Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Creators Update: Was soll die Rollout-Panik?

Microsoft hat die Update Kanäle wohl geschlossen. Jedenfalls wenn man in verschiedenen Foren hört das man nur noch auf die alte Version updaten kann.
 
Anzeige
Scheinbar die Windows 10 Creators Update Version.

Es scheint aber bei einigen arge Probleme nach denn Update gegeben zu haben. Jedenfalls hat Microsoft wohl alle Update Kanäle zum Windows 10 Creators Update geschlossen. Wahrscheinlich waren doch noch echt dicke Probleme in der Version. Wie Martin ja gesagt hat, es war bzw. ist noch nicht die offizielle Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mal wieder ne wilde Mischung hier...ich hab heute Mittag aus Langeweile innerhalb einer Meldung einer anderen Seite den "ominösen" neuen UpgradeAdvisor geladen und aufgerufen. Dieser hat mich mit einem "Willkommen bei der neuesten Windowsversion" begrüsst und mir ein Update von meiner 393 irgendwas auf die 15063 angeboten. Das hab ich mal ganz bedenkenlos akzeptiert mit einem Wissen um ein aktuelles Imagebackup. Da die Leitung allerdings sehr langsam war, hab ich das völlig unbeaufsichtigt alleine durchlaufen lassen und bei meiner Rückkehr ein fix und fertig installiertes 15063 gefunden, bei dem sowohl ein altes Office 2010 als auch alle anderen Programme einwandfrei laufen. Mit einer "ver"-Abfrage und unter System->Info wird mir auch eine 15063 angezeigt. danach kam noch ein Update für Excel hinterher und eins für den Defender. Es lief also alles sauber durch.
Inzwischen scheint diese Prozedur aber von MS unterbunden zu sein, über den UpgradeAdvisor, sofern man ihn überhaupt noch laden kann, kommt die 15063 nicht mehr rein, selbst wenn ein erfogreiches Update/Upgrade angezeigt wird.
Ob das jetzt wirklich die vermeintliche RTM oder nicht ist, ist mir relativ latte.
 
@Lord Wotan
Das Update ist nach wie vor verfügbar, nur inzwischen wieder alleine über die offiziellen Kanäle - eben Windows Update und die Insider Ringe. Wie immer, hat nämlich dieser Hype um den geleakten Assistenten dafür gesorgt, dass MS ihn vom Netz genommen hat.

Das hatte nichts mit Updateproblemen zu tun, sondern mit der völlig unnötigen Hysterie, die einige Seiten heute verbreiteten, weil sie den Link entdeckt und daraufhin ein Release vermuteten. Dass dabei das Wörtchen "test" übersehen wurde, das ist für diese Seiten sogar ein Armutszeugnis. Da wurde Clickbaiting betrieben, obwohl die es besser wissen sollten.
 
Die paar Tage/Wochen bis der Rollout offiziell startet, kann ich jetzt auch noch warten. Dann wird es über den Update-Assistent heruntergeladen, falls ich es nicht über Windows Update bekommen sollte
 
Und schon geht es los, dass hier was nicht klappt, das Upgrade an sich nicht mehr klappt, hach, immer wieder feine Komödie zum Reinschnuppern :D .

Ob die genannten Probleme noch gelöst werden, müssen wir abwarten, bis dahin darf immer wieder das "Unvermögen" von Microsoft gefeiert werden.
 
Ich hab gestern auch mal - wider jeder Vernunft - das Knöpfchen gedrückt.
Allein die gesamte Installation - nach dem Gehüstel der letzten beiden nachgeschobenen Updates - ein Fest. Lief durch wie Öl.
Rechner rennt wie Schmitz Katze. Programme starten alle.
Bisher bin ich sehr zufrieden und sollte sich doch was berappeln - wollte eh neu aufsetzen. ;)
 
So ein Bohai um "fast" nichts. Wie Penelope oben schreibt das Dingens rennt wie nichts und bei wem das nicht so ist- selber Schuld. Hier wird doch andauernd etwas gemacht und probiert - nur weil es eben geht. Wäre schlimm wenn das nicht so wäre. Wer dabei seine Daten meint riskieren zu müssen der will das eben so.
Das wäre auch nicht der erste Versuchsballon den MS hat steigen lassen. Die paar Insider die sich noch in den Ringen tummeln , damit kann man doch kein vorgezogenes Release simulieren. Bei MS sitzen in dieser Frage schon Strategen , jetzt mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
 
Ich verstehe diese ganze Aufregung auch nicht. Ob ich das Update heute bekomme oder in ein paar Tagen oder Wochen ist mir Schnuppe solange ich sicher sein kann das danach alles rund läuft.
Anderseits freue ich mich immer über die vielen freiwilligen Tester die sich alle auf den Rechner ziehen was irgendwo verfügbar ist. So weiß man wenigstens relativ schnell ob man das Update eventuell unterbinden sollte falls sich doch größere Bugs offenbaren.
 
Habs erfolgreich mit der ISO installiert. Läuft schnell und sauber
 
Anzeige
Oben