Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: WLAN Optimierung in Windows 10: Verwirrung um eine vermeintliche Gefahr

Warum ist es eigentlich kein Thema, dass sich Microsoft mit dieser Methode alle möglichen WLAN-Schlüssel ungenehmigt aneignet, und somit jede Art von Behörde usw. den kompletten Datenverkehr ausforschen kann.
 
Anzeige
ron schrieb:
Warum ist es eigentlich kein Thema, dass sich Microsoft mit dieser Methode alle möglichen WLAN-Schlüssel ungenehmigt aneignet, und somit jede Art von Behörde usw. den kompletten Datenverkehr ausforschen kann.

Ich glaube es ist kein Thema weil die es nicht nötig haben Millionen von endgeräte zu überwachen sondern sich lieber an zentraler stelle einklincken.
 
lumia 830 schrieb:
Mal ne Frage an alle:
Ich hab mit meinem 830 das Problem, dass die Schrift ausgefranzt wirkt, jedoch nur in der Dr.Windows App.
Hat jemand das gleiche Problem, wenn ja kann man was dagegen machen?



Ps. Hab das neueste GDR.2 Update auf meinem Lumia
habe auch das gleiche problem
 
lumia 830 schrieb:
Mal ne Frage an alle:
Ich hab mit meinem 830 das Problem, dass die Schrift ausgefranzt wirkt, jedoch nur in der Dr.Windows App.
Hat jemand das gleiche Problem, wenn ja kann man was dagegen machen?



Ps. Hab das neueste GDR.2 Update auf meinem Lumia
Habe ich auch mit 640XL Dual Sim. Problem tritt auch in der MSN Nachrichten-App auf.
 
Hi Martin, danke für nähere Details. Kannst Du zufällig auch sagen wo der Key für die Verschlüsselung herkommt und eventuell noch wie verschlüsselt wird? In welcher Stärke etc.? Denn AES-128 mit SHA1 wäre völlig sinnlos, das habe in ca. 5 Minuten geknackt...
 
Eine Antwort dazu hatte ich dir geschrieben, wurde aber, wie üblich, gelöscht.
NSA-Zensur ?
 
nö, aber ich hatte um Belege gebeten und das was du geliefert hattest waren nur die üblichen Verdächtigungen
 
Da ich vom Handy aus keine langen Links eintippen werde, suche einfach selber per Suchmaschine , z. B. "M... scannt User", oder beliebige andere Suchbegriffe.
Die Datenschutzbest. von M. sind völlig durchzogen mit "kann" und "soll"-Passagen, weshalb wohl ?
Weil sich niemand nach US-Recht daran halten muss.
 
Immerhin verdächtigt einen MS nicht, ein Terrorist oder Kinderschänder oder,oder zu sein, ohne daß man bis zum Tode die Möglichkeit hätte, die vom Gegenteil zu überzeugen und in Ruhe gelassen zu werden. So funktionieren Behörden. Und hintenrum an Passwörter gelangen und mein Bankkonto leerräumen, das macht MS auch nicht. Also Angst habe ich nicht vor denen.
 
Da ich vom Handy aus keine langen Links eintippen werde, suche einfach selber per Suchmaschine , z. B. "M... scannt User", oder beliebige andere Suchbegriffe..
is nich meine Aufgabe
wenn du so eine Meinung vertrittst ist das OK, kannst du auch gerne
aber wenn du nix neues oder belegbares hier reinbringst, ausser den Stammtischparolen, die schon seit Jahren immer wieder auffen tisch kommen, steht meine Vorgehensweise.
und wenn es dir wichtig ist, kannst das ja nachher vom PC aus machen
als alternative, bieten wir dir natürlich gerne unsren Stammtisch an.
da gibts schon mehrere solcher themen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich Links zum Thema schreibe, z.B. in Fokus, Chip usw., löschst du die auch weg, wie eben.
 
ich hab keinen einzigen Link entfernt
hast ja auch selbst geschrieben, dass du keine postest
 
Heute Tagesschau, Bericht über Windows 10:
Weitgehende Datenumleitung u. Ausforschung über MS, nur teilweise abschaltbar in unterschiedlichen Menüs, für Laien kaum komplett findbar, und natürlich voreingestellt zur kompletten Auswertung durch MS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben