Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Auffälligkeiten in der SVCHOST Datei

Anzeige
Wieder so ein merkwürdiger Einzelfall :) im netzt findet man Verweise auf Nvidia grafiktreiber ... Den. Hab ich drauf in der aktuellen Version.. Wer weiß was hier passiert ist ?!
 
So richtig keiner lt Google , ich würde jetzt mal auf einen Treiberkonflikt oder eine Software tippen die mit irgendwas nicht zurecht kommen

Bei uns gab es diesen Fehler einmal im Forum , was macht eigentlich deine Installation ??
 
Kann ich erst abends starten bin noch bei der Arbeit �� Danke der Nachfrage

Hab den Beitrag gesehen. Er wurde als gelöst markiert ohne eine Lösung zu enthalten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und genau deswegen wurde dir ja schon die saubere Installation (clean install) vorgeschlagen, derzeit kommst du von Hölzchen auf Stöcksken und verstehst eben nur "Bahnhof". MfG

PS da ich grad unter Win7 unterwegs bin, kann ich das genannte Programm nicht weiter testen.
 
Jaaaa ich bin ja schon dran :)

Ps: welches programm ? :)

Ist eigentlich ein Inplace Upgrade vom Desktop aus auch eine clean Installation ? Ich Check irgendwie den Vorgang nicht ganz

Ich dachte immer zurücksetzten und dann Inplace Upgrade würde passen

Oder wie meint ihr clean install ? Direkt über CD vom Boot aus mit formatierter Festplatte ?

Bitte um kurze Anleitung

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo : Bernd meint das Media Creation Tool , siehe meine Signatur bei ISO Download, und sichere deine Daten extern ;

Aber nun mache das was ich heute schon alles vorgeschlagen habe , siehe den ganzen Thread von Beitrag 1 bis jetzt
 
Oder wie meint ihr clean install ?
Bei Clean Installation wird der PC von der Install. DVD/Stick gestartet. Dann wird im Laufe der Installation die Festplatte oder die Partition auf der Installiert werden soll Formatiert, oder besser noch die Partition wird gelöscht und in diesen "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" wird Installiert.

Ist eigentlich ein Inplace Upgrade vom Desktop aus auch eine clean Installation ?
Nein.
Inplace Upgrade wird vom laufenden System ausgeführt, bzw. die Install. exe wird ausgeführt. Dabei bleiben alle Persöhnlichen Dateien und Programme erhalten. Es wird so zusagen "drüber Installiert.

Mach man das mit Windows 10 kann man wählen ob alles erhalten bleiben soll oder nicht.
 
Hallo meine Lieben

Ich bin nun durch ein Tal der Erkenntnisse gewandelt.

Habe gestern mittels Clean-Installation versucht die Fehler weg zu bekommen. Hat jedoch nicht geklappt.
Da dacht ich mir kurz um: Mach doch einfach mal Clean-Clean

Habe die C: Partition komplett formatiert, und den Rechner direkt aus dem Bootvorgang heraus komplett neu installiert.
(Daten liegen bei mir sowieso auf anderen Partitionen)

Installiert hab ich mit der aktuellen Iso Version 1607. Aktivierung hat alles toll geklappt.

...Nur die Eintragungen bei der Svchost sind geblieben.

Da kam mir die Idee ob dies nicht vielleicht an der neuen Version liegt, sprich am Anniversary Update liegt oder gar am Svchost-Analyser und garnicht an Tools wie O&O.

Habe per Fernwartung in meiner Firma einen Rechner der schon auf 1607 läuft unter die Lupe genommen und siehe da er hatte die gleichen seltsamen Eintragungen.

Da wir in der Firma noch einen Laptop haben der sehnlichst auf ein Update wartet hab ich mir gedacht, nutze die Chance und dokumentier mal das ganze mit.

..und so kam es genau gleich wie bei den anderen Rechnern

Auf dem Laptop war nie ein programm wie O&O installiert

Vor dem Update auf 1607 befanden sich in der Svchost 4 Meldungen

Nach dem Update auf 1607 genau die gleichen Meldungen wie bei mir zuhause.

Was das zu bedeuten hat weiß ich natürlich nicht, da ich mich in der Materie zu wenig auskenne.

Natürlich kann auch das Svchos-Analyse Toll was falsch auslesen...da wären wir wieder beim Thema "Verwende keine Tools denn Tools beheben nur Probleme die wir ohne sie nicht hätten" :)

...sei es wie es wolle. Die Kiste zuhause ist neu aufgesetzt und läuft wieder. Den "Stub erhielt falsche Daten" Fehler konnte ich bis Dato nicht beobachten, und das obwohl ich den neuen Nvidia Treiber bereits drauf habe.

Das System läuft jetzt mit Win Firewall und Win Defender..und sonst garnichts
Genau so wie von euch empfohlen

Danke noch mal
 

Anhänge

  • windows 1511 10586.494.JPG
    windows 1511 10586.494.JPG
    12 KB · Aufrufe: 114
  • svchost analyse windows 1511 10586.494.JPG
    svchost analyse windows 1511 10586.494.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 110
  • windows 1607 14393.82.JPG
    windows 1607 14393.82.JPG
    12,6 KB · Aufrufe: 91
  • svchost analyse windows 1607 14393.82.JPG
    svchost analyse windows 1607 14393.82.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Nur die Eintragungen bei der Svchost sind geblieben.

Guten Morgen.
Nur mal so ein Gedanke.
Bist Du mit einem Microsoft-konto angemeldet das da eventuell etwas nach der neu Installation Synchronisiert wurde ?
 
Hallo , ich auch mal wieder , @RobiRider
wer hat Dir eigentlich den Svchost Prozess Exporer empfohlen, das Progamm ist aus 2013 und gar nicht für Windows 10 ausgelegt ,

Ich abe es mir mal angesehen und auf einem sauberen System installiert und siehe da :D

Prozess.JPG
 
Na dann haben wir ja alle das selbe...dann kann ich ja beruhigt sein :)

Empfohlen wurde es mir von einer dieser "Seiten"
Auf der Seite des herstellers ist es als Windows 10 angeführt.

Naja ganz um sonst war das ganze ja nicht, da ich eh diverse Probleme mit dem O&O hatte sowie der "Stub-Fehler" etc..

Ich bin ja noch am Lernen was man alles "tun-darf" oder "tun-soll"
Das man sich auf Seiten diverser PC-Zeitungen nicht verlassen kann, war mir ja auch bis Dato neu

Einzig einmal habe ich auf der PC-Welt Seite ein Tool runtergeladen welches Virus-Total (und mein Heimantivirus) als Virus erkannten.
Habe auch mit PC-Welt kontakt aufgenommen, diese meinten "also bei uns ist das kein virus"...da wusste ich: ok da holst du dir nichts mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Grund dieses Bestätigung von dir, sollte ich das Thema wohl als gelöst markieren oder ?
 
Anzeige
Oben