Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluescreen / BSOD (hauptsächlich ntoskrnl.exe)

Da hast du wohl recht, versuche grad noch eins irgendwo geliehen zu bekommen.. schauen wir mal.
Sehr ärgerlich das es wohl nicht anderweitig lokalisierbar ist, wo der Fehler liegt.

Keine Ahnung ob es sich bei dem Netzteil um v2/v3 handelt - wüsste auch nicht wo ich das rausfinde.
Das Netzteil ist ca. 1,5 Jahre alt und wurde bis vor kurzem ohne Probleme von einem Freund genutzt. Anbei habe ich nochmal ein Bild angehängt.

Nun denn, nochmals vielen Dank für die Mühe! :) Sobald ich ein Ersatzboard habe und testen kann ob es dann funktioniert melde ich mich nochmal.
Wie du schon sagtest: Was anderes bleibt mir wohl oder übel ja nicht mehr übrig. :/
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 275
Anzeige
Wünsche Dir Erfolg. ^^


Ach, dieses Bild brauche ich gar nicht weiter zu beleuchten.
Hatte die VX-Serie mit der VS-Serie verwechselt:
Die VX-Serie ist schon Asbach und unterstützt die Haswell-Generation nicht, deswegen der APM- & ACPI-Fehler (Core Stepping: C6, C7).

FAILURE_BUCKET_ID: X64_AV_nt!PpmIdleExecuteTransition+1d9

FAILURE_BUCKET_ID: X64_DISABLED_INTERRUPT_FAULT_intelppm!AcpiCStateIdlePrepare+46

Haswell zu anspruchsvoll? Diese Netzteile sind laut Hersteller kompatibel - Update: FSP, XFX, EVGA und Enermax


Update:

Von dem Corsair CMPSU-550VX gibt es eine Generalüberholung (Legacy):
Ich bin noch dabei zu enträtseln, woran diese Neuauflage zu erkennen ist, danach gebe ich Bescheid!
Haswell-Kompatibilität mit Corsair-Netzteilen


Welche Modellbezeichnung trägt denn das Netzteil von davor?
Das Netzteil von zuvor kannst Du vorerst wieder einbauen, denn damit hat die Core-State-Problematik nicht bestanden.


Nun bleibt nur noch die Buffer- & Page-Problematik im Raum stehen, wofür das Mainboard, der Arbeitsspeicher und das Halbleiterlaufwerk in Frage kommen, aber auch die Chipsatztreiber, die Du bereits aktualisiert hast; Nach dem Wechsel auf das vorige Netzteil müssen sie zeigen, ob das Problem behoben ist, andernfalls wird diese Memory-Problematik direkt auf die Hardware zurückzuführen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davor war ein be quiet! BQT L7-530W verbaut - laut deinem Link also nicht kompatibel und wohl eine Fehlerquelle?!
Hatte zwar gute 2 Jahre lang keine Probleme mit der Konfiguration, aber Technik eben..

Also nächster Schritte: Neues Netzteil besorgen und schauen ob ich Problemfrei bin, was aber eher unwahrscheinlich ist?!
 
Wenn es mit dem be-quiet!-Netzteil lief, dann muss es das auch weiterhin.
Immerhin treten diese Power-Stepping-Probleme erst auf, seitdem Du das Corsair-Netzteil eingebaut hast, welches in der V1-Build nicht kompatibel ist zu den Haswell-Prozessoren.

Die Speicherpoolfehler sind mit beiden Netzteilen aufgetreten.
Hierbei liegt die Ursache woanders.

Baue erstmal wieder das BQT-Netzteil ein! ^^
 
Das wird erledigt sobald mich der Feierabend ereilt hat, dann sollte ja eine Fehlerquelle mit Glück mehr oder weniger wieder behoben sein.

Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem Ersatzboard zum testen. Aus Prinzip kann ich heute Nacht nochmal 'n memtest86 durchlaufen lassen und die SSD mit einem Tool (Empfehlung?!) auf Fehler überprüfen. Oder reicht das nicht um die beiden Sachen dann noch auszuschließen?
 
So ein Zwischenstand meinerseits:

Habe das alte Netzteil eingebaut, selbstverständlich voller Euphorie und Hoffnung! Gute 28 Stunden habe ich ohne BSOD verbringen können, das ist eine gute Steigerung.
Zum Glück sagte ich mir selber, bevor der PC nicht 72h ohne BSOD läuft freue ich mich nicht zu früh - siehe da, ich hatte recht.
Heute war es dann so weit und es gibt 2 neue Dumps, welche innerhalb von 2 Minuten entstanden sind. Nach dem erstem BSOD gabs direkt nachm Neustart einen zweiten.

Diese habe ich selbstverständlich angehängt und würde bitten in diese nochmal reinzuschauen..
Ein Board zum testen habe ich leider noch nicht gefunden. :/
 

Anhänge

  • dumps150812.zip
    68,3 KB · Aufrufe: 83
Worüber bist Du denn so unglücklich?
Hattest Du erwartet, dass das andere, ursprüngliche Problem, schwindet, indem Du auf das vorige Netzteil wechselst, welches lediglich für das nachfolgend eingetretene Haswell-Problem verantwortlich ist, ohne das ursprüngliche Symptom an der wahren Fehlerquelle anzupacken?

Die Auswertung der beiden Minidumps ergibt die Fehler-ID X64_IP_MISALIGNED und diese besagt, dass der Arbeitsspeicher an dem Speichercontroller des Prozessors (Integrated Memory Controller) inkohärent korreliert.

Wir bleiben nicht nur weiterhin bei den alten Sündenböcken Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher stehen, was erwartungsgemäß bekannt ist, sondern diese beiden Speicherabbilddateien bringen uns beide sogar ein Stücken näher an die Ursache des Problems, nämlich weniger Prozessor plus Mainboard als vielmehr Prozessor plus Arbeitsspeicher.


Bitte gib die Part-Number des Prozessors durch!
Dazu musst Du ihn ausbauen und ihn von der Wärmeleitpaste befreien, um sie vollständig und korrekt zu erkennen!

Bitte je einen Screenshot von den Reitern CPU, Mainboard, Memory und SPD des Tools CPU-Z anhängen!
- http://www.drwindows.de/hardware-tools/34371-cpu-z-hardwareinformationen-anzeigen.html
- Bildschirmfotos mit Windows Vista oder Windows 7 erstellen - Teil 1: Einführung in das Snipping Tool
- http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html


Update:
So als Nachtrag zu dem, was Du bereits nachgeschlagen hast:
Be Quiet Pure Power L7 530 Watt mit Haswell?


Eventuell ist das be-quiet!-Netzteil verantwortlich für die vielen Cashing-Fehler, die mit diesem Netzteil sogar noch häufiger einzutreten scheinen als mit dem Corsair-Modell, bei dem sich die Symptome überwiegend am Core-Stepping zeigen.


"Ehe wir dieses Problem nicht gelöst bekommen dreht sich die Erde um die Sonne!" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, unglücklich bin ich keinesfalls - eher sogar sehr froh, dass du das Problem mit mir angehst und die Hoffnung da ist rauszufinden wo das Problem liegt! :) Mir war schon bewusst, dass die Problematik dadurch nicht verschwinden wird. Kann mich garnicht oft genug bedanken.

Die Screenshots von CPU-Z sind im Anhang, die Part-Nr. des Prozessors gibts heute Abend oder morgen Abend - bin leider nicht zuhause, deswegen auch Screenshots vom Handy-Teamviewer.

Verstehe ich richtig, dass es so oder so sinnvoll ist sich ein neues Netzteil zuzulegen? Dann würde ich das nämlich mal tun. :)
Ganz unproblematisch scheint es ja leider doch nicht zu sein, das gute 530er von bequiet!.


Beste Grüße
 

Anhänge

  • 11851155_978237758864130_777678646_n.jpg
    11851155_978237758864130_777678646_n.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 229
  • 11868725_978237668864139_800034187_n.jpg
    11868725_978237668864139_800034187_n.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 178
  • 11857707_978237638864142_538969434_n.jpg
    11857707_978237638864142_538969434_n.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 166
  • 11872892_978237542197485_983022814_n.jpg
    11872892_978237542197485_983022814_n.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 148
  • 11850780_978237565530816_686839407_n.jpg
    11850780_978237565530816_686839407_n.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Haha, unglücklich bin ich keinesfalls - eher sogar sehr froh, dass du das Problem mit mir angehst und die Hoffnung da ist rauszufinden wo das Problem liegt! :) Mir war schon bewusst, dass die Problematik dadurch nicht verschwinden wird. Kann mich garnicht oft genug bedanken.

Keine Ursache! ;)
Hoffe, dass wir dieses Problem in den Griff bekommen. ^^

die Part-Nr. des Prozessors gibts heute Abend oder morgen Abend

Eilt nicht! Es dient lediglich dazu, um herauszufinden, ob Du einem Tray-Angebot auf den Leim gegangen bist.
Da solche Prozessoren einerseits zur Ausstellung und andererseits zu Testzwecken durch zisch Hände gereicht werden und sie dabei schroffe Benchmarks mit überzogenem Overclocking zu überstehen haben ist es nicht ungewöhnlich, dass diese Modelle davon Folgeschäden tragen können, jene sich aufgrund von rascher voranschreitender Elektromigration auch erst später zeigen können.

Ich finde es unerhört, dass Tray-CPUs für teils höhere Preise die Ladentheke zum Besitzer wechseln, obwohl noch nicht einmal die Originalverpackung (Box) mitsamt dem Kühler beiliegt und sie schon eine früher oder später nachweisliche Verschleißerscheinung mit Folgeschäden aufweisen können.
Die Garantie ist erloschen, lediglich die einjährige Gewährleistung durch den Händler liegt bei!
Solchen Prozessoren gehört es einen Preisnachlass von mindestens 25% zu gewähren!

Verstehe ich richtig, dass es so oder so sinnvoll ist sich ein neues Netzteil zuzulegen?

Auf diesen Versuch würde ich es ankommen lassen, denn kompatibel zu Haswell scheinen diese beiden Modelle nicht zu sein.
 
Wow, nun bin ich aber doch ein wenig baff. Sowas gibt es? Und dann werden mir die Dinger als neu verkauft, zahl mich dusselig für ein schon benutztes Produkt? Kann ich mir glatt nicht vorstellen, dass das rechtlich haltbar ist ohne auf so etwas hinzuweisen.

Hast du eine Netzteil-Empfehlung, welche definitv kompatibel ist? Ich bin ja eigentlich ein bequiet! Fan, aber das sind ja doch mit die teureren. Da ich grad nicht der flüssigste bin dachte ich, dass du vllt. eine Empfehlung hast die nicht ganz so teuer, aber dennoch gut ist. :)
Ein 500er sollte ja für meine Zwecke noch reichen, oder doch lieber gleich ein ~600er, falls man doch demnächst mal aufrüsten will?! ..Fragen über Fragen..
 
Wow, nun bin ich aber doch ein wenig baff. Sowas gibt es? Und dann werden mir die Dinger als neu verkauft, zahl mich dusselig für ein schon benutztes Produkt? Kann ich mir glatt nicht vorstellen, dass das rechtlich haltbar ist ohne auf so etwas hinzuweisen.

Nun, dass die Hersteller-Garantie nicht vorhanden ist, gibt einem bestimmt zu denken.
Zumindest hinterfragt man sich; "Neukauf? Keine Garantie? Häääh?".
- Abkürzungen und Symbole -> Wichtige Infos & Hilfe

Als was und wo Du Deinen Prozessor erworben hast ist mir natürlich unbekannt.

Die Händler können dafür nichts, sind können genauso wenig nachvollziehen, von woher diese Tray-CPUs stammen und welches Schicksal sie erlitten hatten, weil der einstige Inhaber das Recht darauf zurückbehält, darüber Schweigen zu bewahren, auch dem Zwischenhändler gegenüber.
Der Händler kann sich lediglich darauf besinnen, anhand den RMAs seiner Endkunden, wie vertrauenswürdig der Zwischenhändler und somit seine Charge ist.
- Der Unterschied zwischen Boxed CPU und Tray CP

Wir hatten hier erst vor weniger als einem halben Jahr einen Fall, wo es sich um einen fehlerhaften Tray-Prozessor gehandelt hat, der seine ursprüngliche Quelle unschwer verschweigen konnte.


Hast du eine Netzteil-Empfehlung, welche definitv kompatibel ist? Ich bin ja eigentlich ein bequiet! Fan, aber das sind ja doch mit die teureren. Da ich grad nicht der flüssigste bin dachte ich, dass du vllt. eine Empfehlung hast die nicht ganz so teuer, aber dennoch gut ist. :)
Ein 500er sollte ja für meine Zwecke noch reichen, oder doch lieber gleich ein ~600er, falls man doch demnächst mal aufrüsten will?!

Anhand den aufgezählten Komponenten und das Übrige, was standardmäßig sonst noch so anfällt, langt schon ein gutes Netzteil ab 400 Watt.

Kannst gerne bei be quiet! bleiben, insofern Du von diesem Nicht-Hersteller überzeugt bist.
Dann rate ich aber zu einem Dark Power Pro oder Straight Power, weil darin bewährte Technik von Seasonic und CWT steckt, währenddessen die kleineren Produktserien mit einem Untersatz von FSP Vorliebe nehmen müssen.
Des Weiteren packt be quiet! seine bewährten Silent-Wings-Lüfter bei.

Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist stimmig, aber so richtig überzeugen tut mich das nachfolgende Produkt:
- 8602479 - 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+-
- 600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

Als Hersteller allgemein bevorzuge ich vorrangig be quiet!, Corsair und Enermax.
Seasonic deswegen nicht, weil zu teuer und diese Technik bei der Konkurrenz für günstiger zu haben ist.


Wissenswerte Lektüre zum Nachschlagen:
- Netzteilpraxis: Wie viel Netzteil braucht der Mensch wirklich? Und vor allem: welches? - Einführung
- Netzteile: Echte Marke oder Label? Die Vergleichsliste der wahren Produzenten 2014 - Über Hersteller, Designer und Etikettenkleber
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

ich bin es schon wieder! :)

Als was und wo Du Deinen Prozessor erworben hast ist mir natürlich unbekannt.
Den Prozessor habe ich am 29.08.2013 bestellt und am 09.09. erhalten. Bestellt habe ich den Prozessor unter folgendem Artikelnamen bei hardwareversand.de (nie wieder!): "Intel Core i5-4670 Box, LGA1150" - somit sollte dieser Tray-"Spaß" darauf ja hoffentlich nicht zutreffen.
Aufgrund des Kaufdatums bin ich da momentan auch recht gut hinterher um endlich den Fehler zu finden, damit ich ggf. noch meinen Anspruch auf Garantie habe. Sieht ja momentan diesbezüglich leider nicht so gut aus. :D




Anhand den aufgezählten Komponenten und das Übrige, was standardmäßig sonst noch so anfällt, langt schon ein gutes Netzteil ab 400 Watt.
Stimmt, habe auch grade mal durchgerechnet - Poker aber lieber ein wenig höher, damit ich mit dem guten Stück auch über die nächsten Jahre komme. Sicher ist sicher, man weiß ja nie wie schenll ein neuer Prozessor + Grafikkarte dann doch mal besorgt wird. :)




Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist stimmig, aber so richtig überzeugen tut mich das nachfolgende Produkt:
- 8602479 - 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+-
- 600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
Du hast mich überzeugt, dann bleibe ich dabei - ist ja nur Geld! ;)
Habe mich nun für das schöne Gerät entschieden: Netzteil Be Quiet! E10 CM 600W Straight Power 80+ Gold mod.
Alleine schon da es ein modulares Netzteil ist, muss das sein - ich hasse Kabelsalat im Tower! :mad:
Vielen Dank für die interessanten Links, ein wenig vernünftiger Lesestoff für die Freizeit auf der Arbeit. Das gefällt.




Nun nochmal zurück zum ernsten Teil:
Neues Netzteil wird gekauft - Damit wird aber nur das Haswell/Cashing-Problem gehoben. Das habe, so meine ich zumindest, verstanden.
Um nun weiter zu gehen brauche ich ja noch das neue Board, richtig? Andere Möglichkeiten bleiben ja wohl leider nicht mehr. Da es deiner Ansicht nach am wahrscheinlichsten ist, dass das Board (Neukauf wäre wie deinerseits empfohlen ASROCK Z97 EXTREME3) Probleme macht sollte dieses zuerst getauscht werden - auch das habe ich richtig verstanden?! Somit könnte ich nachher im Computerladen gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Tut mir Leid das ich nochmals so dumm-dösbaddelig nachfrage, aber bevor ich zu/so viel Geld ausm Fenster werfe erkundige ich mich lieber vorerst nochmal.


In freudiger Erwartung auf eine Antwort grüßt
skaot
 
ot:
Gruß und viel Glück mit Deinem neuen Netzfail. :D



Das Mainboard legen wir vorerst auf Eis, bis das neue Netzfail eingebaut ist und wir neue Erkenntnisse haben.
Mein Verdacht geht insoweit, dass alle Fehler von den beiden Netzteilen hergerührt sind, auch die Speicherfehler, die sich aktuell auf den Prozessor-Cache zurückverfolgen lassen.


ot:
Keine Sorge! Du machst auf mich keinen penetranten Eindruck! ;)
Du hast ein Problem und diesem widme ich mich. ^^
 
Moin moin,

wie man hier bei uns im hohen Norden so sagt!
Da wir so lange nicht mehr voneinander gehört haben, werter KnSN, melde ich mich lieben gerne mal wieder hier.

WENN KEINE LUST/ZEIT DEN KURSIVEN TEIL ÜBERSPRINGEN, EIGENTLICH IRRELEVANT! ;) :ROFLMAO:

Am sonnigen gestrigen Tage hat es mich also noch fix zu K&M verschlagen, wo ich durch eine EC-Kartenzahlung ein schönes neues beQuiet!-Netzteil erwarb. So schön, so gut.
Zuhause angekommen schmiss ich schnell die Wäsche an, dazu noch Nudeln ins Wasser und widmete ich mich meinem neuen Freund der solch einen komischen Namen trägt - wer heißt denn schon beQuiet!?
All in all keine große Sache, fix war der alte Kollege in die Ecke verbannt und der neue angeschlossen wurde die Kiste gestartet. Er surrte wie ein kleines Kätzchen, ich hörte förmlich das ihm das neue Netzteil gefiel! Die Nacht über kein Problem, auch am morgen war er noch hoch erfreut und nix war los doch dann: Die Mittagsstunde war gekommen, er hatte nix zu essen und rebelliert - der BSOD war geboren und findet sich im Anhang.



Kurzfassung:
Habe das neue Netzteil eingebaut, lief den Abend und die Nacht über super - aber eben hats Ihn mitm BSOD in die Knie gezwungen.
Der Dump dazu ist angehängt. Was verrät uns dieser, außer das ich langsam den Tränen nahe bin?! :cry:
Weiteres vorgehen? Neuinstallation sinnvoll?


Sonnige Grüße aus dem eigentlich so windigen Norden
skaot

PS: Sorry fürs OT gelaber, aber langsam kann ich das nur noch mit Humor nehmen und ertragen.^^

//edit: Auch hier nochmal den Minidump angehängt.
 

Anhänge

  • 081415-3703-01.zip
    31,1 KB · Aufrufe: 65
Gruß & thank you for Rückmelding, skaot. ^^


"KnSN <- hat alles gelesen."

Klingt ein wenig ernüchternd.
Bestätigt nun, dass da noch mehr im Busch steckt. ;)

Ich warte auf Deine Minidump und melde mich rechtzeitig zurück. ^^
 
Dann hat sich die Texterei ja gelohnt! ;)
Keine Ahnung wo die Minidump hin verschwunden ist, hatte ich eigentlich mit angehängt. Ich versuche es nochmal.
 

Anhänge

  • 081415-3703-01.zip
    31,1 KB · Aufrufe: 55
Auswertung Minidump:
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (50)
Invalid system memory was referenced. This cannot be protected by try-except,
it must be protected by a Probe. Typically the address is just plain bad or it
is pointing at freed memory.
Arguments:
Arg1: ffffd00025434948, memory referenced.
Arg2: 0000000000000002, value 0 = read operation, 1 = write operation.
Arg3: fffff8032b2e6af5, If non-zero, the instruction address which referenced the bad memory
address.
Arg4: 0000000000000000, (reserved)

Debugging Details:
------------------

WRITE_ADDRESS: unable to get nt!MmSpecialPoolStart
unable to get nt!MmSpecialPoolEnd
unable to get nt!MmPagedPoolEnd
unable to get nt!MmNonPagedPoolStart
unable to get nt!MmSizeOfNonPagedPoolInBytes
ffffd00025434948

FAULTING_IP:
nt!ExAllocatePoolWithTag+195
fffff803`2b2e6af5 44899c24f8000000 mov dword ptr [rsp+0F8h],r11d

MM_INTERNAL_CODE: 0

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

DEFAULT_BUCKET_ID: WIN8_DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR: AV

PROCESS_NAME: audiodg.exe

CURRENT_IRQL: 2

TRAP_FRAME: ffffd000254306c0 -- (.trap 0xffffd000254306c0)
NOTE: The trap frame does not contain all registers.
Some register values may be zeroed or incorrect.

rax=0000000000004080 rbx=0000000000000000 rcx=fffffffff4d6e6a0
rdx=ffffe000c025fcd0 rsi=0000000000000000 rdi=0000000000000000
rip=fffff8032b2e6af5 rsp=ffffd00025430850 rbp=ffffe000c025fce0
r8=ffffe000c025fcd0 r9=0000000000000008 r10=000000006e657645
r11=0000000000000000 r12=0000000000000000 r13=0000000000000000
r14=0000000000000000 r15=0000000000000000
iopl=0 nv up ei pl zr na po nc
nt!ExAllocatePoolWithTag+0x195:
fffff803`2b2e6af5 44899c24f8000000 mov dword ptr [rsp+0F8h],r11d ss:0018:ffffd000`25430948=00000000
Resetting default scope

LAST_CONTROL_TRANSFER: from fffff8032b21204a to fffff8032b1c1d00

STACK_TEXT:
ffffd000`25430478 fffff803`2b21204a : 00000000`00000050 ffffd000`25434948 00000000`00000002 ffffd000`254306c0 : nt!KeBugCheckEx
ffffd000`25430480 fffff803`2b093536 : 00000000`00000002 00000000`00000000 ffffd000`254306c0 fffff803`2b0b0000 : nt! ?? ::FNODOBFM::`string'+0x4174a
ffffd000`25430570 fffff803`2b1cadbd : fffff803`2b1cc320 00000000`0000002d 00000000`00000000 ffffe000`c5f5caf0 : nt!MmAccessFault+0x696
ffffd000`254306c0 fffff803`2b2e6af5 : 00000000`6e657645 fffff801`00000004 ffffe000`beec24f0 00000000`00000000 : nt!KiPageFault+0x13d
ffffd000`25430850 fffff803`2b49fa1a : 00000000`00000200 00000000`00001000 00000000`00000008 00000000`00000000 : nt!ExAllocatePoolWithTag+0x195
ffffd000`25430930 fffff803`2b4faff1 : ffffe000`00000000 ffffe000`b97c4501 00000000`00000000 ffffd000`254309f0 : nt!ObpAllocateObject+0x15a
ffffd000`254309b0 fffff803`2b4fced6 : 0000005d`0c23f668 ffffd000`25430b80 00000000`00000001 00000000`00000001 : nt!ObCreateObjectEx+0xf1
ffffd000`25430a20 fffff803`2b1cc363 : ffffe000`bf414080 0000005d`0c23f648 ffffd000`25430aa8 00000000`00000000 : nt!NtCreateEvent+0x96
ffffd000`25430a90 00007ffe`5a23397a : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiSystemServiceCopyEnd+0x13
0000005d`0c23f628 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x7ffe`5a23397a


STACK_COMMAND: kb

FOLLOWUP_IP:
nt!ExAllocatePoolWithTag+195

fffff803`2b2e6af5 44899c24f8000000 mov dword ptr [rsp+0F8h],r11d

SYMBOL_STACK_INDEX: 4

SYMBOL_NAME: nt!ExAllocatePoolWithTag+195

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: nt

IMAGE_NAME: ntkrnlmp.exe

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 55c5a3b2

FAILURE_BUCKET_ID: X64_AV_nt!ExAllocatePoolWithTag+195

BUCKET_ID: X64_AV_nt!ExAllocatePoolWithTag+195

Followup: MachineOwner

Erfreulich ist erst einmal, dass der Power-Fehler behoben zu sein scheint, aber letztlich steht noch das Speicherverwaltungsproblem im Raum.

Sieht nach einem Fehler bei der Zuteilung des Read-In in dem virtuellen Speicherbereich aus (Speichertabelle / Memory Pool), auch der Read-In kann nicht erstellt werden.

Die Definition von Bugcheckcode 0x195 (0x00000195) ist NO_DEAD_PARTITION.

Das kann passieren, wenn die Berechtigung für das jeweilige Programm ungenügend vergeben ist, führt auch häufig dazu, dass ein Spiel nicht starten kann, oder dass es sich bei dem Versuch zu speichern aufhängt.

Es hat nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun, sondern gemeint ist die Auslagerungsdatei auf dem Samsung-Halbleiterlaufwerk:
- Auf einem Halbleiterlaufwerk kann es gelegentlich zu einem Rechteproblem kommen.

In diesem Fall ist es unabdinglich, das jeweilige Programm mit Administrationsrecht zu starten, worum auch ich bei so manchem Spiel nicht herumkomme, um das eine oder andere Problem zu beseitigen.

Origin oder Uplay hat mir nach Installation in Windows das Administrationsrecht geklaut; ist wohl oder übel eine Sicherheitsmaßnahme in Bezug zu deren Software, was mich teils schon nervt, weil ich die Umgehung nicht kenne, ausgenommen davon, dass ich mich zum Systemadministrator (Power-User) heraufstufe, aber das soll ja nicht die Lösung des Problems sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin war die Investition dann ja nicht ganz umsonst - ein wenig Freude!

Origin, Uplay, Steam.. alles Programm die auch bei mir vertreten sind.
Somit ist deine Empfehlung alles an Spielen/Programm als Administrator zu starten. Dazu werde ich mal alles aus dem Windoof-Autostart rausnehmen und in den Benutzereigenen-Autostart verschieben. Dazu suche ich dann alle .exe-Dateien der Spiele(auch die jedes eigenen Spiels von Steam?)/Programme raus und werde über den Kompatibilitätsmodus festlegen, dass das Programm als Admin zu starten hat.
Das wäre also der nächste Lösungsansatz, wenn ich das richtig verstehe?! Oder hast du bessere Ideen, da du ja schreibst "aber das soll ja nicht die Lösung des Problems sein."?
Ein wenig aufwendig wäre das, aber wenn es Abhilfe schaffen könnte werde ich mir die Mühe wohl heute oder morgen Abend mal machen. :)

Auf ein neues, yippei!
 
Probiere es erst einmal so, die Spiele mit per Rechtsklick "Als Administrator ausführen..." zu starten.
Wenn es greift, dann übernimmt die Admin-Konfiguration für die Anwendung Steam, Origin und Uplay, denn wenn diese Komponenten als Administrator gestartet sind fordern sie beim Systemadministrator für die Spiele das gleiche Recht ein.

Dieselbe Einstellung ist für die jeweilige Verknüpfung per Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter: Kompatibilität -> Schaltfläche: Einstellungen für alle Benutzer ändern -> Berechtigungsstufe -> Häkchen an Programm als Administrator ausführen zu treffen!

Das hilft auch dann, wenn bei einem Spiel das Problem besteht, dass es Online per Cloud nicht synchronisiert oder nicht speichert, oder dass ein Spiel sich bei Änderung einer Konfiguration oder bei der Speicherung aufhängt, oder der Server eine Fehlermeldung ausgibt.
 
Wenn das Problem immer noch besteht und man die alten Treiber hat folgendes durchführen(hatte ein ähnliches Problem hat auch geholfen).
Bei mir kam ich 1 mal auf den Desktop dann hatte ich nur noch BlueScreens dort stand immer ein fehlername und rtkvac.sys(AC´97 Treiber) also los gehts:

1.Lan Kabel ab
2.Windows 10/8.1 sonstige neuinstallieren am besten Platte formatieren (wenn man die Daten gesichert hat)
3.alles einstellen bis man beim Desktop ist
4.Alle alten Treiber installieren
5.Lan Kabel wieder anschließen und genießen
WICHTIG:Wenn das Upgrade durchgeführt wurde sollte man wissen ob windows auch aktiviert war,sonst aktiviert Windows 10 sich nicht.

6.Darauf achten das keine anderen Treiber installiert werden.
 
Anzeige
Oben