Matze-7
Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
zunächst vielen Dank für Euren Service, Ihr macht einen guten Job hier - hab mich durch einige Artikel hier durchgeklickt und das liest sich gut.
Nun zu meiner Herausforderung:
Nach dem letzten großen automatischen Windows Update hab ich häufiger das Phänomen, dass mein Bildschirm flackert und ich keine laufenden Tasks anklicken kann. Der Windows Explorer (wenn offen) wird offenbar geschlossen, alle anderen Programme sind nach dem Flackern (was ca. eine Minute dauert) wieder da.
An für sich ist das ganze nur lästig, ich hoffe aber, dass sich das Phänomen nicht verstärkt und stelle daher hier einmal die Frage, nach möglichen Ursachen und möglichen Wegen zur Beseitigung.
Ich halte mich für einen versierten Anwender, von daher dürft Ihr gern deutlicher werden, in Euren Ausführungen.
Hier noch einmal meine technischen Daten:
ASUS Laptop (18,4"): K93SM-YZ085V
CPU: Intel I7
RAM: 8GB
Grafik: NVIDEA Gforce 630M
Festplatte: 1TB SATA HD
Laufwerk: BlueRay / DVD-Brenner
Software
BS: Windows 10
Browser: Mozilla Firefox
Antivirus Software: Avira AntiVirus Pro
TuneUp: kürzlich auch Nero TuneIt Up installiert...
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
zunächst vielen Dank für Euren Service, Ihr macht einen guten Job hier - hab mich durch einige Artikel hier durchgeklickt und das liest sich gut.
Nun zu meiner Herausforderung:
Nach dem letzten großen automatischen Windows Update hab ich häufiger das Phänomen, dass mein Bildschirm flackert und ich keine laufenden Tasks anklicken kann. Der Windows Explorer (wenn offen) wird offenbar geschlossen, alle anderen Programme sind nach dem Flackern (was ca. eine Minute dauert) wieder da.
An für sich ist das ganze nur lästig, ich hoffe aber, dass sich das Phänomen nicht verstärkt und stelle daher hier einmal die Frage, nach möglichen Ursachen und möglichen Wegen zur Beseitigung.
Ich halte mich für einen versierten Anwender, von daher dürft Ihr gern deutlicher werden, in Euren Ausführungen.
Hier noch einmal meine technischen Daten:
ASUS Laptop (18,4"): K93SM-YZ085V
CPU: Intel I7
RAM: 8GB
Grafik: NVIDEA Gforce 630M
Festplatte: 1TB SATA HD
Laufwerk: BlueRay / DVD-Brenner
Software
BS: Windows 10
Browser: Mozilla Firefox
Antivirus Software: Avira AntiVirus Pro
TuneUp: kürzlich auch Nero TuneIt Up installiert...
Vielen Dank für Eure Unterstützung.