Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Auf Trekstor Surftab 10.1 Win 10 installieren

Du kannst dich von meinem Link oben zu deinem Gerät durchklicken. Oder schreib mir die genaue Bezeichnung deines Geräts, dann schau ich mal.
 
Anzeige
Hallo teorema. Ok deinem Link bin ich gefolgt, komme jedoch nur an das Treiber Paket. Von Firmware lese ich da nichts.
Mein Gerät heißt : SurfTab Wintron ST 10432-3 davon brauche ich die Firmware....
 
Stimmt. Ich finde auf den TrekStor-Seiten weder dein Gerät noch überhaupt eine Firmware. Ich würde beim Support rückfragen ...

Edit: Nur frag ich mich, was denn mit der Firmware sein soll, wenn das Gerät vor dem Update auf Win10 funktionierte. Meinten die eventuell die Treiber, und haben sie dir deswegen den Link zum Treiberpaket geschickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, Teorema, das Tablet ging einzuschalten und es hakte offenbar von Anfang an.

Interessant ist, daß die Bekannte 2 Tablets kaufte, das andere an ihre Enkelin (21) verschenkte und DIE ist hochgradig zufrieden damit. Also habe ich die A-Karte gezogen, denn dieses Brett ist bestimmt gut aber die Software, Firmware und generell die Treiber scheinen einen gewaltigen Schaden zu haben.
Ich meine, ich habe bestimmt in den letzten 20 Jahren gute 1000 Win-Systeme hoch gezogen aber dieses Ding bringt mich langsam an meine Grenzen. Ich hatte natürlich gehofft, daß mit dem Update auf 10 ALLE Fehler behoben wären, alle fehlenden Treiber automatisch repariert/ergänzt würden. Aber dem war nicht so. Das Klicken ist nicht besser geworden, ich kann nicht scrollen und es ist sterbens langsam. Aber ich habe gesehen, daß das Ding Updates laden möchte, allerdings bei 3 % stehen bleibt. Und selbst nachddem die Tastatur aufgetaucht ist .... draufgesteckt und geht nicht. Ich kann nicht mal sagen, ob das Tablet die Tastatur erkannt hat ? Es klackt laut und deutlich aber das wars auch schon.

Jetzt hoffe ich auf die Firmware um das Ding noch zu retten .....
Hatte ja auch große Hoffnung, das Ding auf Android zu polen aber davon riet mir jeder ab ;)
Zufällig sah ich, daß Trekstor bei uns in 20 km Entfernung einen Firmensitz hat. Notfalls fahre ich dort mal hin.

aber solange ich es per Software kitten kann ? .......
 
Unter Win10 gibt es Treiber Probleme.

Zufällig sah ich, daß Trekstor bei uns in 20 km Entfernung einen Firmensitz hat. Notfalls fahre ich dort mal hin.

Das ist eine sinnvolle Sache.

Was passiert denn, wenn du das Ding an einen anderen PC oder Laptop anschließt? Wird es erkannt?

Da passiert gar nix.
Schließ doch mal ein Laptop an einen anderen PC an.
Das ist das gleiche.
Das geht nur mit Android Tablet.
 
Hallo serialdreamer, da hatte ich die Tragweite des Problems dann doch nicht erfasst bzw. oben ungenau gelesen. IMO ist so auch ein Hardwarefehler nicht ausgeschlossen, oder? OK, den Versuch beginnend mit der Firmware würde ich auch noch starten. Aber angesichts der Zeit, die in die Problemlösung fließt, würde ich irgendwann einen Neukauf in Betracht ziehen ...
 
so, es gibt Neuigkeiten von Trekstor !

Der Laden scheint derart verpeilt zu sein, daß links nicht weiß, was rechts getan wird ?

ich habe mittlerweile schon 5 Mal mit denen geschrieben und man versprach mir, die Firmware
als ISO Datei zu schicken.
Jetzt habe ich alles bekommen, nur keine ISO Datei ?
Treiber, Handbücher und Sprachpakete wurden mir per Link geschickt aber keine Firmware

Jetzt haben sie sich per Mail 1000 Mal entschuldigt, vorgestern wollten sie mir endlich meine ISO schicken
Wieder nichts.
Also rief ich an, weil man ja auch mal zu Potte kommen will

Die kannten weder meinen Namen, noch meine Mail-Adresse, noch das Thema
ich buchstabierte ihnen alles und betonte, daß ich mittlerweile 5 Mal mit denen geschrieben hatte,
mir aber aufgefallen war, daß ALLE 5 Mails von verschiedenen Postfächern von Trekstor stammten

Dann wurde herum telefoniert, ich konnte denen ja die mails vorlesen - unbekannt

Man will aber rasch nachbessern

Und das Geilste überhaupt ist, daß ich seit 3 Tagen den gesamten Mail-Verkehr der
Firma als Kopie geschickt bekomme

ich kann alles nachlesen, was Trekstor mit den Kunden geschrieben hat.
das sind gute 1000 Mails gewesen !!!

Habe jetzt alles gelöscht und die erneut angerufen und erzählt, was passiert ist
und dieselbe Rufnummer, kein Call Center, und die haben meinen Namen nie gehört
auch meine Mail ist denen völlig fremd :(

also so langsam .... reichts, oder ?
nein, kein Witz !!!!!
 
Ich habe in irgend einem alten thread mal den link zu ner Firmware geposted. das war glaub ich 2015.irgendwie komm ich an diese alten Posts nich mehr rann :_(... Weiss jemand wie man auf uralt posts zugreifen kann? Auch die Frage ob der link noch gültig wäre.

Nochmal ne Frage: Kommst Du aktuell noch in Windows oder fährt das Tablet gar nicht mehr hoch?

Gruß und nen schönen Sonntag allerseits...
 
Mein Profil und dann links "Beiträge anzeigen", dann geht´s recht weit zurück - aber auch nicht bis zum Anfang.
 
Danke für die Hinwesie...da hatte ich schon geschaut.... ging bei mir irgendwie nur bis 01.2016......

egal ich habe es in meinen PM gefunden und der Link scheint noch zu funkionieren:

https://www.dropbox.com/s/dm6usu9vboemv17/Wintron.R25.02.026.zip?dl=0

den hatte ich seinerzeit von einem Trekstor Mitarbeiter bekommen um das Aufweckproblem mit der Tastatur zu beheben.


!!!! mit dieser Firmware gibt es aber Probleme mit der Erkennung der SD-KArte...... generell nur auf eigene Gefahr.


Ob diese Uralt FW die oben beschriebenen Probleme löst???!!???

Nachtrag: Wenn ich mich richtig erinnere hat man beim Bios update die Möglichkeit das aktuelle Bios zu sichern... sollte man immer machen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simples,

Hab vielen Dank für deine Hilfe ich werde das auf jeden Fall probieren, denn ich habe nichts mehr zu verlieren.
und nein das Tablet lässt sich einschalten und es wird bis zu dem Punkt wo ich die Sprache auswählen kann geladen.
beim Setup englisch deutsch und da kann ich nichts mehr drücken ich würde gerne weiter drücken zumal deutsch ausgewählt ist aber der Bildschirm reagiert nicht.
Ich denke ich werde mir den Spaß machen und Donnerstag oder Freitag da mal hinfahren und mir das mal anschauen
 
beim Setup englisch deutsch und da kann ich nichts mehr drücken ich würde gerne weiter drücken zumal deutsch ausgewählt ist aber der Bildschirm reagiert nicht.
Sorry aber irgendwie liegt das doch am Installations-Medium was nicht richtig erstellt ist oder weil man nicht die richtigen Bios Einstellungen gemacht hat usw.
Windows 10: So verläuft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
Wüste da keinen Grund warum man da nicht auf Weiter klicken kann.
jetzt installieren kommt erst danach und irgendnwelche Fehlermeldungen kommen normal ja auch.
An speziellen Treibern oder so liegt das doch zu dem Zeitpunkt auch nicht wenn man da nicht weiter klicken kann.

Hast du auf dem Teil überhaupt schon jemals ein Windows selbst clean installiert mit löschen von allen Partitionen im Setup Benutzerdefiniert.
Tasten laut leiser und was es da alles speziell für das Tablet noch zu beachten gibt.
Booten von USB Stick, Uefi Modus, Windows Bootmanager auswählen usw.
 
Ich glaube die Probleme liegen schlicht darin, dass die Eingabe per Touch und auch anderen Geräten nicht mehr richtig funktioniert und man eben nicht auf weiter klicken kann aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.....
 
Anzeige
Oben