Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Ati Catalyst Control Center

da du ja eine Mobile Grafikkarte hast, mußt du dir dieses Paket laden:
Sorry der war für XP :(
den Treiber den du dir geladen hast, ist für die Grafikkarten die
in Desktop PC's laufen:)
Du brauchst auf jeden Fall einen ATI Catalyst Mobility Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Also, mir ist so ein Problem auch noch nicht unter gekommen.
Hast Du schon mal den alten Treiber deinstalliert, Kiste neu gestartet und dann die aktuelle Version des Catalyst NEU installierert?

Wäre evtl. mal ein Versuch wert...
gruß,
Thomas
 
Ja hab ich schon gemacht. brachte keine Abhilfe...
ATI hat sich bis jetzt dazu auch nicht geäußert...

Langsam regt mich das echt auf...
 
Hast Du mal versucht, testweise die Vorgängerversion zu installieren?
Vielliecht liegts ja gar nicht an Vista, sondern an nem Kinken in der 8.4er-Catalyst-Version...

Allerdings kann ich mir das nur vorstellen, da ich selbst bislang keine Probleme mit dem Catalyst hatte...grübel...

Ich selbst habe die Vorgängerversion drauf...bin aber nun ein wenig nachdenklich geworden, ob ich updaten soll...gemäß dem Motto "Never touch a running system..."
Ok, das hilft Dir nun aber auch nicht wirklich weiter...

Und auch, wenn Du mich nun womöglich kielholen wirst:
Du bist sicher, dass du auf dem Rechner auch eine ATI-GK hast, ja??
Ich sag das nur, weil es auch mir schon passiert ist, dass ich aus Versehen einen falschen Treiber gegriffen habe, weil ich aus reiner Dösigkeit gedanklich auf einem anderen Rechner war. Kann vorkommen, wenn man drei Rechner nebeneinander stehen hat... Also bitte nix für ungut, wenn ich da mal dezent nachfrage...
 
Klar habe ich eine ATI GK...
werd jetzt mal auf eine Antwort von ATI warten... wenn sich die überhaupt mal dazu äußern...

Aber bisher schoma danke an alle die mir helfen wollten ;)
 
Ich dreh echt ab...

bekam von ATI gestern die Mail, das sie bis auf weiteres keinen Support für Mobility Grafikkarten liefern...

Da lang ich mir doch an den kopf...

Hauptsache viele kaufen das Zeug, aber helfen tun sie nicht...
 
das stimmt auch, dass haben sie sogar auf der HP veröffentlicht, mit der Bitte sich an den jeweiligen hersteller des NB's zu wenden
Vielleicht haben sie nicht verstanden, dass es dir net um die GraKa ging sondern um die SW
 
So übel das ist...: Hast Du denn nun mal bei Deinem NB-Hersteller nachgefragt?

Ich selbst habe mir vor knapp 2 Monaten ein HP Pavilion angeschaft und hatte da auch ein kleines Problem, was lediglich auf Nichtwissen basierte. Und ich muß sagen, ich bin mit dem Service und der Kompetenz von HP sehr zufrieden. Schnelle Reaktion, gute Erreichbarkeit und kompetentes und vor allem HOCHDEUTSCH sprechendes Personal am anderen Ende der Leitung.

Versuchs einfach mal mit der Hotline Deines NB-Herstellers.
Vielleicht gibts da ja wirklich noch ein Special, von dem Du nichts weißt... ;)

In diesem Sinne gutes Gelingen
 
@Sarron001
Da warst du von allen guten Geistern begleitet....
Meine Erfahrung mit HP-Service (Mail und Telefon) hat mich überzeugt, nie wieder ein HP-Gerät zu kaufen.
Allerdings muß ich zugeben, mit Treibern sind sie auf der HP relativ up to date.
 
Ja ich hab mich jetzt mal an Acer gewendet, da ich ja da mein Notebook gekauft hab... mal sehen was dabei jetzt rauskommt ;)!!

Werd euch auf jedenfall aufm Laufenden halten *g*!!
 
ATI Mobility Radeon 2600 HD

Acer hat mir mitgeteilt, das sie momentan nur den VGA Treiber zur Verfügung stellen. (anscheinend kann dieser das nicht)!

Kann doch net sein, da findet man aber im ganzen Netz nix dazu ;)!!
 
@Rudolf Rentier
Also, zugegebenermaßen bin ich auch mit gewissen Vorbehalten darangegangen, mich seinerzeiten an HP zu wenden. Umso überraschter war ich, dass sich mein Problem nach knapp 5 min erledigt hatte.
Und auch, wenn es kaum zu glauben ist: Selbst mit einem DSL-Problem bei T-Online (und die sind ja weiß Gott nicht gerade für kompetenten Service bekannt...) hatte ich einen Mitarbeiter dran, der sich wirklich umgehende drum gekümmert hat. 1 Std. später bekam ich einen Rückruf und noch eine halbe Stunde später war das Problem gelöst. Ich konnte es selbst kaum glauben. Ich denke mal, es kommt sehr darauf an, WEN man an der Strippe hat, WIE GUT derjenige wirklich ausgebildet wurde und wie MOTIVIERT derjenige ist. Ich war mir bei der Telékom dann auch nicht zu schade, einmal ausnahmsweise eine NETTES "Danke"-Mail hinzuschicken. Und daraufhin haben die mir sogar ein kleines Geschenk zugeschickt. (Bilderrahmen mit LCD-Uhr). Also...es geht tatsächlich auch anders. Leider ist das nicht die Regel...
 
Also ich habe es erneut getestet...

Mit dem Mobility Modder funktioniert es, jedoch nur wenn das TreiberPAKET genommen wird, der Treiber einzeln und das Catalyst Control Center einzeln funktioniert nicht... jetzt ist das zwar alles auf Englisch aber kein Prob (find ich)...

also nochmals herzlichsten DAnk an alle die mir helfen wollten ;)!
Greetz Juppi
 
Gleiches Notebook, gleiches Problem...

Hi Juppi,

ist zwar schon was her, aber kannst Du bitte beschreiben was genau Du gemacht hast, das Du an die Einstellungen kamst?

Ich habe anscheinend ein änliches Notebook wie Du, nämlich das ACER TravelMate 5720 mit ATI HD2600. Dort habe ich genau das gleiche Problem wie Du: Nur die Basicansicht vom CCC. Ich bräucht aber dringend die volle ansicht, da ich unbedingt die Farbeinstellungen ändern muss, weil ich gerne Bildbearbeitung machen möchte und die Fraben kalibrieren muss...

Für deine Hilfe wäre ich Dir sehr dankbar!


Gruss
MeisterLampe
 
@CTMeisterLampe,
gelesen hast du aber schon diese Beiträge oder;):D

Also ich habe es erneut getestet...

Mit dem Mobility Modder funktioniert es, jedoch nur wenn das TreiberPAKET genommen wird, der Treiber einzeln und das Catalyst Control Center einzeln funktioniert nicht... jetzt ist das zwar alles auf Englisch aber kein Prob (find ich)...

also nochmals herzlichsten DAnk an alle die mir helfen wollten ;)!
Greetz Juppi

Hast du auch schon den hier versucht?
in Mummpi's Link ist doch der Hinweis zum Mobility Modder drinnen, mit dem
es bei Juppi geklappt hat:)
 
Anzeige
Oben