Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Mobile Creators Update: Was bringt es, wer bekommt es, wie geht es weiter

Was ist zu tun um vom Insider ring auf den creator update zu kommen? Also ich will keine insider wie bisher, will nur offizielle updates.
 
Anzeige
Wegen der undurchsichtigen Zukunftsstrategie für Windows Phone bzw. Mobile wechsle ich nun zum Android-Lager. Ich verkaufe mein Lumia 1520 und habe mir ein Huawei Mate 9 bestellt. Alle Apps, die ich bislang nutzte, gibt es selbstverständlich auch als Android-Version - zum Teil mit größerem Funktionsumfang. Darüber hinaus gibt es kostenfrei sämtliche Microsoft (Office-)Apps. Wegen der potenziell größeren Virengefahr erweitere ich meinen bestehenden etablierten Virenschutz um eine Mobile-Variante. Demnächst werde ich daher auch dieses Forum verlassen - nicht ohne mich herzlich bei den fundierten und engagierten Organisatoren zu bedanken.
 
Martin, Du hast vergessen, die wichtigste Neuerung zu nennen: Endlich lässt sich "Blick" abschalten, wenn das Handy über Nacht lädt.
 
Wenn ich mir einen VW kaufe und nach einiger Zeit feststelle, dass der Opel oder BMW besser läuft, gehe ich dann zu VW und bemängle das? Oder kann ich akzeptieren, das jedes Auto Vor- und Nachteile hat?
Ja, kann ich, das Leben ist nun mal so und deswegen kann ich Microsoft so akzeptieren, wie es ist, mal läuft es richtig gut und dann könnte ichs auch wieder gerne mal gegen die Wand schmeißen .

Und wenn der VW wirklich so Scheiße ist und ich die nötige Kohle hab, dann darf es gerne auch ein BMW sein, aber ich weiß jetzt schon, dass der auch seine Macken hat.

Und da ich das weiß, werde ich den Ball auch schön flach halten.
Sollen doch die andern meckern.
 
Das Update, das ich mir für Windows 10 Mobile wünsche, bringt nicht ein einziges neues Feature sondern macht mein Handy (Lumia 950 XL) einfach nur schneller und stabiler. Windows 10 Mobile ist schön und die Funktionalität ist in Ordnung aber es ist quälend langsam und Abstürze und Hänger sind nicht die Ausnahme sondern die Regel. WhatsApp startet bei mir in 9,5 Sekunden. Gestoppt!!
 
Die Mailgeschichte im Benachrichtigungscenter hat nix mit dem Update des Systems zu tun. Das funktioniert seit einem App-Update auch unter Redstone 1.
Das kann durchaus sein. Seit die App-Updates auch durch den Fast und Slow Ring wandern, verliert man manchmal ein wenig die Übersicht, was nun an die OS-Version gebunden ist und was nicht.

@Martin: Was ist eigentlich mit den von Dir angedeuteten neunen Phones, kommt da noch was?
Frage ich mich so langsam auch.
 
Stretep schrieb:
Mir würde für mein 930 der GATT-Server reichen.

mir auch

Rigo schrieb:
Tja, wie geht es weiter, das ist die Frage. Nach dem ich jetzt kurz vor Toresschluss erfahren hab, dass mein 930 keine Updates mehr erhalten wird. Mein Vertrag läuft im Mai aus. Ein neues Phone ist (außer Gerüchte) nicht in Sicht. Darüber stellt sich die Frage, nochmals in ein System investieren, an dem Microsoft kein wirkliches Interesse mehr zu haben scheint. Jedenfalls kann ich mir für Sataya's Visionen nichts kaufen, wenn er keine Fakten schafft. Ich werde jedenfalls schweren Herzens mal über den Tellerrand hinaus schauen.

geht mir genau so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freue mich auf die kleine aber sinnvolle Verbesserung bei Continuum. Endlich muss der Bildschirm nicht mehr an sein. Ich nutze Continuum fast täglich und finde persönlich, es ist eine geniale Funktion.

Und bei Fitbit wird ja kräftig an der Benachrichtigungsunterstützung gearbeitet, erst heute ist wohl wieder eine neue Beta erschienen.

Stretep schrieb:
Mir würde für mein 930 der GATT-Server reichen.

an die 930er... dann macht doch einfach die Release Preview drauf, die ist doch meist genauso gut wieder die Release Version. Hatte ich bis zum Anivasaryupdate beim 925er auch und es war kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mataush schrieb:
an die 930er... dann macht doch einfach die Release Preview drauf, die ist doch meist genauso gut wieder die Release Version. Hatte ich bis zum Anivasaryupdate beim 925er auch und es war kein Problem.

Es geht noch nicht, ist noch nicht drin. Hab ich aber schon ein paar Mal geschrieben. Dort landet man momentan noch bei der 14393.1066.
 
"Es gibt außerdem diverse neue System-Sounds"

Toll, dafür wurden etliche alte Systemsounds gestrichen, so dass mein Lumia meine Personalisierung verloren hat.

frilalo schrieb:
Wenn ich mir Feature-Updates bei Apple und Google anschaue (also die nächst grössere Version), dann ist das, was Microsoft für Windows 10 Mobile da liefert einfach nur ein Armutszeugnis.

Das letzte Feature-Update von Apple war der Wechsel von iOS 6 auf 7. Und schon das war nur Verschlimmbesserung. Andere spätere neue Features waren allesamt Hardwareabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Hier nochmal für alle, die das Update gar nicht bekommen (auch nicht über Insider), ihr könnt ein Registry Hack durchführen (dazu googlen) um das Update zu erhalten. Aber ich und Dr.Windows haften nicht für diesen Hinweis. Ihr macht das alles auf eigene Gefahr.

Einen Registry Hack machen und ein 1520er in ein 950 XL umbenennen also. Fragt sich, ob sich das lohnt (Bugs, Inkompatibilitäten). Die 950er werden sicherlich auch nicht ewig weiter mit Updates versorgt. Bin mir nicht im Klaren, wie es weitergeht mit W10 mobile. Wenn's zugunsten echtem Windows 10 auf ARM eingestellt wird, dann laufen die ganzen Windows Phone-Apps nicht mehr. Die beliebten Messenger wie Whatsapp und Telegram z.B., damit ist dann Schluss. D.h. Windows Smartphones werden zu reinen Office365-Phones. Dann sind die restlichen Consumer auch noch weg. Ob Microsoft das möchte?
 
Nowodni schrieb:
Wenn ich mir einen VW kaufe und nach einiger Zeit feststelle, dass der Opel oder BMW besser läuft, gehe ich dann zu VW und bemängle das? Oder kann ich akzeptieren, das jedes Auto Vor- und Nachteile hat?
Ja, kann ich, das Leben ist nun mal so und deswegen kann ich Microsoft so akzeptieren, wie es ist, mal läuft es richtig gut und dann könnte ichs auch wieder gerne mal gegen die Wand schmeißen .

Und wenn der VW wirklich so Scheiße ist und ich die nötige Kohle hab, dann darf es gerne auch ein BMW sein, aber ich weiß jetzt schon, dass der auch seine Macken hat.

Und da ich das weiß, werde ich den Ball auch schön flach halten.
Sollen doch die andern meckern.

Wahre Worte. Endlich mal wer der das Check.
 
Smidgy schrieb:
Das Update, das ich mir für Windows 10 Mobile wünsche, bringt nicht ein einziges neues Feature sondern macht mein Handy (Lumia 950 XL) einfach nur schneller und stabiler. Windows 10 Mobile ist schön und die Funktionalität ist in Ordnung aber es ist quälend langsam und Abstürze und Hänger sind nicht die Ausnahme sondern die Regel. WhatsApp startet bei mir in 9,5 Sekunden. Gestoppt!!

Probiere mal WhatsApp Beta, läuft um einiges schneller
 
Anzeige
Oben