedene Lizenzen von Office installiert haben.

G.-J.
 
Ich verstehe die Aufregung nicht. Tatsächlich betrifft/interessiert es nur eine kleine Gruppe. - Die Masse wird davon wahrscheinlich gar nichts mitbekommen.
 
Ich hab au dem Pc/Laptop und Smartphone 15063 drauf, bis auf dem Tab, da bin ich nicht im Insider. Hätte mich gerade fast verleiten lassen auf aktualisieren zu drücken aber nur fast. Ich werde warten bis MSFT es frei gibt.
Hab vor kurzem mein Tab ins Insider gebracht und musste wieder raus da ich nicht zufrieden war.
 
Jo, Martin, hatte gerade noch innerlich gelästert, warum Du Dich so anstellst. Aber Du hast Recht! Das Upgrade führt bei mit dazu, dass diverse Programme nicht mehr starten. Bin gerade am Downgraden... :(
 
Anzeige
Oben